In den 90ern war ich Teenie und irgendwann mal was von "5000x5000" gehört und das war ein Programm, wo 5000 Menschen zu 5000 Mark Monatslohn eingestellt/beschäftigt werden sollten. Ich nahm damals naiverweise nicht an, dass das ein Spar-Programm ist!Die Mitarbeiter und Betriebsräte haben doch 60 Jahre wie die Made im Speck gelebt.
Jeder MA konnte dank Überstundengarantie ein Häuschen kaufen.
moment, wie kreigt man nen 3l Motor in nen Lupo.. das klingt doch nach ner Spaßmaschine.Punkt C war ja schon beim 3l-Lupo, damals satte 27000 Mark, erfüllt.
Meine Frau möchte irgendwann (wieder) einen Golf II mit H-Kennzeichen. Mal sehen.
https://www.autozeitung.de/vw-lupo-...elf-toepfe-im-lupo-leisten-500-ps-120199.htmlmoment, wie kreigt man nen 3l Motor in nen Lupo.. das klingt doch nach ner Spaßmaschine.
Gibt es aber auch bei anderen deutschen Herstellern … mein größtes Groschengrab war ein MB OM642 Bluetec. Denselben Motor fahre ich heute noch ohne Ad-Blue in einem MB, der andere war nach nicht mal 100.000 km wirtschaftlich am Ende. Für einen MB-gewarteten Geländewagen dieser Preisklasse indiskutabel.
Die anspielen ist gut.dass VW es einfach nicht mehr auf die Kette kriegt.
Das ging bei einigen schon bei 6x000km los. Keine Garantie, Verschleißteil, "Stand der Technik", genauso wie der Ölverbrauch bei den 2.0 TFSI.Die anspielen ist gut.
Meinem Vater ist bei seinem Touran 1.4 mit 90.000km die Steuerkette übersprungen.
Motorschaden.
Laut VW gehts sie das nichts an.
Einer Freundin ist das gleiche beim Scirocco passiert.
Schade die VW vor 1990 waren im großen und ganzen robuste gute Fahrzeuge.
Die anspielen ist gut.
Meinem Vater ist bei seinem Touran 1.4 mit 90.000km die Steuerkette übersprungen.
Motorschaden.
Laut VW gehts sie das nichts an.
Einer Freundin ist das gleiche beim Scirocco passiert.
Schade die VW vor 1990 waren im großen und ganzen robuste gute Fahrzeuge.