Internetpetition gegen das ZDF steht! Bitte Unterstützen!

AW: Max, ein dickes Waidmannsdank für Dein Engagement

dieser Bericht war eine ähnliche große Sauerei wie Horst Sterns-Stunde anfang der 70 iger Jahre.
Wer sich nicht erinnern kann: gezielt am Nachmittage des Hl. Abend gesendet.
Dann wenn die Wiener Sängerknaben vormals heilige Lieder sangen.

Wmh R-M

Horst Stern hatte, leider, Recht.

Das ZDF ist, leider, auf Dschungelcampniveau.

Nimm es bitte nicht persönlich-kannst es auch deinem eigenen Post entnehmen: TU WAS!
Wenn ich alles schreiben würde, was ich mir vorstelle und noch tun will, hätte ich noch einige Beiträge mehr auf dem "Konto"...
Dafür hab ich aber grad keine Zeit... Weil ich TUE, was mir mein Gewissen befielt...

Bitte nicht übel nehmen, aber so kommen auch keine Unterschriften zusammen....

Weidmannsgruß

JSJ

Hallo JSJ,

Ich nehm Dir nichts übel.
Habe 3 Dinge getan

1. beschrieben warum ich Handlungsbedarf sehe.
2. die Möglichkeit beschrieben wie man Jäger ohne Internet Affinität erreicht.
3. das beschrieben was ich tue, nämlich die Genehmigung des Vereins eingeholt, und was ich infolgedessen tun werde (yo, das ist noch nicht geschehen).

Ich habe nicht beschrieben was man tun müsste ;)

Den Whatsapp Verteiler habe ich übrigens auch schon bemüht, also tun wir beide was ;)

A

anonym

Guest
Der Mann is n Guter!

...
Wir versuchen unser Wissen mit einer hoffentlich guten Öffentlichkeitsarbeit auf Veranstaltungen und im Lernort Natur weiter zu geben.
---- Erstes großes Lob, erste Respekts-Kerbe!

...Auch sollten wir hier nicht darüber diskutieren ob der Bundesverband, der eine oder der andere Landesverband, der Verein was tut oder nicht tut. Sprecht die Leute an, DASS sie etwas tun sollen, wenn sie nicht können oder wollen, geht zum nächsten und zum nächsten nächsten ;-) TUT WAS!...
---- Genau das ist die richtige Einstellung. "Nur" unterzeichnen ist "bessä wie nix", danke schon auch dafür -aber da ist mehr drin, mehr eigenes Einbringen. Jeder kann seinen Hintern für die Sache bewegen. Viele haben geschrieben: "endlich macht einer was!" -aber das Schöne ist, dass eben viele MEHR machen, wirklich gute Ideen haben, wirklich Eigeninitiative und Arbeit in dieses Vorhaben reinstecken. Jeder kann was tun -und wir brauchen auch jeden! Wenn´s nach mir geht, dann ist bei 5oK noch lange nicht Schluß!

... Aber es gibt sicher auch welche unter uns, die keine Mailadresse haben, sich nicht in Foren bewegen oder bei egun kaufen...
Macht es diesen Leuten doch einfach bei der Petition mit zu machen: Auf der Hauptseite könnt Ihr Unterschriftenbögen herunterladen, unterschreiben lassen und die Bögen dann einscannen und hochladen.
---- oder einfach daheim Namen und Adressen selbst einpflegen, auch das geht. egal wie, bitte weitermachen!

Ich habe eben mit meinem Vereinsvorstand gesprochen. Bei unserem nächsten Vereinsvortrag habe ich einen Speakerslot, werde die Petition kurz vorstellen und dann die Unterschriften sammeln.
Dann werde ich am Wochenende auf den Schießstand fahren und weiter Unterschriften sammeln und ich höre nicht auf, bevor ich nicht mindestens 50 Unterschriften habe. Und wenn ich Lust habe dann mach ich weiter ;-)
---- Zweites, noch größeres Lob, zweite respekt Kerbe. Ich ziehe meinen Hut, denn genau das wollte ich: Das wir ein Ziel haben, gemeinsam agieren, dass jeder Freude daran hat, uns, der Sache und sich zu helfen. Solche Leute wie Dich brauchen wir, nicht nur für diese Aktion -sondern insgesamt. Solche leute wie Du werden unser Image an jeder Front sympathisch stärken!

