Internetpetition gegen das ZDF steht! Bitte Unterstützen!

Für die Hegeringversammlung leider etwas früh, aber wenn ich etwas Zeit finde und zurück am heimischen Rechner bin geht die Rundmail an die Bläserkollegen und den Hegering raus
Irgendwie müssen die Kollegen doch mobilisiert werden können. Da ist noch Potential...

Sind wir Jäger eigentlich die einzigen, die unter tendenziösen Berichten des ZDF leiden ?

Warum suchen wir für die Petition nicht die Unterstützung der anderen Unzufriedenen ?

Manchmal hab' ich das Gefühl, als wenn hier die meisten ein Schere im Kopf haben:

"Iiiich hab' natürlich unterschrieben, aber wieso meine Frau, die ist doch gar keine Jägerin...darf die überhaupt, so als Zivilistin....?"
:unbelievable:

basti

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Sind wir Jäger eigentlich die einzigen, die unter tendenziösen Berichten des ZDF leiden ?

Warum suchen wir für die Petition nicht die Unterstützung der anderen Unzufriedenen ?

Manchmal hab' ich das Gefühl, als wenn hier die meisten ein Schere im Kopf haben:

"Iiiich hab' natürlich unterschrieben, aber wieso meine Frau, die ist doch gar keine Jägerin...darf die überhaupt, so als Zivilistin....?"
:unbelievable:

basti

Du hast natürlich recht, aber kannst du dir über die anderen Themen eine Meinung erlauben, bzw. willst du das können??

Ich kann´s nicht, schon aus dem einfachen Grund, weil ich mir die sonstige Grütze nicht erst ansehen will. Den diskutierten Beitrag hab ich auch erst nach den Hinweisen gesehen (tlw)

Man müsste also erst nach weiteren Unzufriedenen suchen und ob die mit uns konform gehen...?
Mobilisieren wir erst mal die Umweltnutzer und deren Umgebung (Familien etc) da sollte genug gehen. :thumbup:

CdB

A

anonym

Guest
Meine Unterstützungsaktion lief zunächst etwas zähflüssig an, weil die Meisten erstmal sagten "den Beitrag kenne ich doch gar nicht"...
Aber als ich den nichtmal zwei Minuten vorgespielt hatte, riefen die Leute in meinem Umfeld: "So ein Quatsch! Das gibt's doch nicht!" USW..

Und Max: ich nutze deinen offenen Brief an das ZDF für meine Überzeugungsarbeit-und er wirkt zeitweise Wunder! Und wenn Zwischenfragen auftauchen, kann ich erklärend eingreifen!

Wenn er dafür hilft: Sehr guter Weg, weitermachen! Man kann sich anhand des Briefes gut entlanghangeln, dann KANN man nach meiner Meinung gar nicht umhin, den Bericht als mehr als nur fragwürdig anzusehen!

Danke Dir, weiter, weiter, weiter!

A

anonym

Guest

Da regen mich zwei Dinge besonders auf:
1) Diese Angaben sind schlicht gelogen. Das kann ich aus erster hand sagen, genauso wie die beteiligten Pressesprecher des DJV und BJV.
2) Das ZDF feiert sich, "eine längst überfällige Diskussion um die Jagd ausgelöst" zu haben. Auch das ist falsch: Man hat dort schlecht recherchiert und unter Missachtung von journalistischen Pflichten tendenziös berichtet, um Stimmung zu machen. DARUM geht es, ferrdisch.

A

anonym

Guest

Süchtige leiden nicht an Rauschgift, sie genießen es, denke ich jedenfalls.
Nichtdenkende können doch nicht am fehlenden Denkanstoß leiden, oder gehen Blinde zum Optiker?

A

anonym

Guest
Very simpel auch: einfach die Nichtinternetler im Verein usw anrufen oder sonstwie ansprechen und um Unterstützung bitten -und dann deren Name und Adresse zuhause manuell eintragen.
Wenn man den "Ich will informiert bleiben"-Haken unter der Namenszeile raus nimmt kann man manuell zig Unterschriften einhacken, ohne dass die Unterstützer direkte Internetangst bekommen!

Max, ein dickes Waidmannsdank für Dein Engagement

dieser Bericht war eine ähnliche große Sauerei wie Horst Sterns-Stunde anfang der 70 iger Jahre.
Wer sich nicht erinnern kann: gezielt am Nachmittage des Hl. Abend gesendet.
Dann wenn die Wiener Sängerknaben vormals heilige Lieder sangen.

