Internetpetition gegen das ZDF steht! Bitte Unterstützen!

Es wird Zeit das die Verbände öffentlich und breit aufgestellte PR/Lobbyarbeit betreiben.

Gerne auch Verbandsübergreifend mit Fischern,Sportschützen usw.

Wir sollten uns daren gewöhnen,das dafür auch mehr Geld benötigt wird.

Es ganz klar zu erkennen, dass wir gegenüber unseren Gegnern in Finanzen&Marketing hoffungslos unterlegen sind.

Hier ein kleines Beispiel:

Aktuell möchte mein LJV 35,00 € von mir ,die Nabu liegt schon bei 48,00 €....

Allein mit dieser Differenz von nur 13 €, bei ca. 25.000 LJV Mitgliedern, würden jedes Jahr 325.000€ Finanzmittel mehr für Marketing&PR zur Verfügung stehen!

Oder bildlich gesprochen:
Es würde von uns keiner auf die Idee kommen, mit einem Kleinkaliber zur Saujagd zu erscheinen und sich dann wundern
warum das nicht funktionieren kann!!!

WaiHei

Jack

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Daher brauchen wir künftig noch mehr Verbündete wie die Bauern und Waldbesitzer, die Angler, die Schützen - ja, und nicht zuletzt Naturfreunde wie die Reiter - und sollten diesen auch beistehen, wenn sie umgekehrt uns brauchen.

Ein Fuzzi vom saarl. Bauernverband wollte aber ausdrücklich nicht zur saarländischen Jägerdemo mit, der hat tats. gemeint, dass man das nicht nötig habe, die Reviere werden auch so verpachtet, ein Dummer finde sich immer. Also macht euch nicht zuviele Illusionen.

So ist das ! Die Jagdgenossen werden die Jagden sowieso los. Es findet sich immer "ein Dummer". Ich habe vor Jahren ein sehr faires Angebot abgegeben. Die Jagdgenossen haben sich krankgelacht. Das Revier hat ein Industrieller von weit her gepachtet. Wildschaden, kein Problem, ich zahle alles ohne Rückfragen.....:roll:

M03

Hier ein kleines Beispiel:

Aktuell möchte mein LJV 35,00 € von mir ,die Nabu liegt schon bei 48,00 €....

Allein mit dieser Differenz von nur 13 €, bei ca. 25.000 LJV Mitgliedern, würden jedes Jahr 325.000€ Finanzmittel mehr für Marketing&PR zur Verfügung stehen!

Jack

Wenn Marketing und PR jemand macht der etwas davon versteht dann reichen auch die jetzigen Beträge.

anders gesagt ,

die verdopplung der Beträge nützt nix wenn sie nicht entsprechend clever eingesetzt werden.

Ich glaube das die jetzigen Beiträge eben nicht ausreichen.

Wenn man die Kosten für die Mieten, Liegenschaften, Personal, KFZ, usw. abziehen würde,
dann bleibt nicht viel.

Sagen wir mal es bleiben 100.000 Euro. Wie weit meinst du kommt man damit in einem Bundesland.....

Wir haben einen Sportverband der sich der Vermarktung von 18 Bundesligavereinen annimmt,
da die Marketingausgaben je Verein von ca . 50-80.000 Euro nicht annähernd ausreichen, um in dem Medien präsent zu sein.

Jetzt laufen im Jahr ca. 1,5 Millionen für Marketing/PR auf und damit werden:
qualifiziertes Personal eingestellt

Filme zu produziert
Sendezeiten gebucht
Plakate entwickelt
Artikel für Zeitschriften erstellt
Jornalisten zu Veranstaltung eingeladen
usw.

Wenn wir erfolgreich etwas ändern wollen, dann klappt das nur mit den entsprechenden Mitteln.

Hier noch ein paar FAKTEN aus dem Jahresbericht 2012 der Nabu.

Laut dem NABU Bericht belaufen sich deren Ausgaben 2012 auf:

27.721.683,50

Davon

Auf klärungsarbeit 3.653.579,38 €

Spenderbetreuung/-information und -gewinnung 1.395.649,30 €

Mitgliederbetreuung/-verwaltung und -werbung 2.703.164,85

Und das ist nur die Nabu!!!!

WaiHei

Jack

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Da das Interesse hier deutlich abgeflacht ist, die Petition aber noch 10 Tage läuft; wir sind jetzt bei 56.239
Jede Stimme mehr verleiht dem Anliegen ein höheres Gewicht, also nutzt die Zeit!!

CdB

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Wieso abgeflacht ?
Meine Listen liegen noch aus - man muss den Leuten ja auch Zeit geben zu unterschreiben ..... ;-)

Ich war überrascht wieviele doch schon unterschrieben haben - nicht nur Jäger.
Die Listen werde ich erst gegen Ende der Zeichnungsfrist einpflegen - sozusagen am Endspurt teilnehmen ... :cool:

Ich könnte mir übrigens vorstellen, das erst am Aschermittwoch die Zahlen wieder etwas ansteigen.....:cheers:

Waihei und Gruß

Kastljaga

...
Laut dem NABU Bericht belaufen sich deren Ausgaben 2012 auf:

27.721.683,50

Davon

Auf klärungsarbeit 3.653.579,38 €

Spenderbetreuung/-information und -gewinnung 1.395.649,30 €

Mitgliederbetreuung/-verwaltung und -werbung 2.703.164,85
...

Jack

Wo hast Du diese Zahlen her ? Ich hatte schon einmal danach gesucht. So aufgeschlüsselt aber nicht gefunden.

Stiftung Warentest hat die ganzen Gutmenschenclubs auch mal unter die Lupe genommen, da schneiden welche noch schlechter ab...ich denke z. B. K. gegen Vogelmord...

Hap

Außerdem gab es dazu einen Artikel in Wild und Hund und Mitte letzten Jahres in der uJ, dort wurden die Zahlen auch aufgedröselt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
527
Oben