Der Götzfried hat was gutes gemacht, er geht gut strukturiert an die Sache heran. Er spannt sich vor den Wagen unserer Interessen und das aus meiner Sicht sachlich und fundiert! Jetzt lasst ihn nicht im Regen stehen und macht mit.
---- Der Götzfried dankt!

Leute, wir haben noch über 30 Tage Zeit, da werden wir doch die 50k an Unterschriften schaffen, wer sind wir denn.
---- MEHR!

Ich hab mal im Text geantwortet, mag das Dingen irgendwie nich -lesbar?

Gestern / Heute 70. Geburtstag von einem unserer Pächter.
Ergebnis: 33 Unterschriften !

Jetzt muss ich das nur noch mit dem Weiterleiten hinbekommen.
Am 16.02. dann noch Abschlußveranstaltung zur Raubwildwoche und am 27.2.
Hegeringsversammlung. Da geht noch was.

Gruß
BW

Gestern gab es fast 2000 neue Unterschriften. Weiter so.

17263300xy.jpg

17263304dh.jpg

Hallo JSJ,

Ich nehm Dir nichts übel.
Habe 3 Dinge getan

1. beschrieben warum ich Handlungsbedarf sehe.
2. die Möglichkeit beschrieben wie man Jäger ohne Internet Affinität erreicht.
3. das beschrieben was ich tue, nämlich die Genehmigung des Vereins eingeholt, und was ich infolgedessen tun werde (yo, das ist noch nicht geschehen).

Ich habe nicht beschrieben was man tun müsste ;)

Den Whatsapp Verteiler habe ich übrigens auch schon bemüht, also tun wir beide was ;)

Hab doch geahnt, dass wir auf der gleichen Wellenlänge sind... :thumbup:

An all die anderen Eifrigen: weitermachen! :thumbup:

An die anderen: ANFANGEN! :evil:

Gruß

JSJ

A

anonym

Guest
Gestern / Heute 70. Geburtstag von einem unserer Pächter.
Ergebnis: 33 Unterschriften !
Am 16.02. dann noch Abschlußveranstaltung zur Raubwildwoche und am 27.2.
Hegeringsversammlung. Da geht noch was.
Gruß
BW

Perfekt, genau so läuft es! Über die eigne Unterzeichnung hinaus Engagement zeigen und dranbleiben, am besten im persönlichen Kontakt. Weiter so, danke!

H

Hessenjäger85

Guest
Ich habe die Petition mitgezeichnet.

Das ist mein Kommentartext:

"Ich bin Jagdscheininhaber.

Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn ein bestimmtest Thema in den Medien aufgegriffen wird, um es dann dort in all seinen Facetten und damit auch in all seiner Kontroversität abzubilden. Das ist ja irgendwo auch der Auftrag einer freien Presse.
Jedoch sehe ich das gerade im ZDF-Beitrag 'Jäger in der Falle' nicht.
Während des gesamten Beitrages kommen ausführlich Vertreter von Gegnern des in Deutschland etablierten Jagdrechts im direkten Gespräch zu Wort, welche aus Ihrer ablehnenden Meinung keinen Hehl machen. Befürworter hingegen kommen auch zur Sprache, werden aber faktisch gar nicht zur im Beitrag vorgebrachten Kritik befragt. Insbesondere im Fall von Herrn v. Bothmer habe ich mich gefragt, ob dieser ehrlich ins Bild gesetzt worden ist, für was für einen Beitrag er hier herangezogen worden ist.