Die öffentlichen Sendeanstalten haben sich schon lange von seriöser Berichterstattung verabschiedet.
Es geht um Quote(n). Sensationsberichte, Enthüllungen, gestern Karl Theodor, Christian Wulff, heute
der ADAC, klar und die Jägerschaft, die wehrlose Bambis über den Haufen knallt.
Aus reiner Mordgier.

Unwahrheiten, nein gezielte Lügen. Vor nichts wird zurück geschreckt.
Aber geschickt gemacht, so dass ein jeder Zuschauer jetzt im Bilde ist.

Selbstverständlich engagiere ich mich für die ausgezeichnete Petition.
Max, ein dickes Waidmannsdank für Dein Engagement :thumbup:
Weiter so.........
Ich mache im Freundeskreis und Jagdverein "mobil"

Wmh R-M

Guten Abend,

hab letztes Jahr mit meiner Frau (ja, das Glück habe ich, yeah) meinen Jagdschein in unserem Jagdverein gemacht.
Die Ausbildung war umfänglich, die Prüfung hart, echt hart. Wir haben viele anständige Menschen kennengelernt, die alle sehr überlegt an die Jagd herangehen. Keiner "geniest" das Töten des tötens Willen. Alle lieben die Natur. Ich werde den Jägerschlag nie vergessen, empfinde es als Ehre und Verpflichtung ein Jäger zu sein. Wie viele meine Kurskollegen (gestandene Männer, die auch oft die "größten" sind ;-) ) hatte ich einen Klos im Hals und ja, auch eine Träne im Auge als ich mein erstes Reh streckte.
Wir versuchen unser Wissen mit einer hoffentlich guten Öffentlichkeitsarbeit auf Veranstaltungen und im Lernort Natur weiter zu geben.

Ich fühle mich durch diese Darstellung unserer Zunft in höchstem Maße persönlich angegriffen! Auch kenne ich keinen Jäger auf den die Darstellungen zutreffen. Diese Jäger mag es geben, aber sie sind nicht die Regel.

Es ist wichtig, dass wir das Gesagte und Gezeigte nicht auf uns sitzen lassen. Auch sollten wir hier nicht darüber diskutieren ob der Bundesverband, der eine oder der andere Landesverband, der Verein was tut oder nicht tut. Sprecht die Leute an, DASS sie etwas tun sollen, wenn sie nicht können oder wollen, geht zum nächsten und zum nächsten nächsten ;-) TUT WAS!

Es gibt sicher Leute unter uns, die sich gut und sicher im Internet bewegen.
Aber es gibt sicher auch welche unter uns, die keine Mailadresse haben, sich nicht in Foren bewegen oder bei egun kaufen...
Macht es diesen Leuten doch einfach bei der Petition mit zu machen: Auf der Hauptseite könnt Ihr Unterschriftenbögen herunterladen, unterschreiben lassen und die Bögen dann einscannen und hochladen.

Ich bin Jäger, aber ich bin nicht in der Falle!!!

Ich habe eben mit meinem Vereinsvorstand gesprochen. Bei unserem nächsten Vereinsvortrag habe ich einen Speakerslot, werde die Petition kurz vorstellen und dann die Unterschriften sammeln.
Dann werde ich am Wochenende auf den Schießstand fahren und weiter Unterschriften sammeln und ich höre nicht auf, bevor ich nicht mindestens 50 Unterschriften habe. Und wenn ich Lust habe dann mach ich weiter ;-)

Der Götzfried hat was gutes gemacht, er geht gut strukturiert an die Sache heran. Er spannt sich vor den Wagen unserer Interessen und das aus meiner Sicht sachlich und fundiert! Jetzt lasst ihn nicht im Regen stehen und macht mit.

Leute, wir haben noch über 30 Tage Zeit, da werden wir doch die 50k an Unterschriften schaffen, wer sind wir denn.

Danke fürs Lesen, los geht's und Waidmannsheil!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Max, ein dickes Waidmannsdank für Dein Engagement

Moin!

Die öffentlichen Sendeanstalten haben sich schon lange von seriöser Berichterstattung verabschiedet.
Es geht um Quote(n). Sensationsberichte, Enthüllungen, gestern Karl Theodor,

Du willst doch wohl nicht diesen betrügerischen Möchtegern-Yuppie vG mit uns in einen Topf werfen?

:no: :evil:

Joe

:no:....Karl, Theodor und der Gentlemann mit dem Ehrensold waren nur .eben............Beispiele. :cool:
Würde Franz Josef noch auf Erden wandeln, so eine Sache hätte es nicht gegeben.