So wird wohl ein kurzer Ausschnitt von einer Rede des bayr. Ministerpräsidenten gezeigt, in der dieser sich uneingeschränkt mit der Jagd solidarisiert. Anschließend berichtet der Sprecher jedoch allerdings süffisant davon, dass "in den Bierhallen die Jagd in Ordnung ist."
Mitgeschnittene Szenen einer Drückjagd werden mit dramatisch unheilverheissender Musik untermalt, wenn der Erleger zu einem von ihm im Moment gestreckten Frischling geht. Hinterher wird direkt behauptet, dass der Erleger zu den Ausnahmeschützen gehört. Eine stramme Behauptung, bei der man es hat leider bewenden lassen. Ein Beleg wäre interessant, zumal hier zwar indirekt, jedoch ziemlich offensichtlich behauptet wird, dass die Mehrheit der Jäger (also die 'Nichtausnahmeschützen') das Wild quasi misshandeln, weil sie es nicht richtig treffen würden. Interessanterweise wird sich vorher über ‚Schwarzwildfieber 4‘ und die Tatsache ausgelassen, dass der unbekannte Schütze 6 Stück Schwarzwild in so und so vielen Sekunden geschossen hat.
Was stimmt denn jetzt?
Mein persönlicher Höhepunkt war erreicht, als Hermann Göring so mir nichts dir nichts durchs Bild gestapft ist und im Hintergrund zu vernehmen ist, dass das deutsche Reviersystem inklusive Zwangsmitgliedschaft ja quasi eine Erfindung der Nationalsozialisten gewesen ist. Die Wahrheit indes ist natürlich ungleich komplexer, aber spätestens hier musste klar sein, dass es nicht um die Darstellung eines komplexen Themas ging, sondern um einseitige Berichterstattung, denn warum sonst hätte man ‚Reichsjägermeister‘ Göring so völlig unverhofft und ohne ersichtlichen Grund einen Kurzauftritt ‚spendieren‘ sollen?"

Folgendes sollte noch mit rein, ist aber leider wg. der 2500 Zeilenregelung für Kommentare 'weggeschluckt' worden:

"Der Beitrag dauert 20:49 Minuten. Prinzipiell habe ich folgende Themenkomplexe als ‚behandelt‘ oder ‚angerissen‘ vorgefunden:

• Jagdpraxis und Jagdrechtspraxis in der BRD
  • Trophäenjagd
  • ökologische Jagd
  • mangelnde (?) Professionalität dt. Jäger
  • veränderte Wildbesätze in der BRD
  • Veränderung der forstlichen Vorstellungen vom ‚richtigen‘ Wald
  • ‚Hobbiejägerei‘
  • Wildruhe, bzw. Ruhe für das Wild
  • Jagkritik
  • Politische Dimension der Jagd
  • Historische Dimension der Jagd
  • Volkswirtschaftliche Dimension der Jagd
  • und bei näherem Hinsehen sicherlich noch vieles mehr.
All diese Themen auch nur annähernd unverkürzt für ein Publikum wiederzugeben, dass mit Masse keine Ahnung von all diesen Themenkomplexen hat, würde beinahe einen Thementag erfordern. So hat man nichts weiter getan als verschiedene Aspekte immer so zu kontextualisieren, wie man es gerade für die Gesamtstoßrichtung des Beitrages gebraucht hat."

Y

Yumitori

Guest

Moin,

ich werf' mich weg - "längst fällige gesellschaftlice Debatte - oder so - läöngst fällig wäre eine Debatte über die Abschaffung der sogenannten öffentlich-rechtlichen Medien (nicht n u r das ZDF); dann haben wir zwar nur noch "Pay-TV oder Pay Radio usw. usf. - a b e r der Bürger kann die Inhalte doch etwas mehr steuern - mögen die Jagdfeinde ihr Geld ausgeben, machen w i r dann hofffentlich ebenso, nicht nur mit dem Spruch"ich hab' was ich brauch" weiter zum Stammtisch latschen.

Habe die Ehre und
Waidmansheil

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
494
Oben