WmH nach BB

R-M

Soeben ist es raus, der Bayerische Jagdverband unterstützt offiziell neben einem gesonderten Anschreiben an das ZDF die Petition. Der Link ging an alle Kreisgruppen.
Hoffe es tut sich jetzt noch was.
Klar tut sich noch was, jetzt geht die Party doch erst richtig los! :cool:
Email an die Hegeringmitglieder ist raus, sind angehalten, auch in ihrem Bekanntenkreis zu werben. Und wie man an der Karte sieht: Bayern ist nimmer so weiß wie es zu Anfang war. Wir brauchen halt manchmal nur a bisl länger, weil bei uns ist es ja auch kälter, da dauerts, bis man in die Gänge kommt! :lol:

Alleine die Homepage genügt nicht, wer guckt da schon drauf ? Rundmail an alle Kreisgruppen/Kreisjägerschaften ist angesagt.
Gerade hab ich die Nachricht erhalten, dass die BJV-Geschäftsstelle die Kreisgruppenvorsitzenden informiert hat mit der Bitte um Weiterleitung. Wird schon...:thumbup:

Guten Abend,

hab letztes Jahr mit meiner Frau (ja, das Glück habe ich, yeah) meinen Jagdschein in unserem Jagdverein gemacht.
Die Ausbildung war umfänglich, die Prüfung hart, echt hart. Wir haben viele anständige Menschen kennengelernt, die alle sehr überlegt an die Jagd herangehen. Keiner "geniest" das Töten des tötens Willen. Alle lieben die Natur. Ich werde den Jägerschlag nie vergessen, empfinde es als Ehre und Verpflichtung ein Jäger zu sein. Wie viele meine Kurskollegen (gestandene Männer, die auch oft die "größten" sind ;-) ) hatte ich einen Klos im Hals und ja, auch eine Träne im Auge als ich mein erstes Reh streckte.
Wir versuchen unser Wissen mit einer hoffentlich guten Öffentlichkeitsarbeit auf Veranstaltungen und im Lernort Natur weiter zu geben.

Ich fühle mich durch diese Darstellung unserer Zunft in höchstem Maße persönlich angegriffen! Auch kenne ich keinen Jäger auf den die Darstellungen zutreffen. Diese Jäger mag es geben, aber sie sind nicht die Regel.

Es ist wichtig, dass wir das Gesagte und Gezeigte nicht auf uns sitzen lassen. Auch sollten wir hier nicht darüber diskutieren ob der Bundesverband, der eine oder der andere Landesverband, der Verein was tut oder nicht tut. Sprecht die Leute an, DASS sie etwas tun sollen, wenn sie nicht können oder wollen, geht zum nächsten und zum nächsten nächsten ;-) TUT WAS!

Es gibt sicher Leute unter uns, die sich gut und sicher im Internet bewegen.
Aber es gibt sicher auch welche unter uns, die keine Mailadresse haben, sich nicht in Foren bewegen oder bei egun kaufen...
Macht es diesen Leuten doch einfach bei der Petition mit zu machen: Auf der Hauptseite könnt Ihr Unterschriftenbögen herunterladen, unterschreiben lassen und die Bögen dann einscannen und hochladen.

Ich bin Jäger, aber ich bin nicht in der Falle!!!

Ich habe eben mit meinem Vereinsvorstand gesprochen. Bei unserem nächsten Vereinsvortrag habe ich einen Speakerslot, werde die Petition kurz vorstellen und dann die Unterschriften sammeln.
Dann werde ich am Wochenende auf den Schießstand fahren und weiter Unterschriften sammeln und ich höre nicht auf, bevor ich nicht mindestens 50 Unterschriften habe. Und wenn ich Lust habe dann mach ich weiter ;-)

Der Götzfried hat was gutes gemacht, er geht gut strukturiert an die Sache heran. Er spannt sich vor den Wagen unserer Interessen und das aus meiner Sicht sachlich und fundiert! Jetzt lasst ihn nicht im Regen stehen und macht mit.

Leute, wir haben noch über 30 Tage Zeit, da werden wir doch die 50k an Unterschriften schaffen, wer sind wir denn.

Danke fürs Lesen, los geht's und Waidmannsheil!

Nimm es bitte nicht persönlich-kannst es auch deinem eigenen Post entnehmen: TU WAS!
Wenn ich alles schreiben würde, was ich mir vorstelle und noch tun will, hätte ich noch einige Beiträge mehr auf dem "Konto"...
Dafür hab ich aber grad keine Zeit... Weil ich TUE, was mir mein Gewissen befielt...

Bitte nicht übel nehmen, aber so kommen auch keine Unterschriften zusammen....

Weidmannsgruß

JSJ

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
211
Oben