Guten Abend,
hab letztes Jahr mit meiner Frau (ja, das Glück habe ich, yeah) meinen Jagdschein in unserem Jagdverein gemacht.
Die Ausbildung war umfänglich, die Prüfung hart, echt hart. Wir haben viele anständige Menschen kennengelernt, die alle sehr überlegt an die Jagd herangehen. Keiner "geniest" das Töten des tötens Willen. Alle lieben die Natur. Ich werde den Jägerschlag nie vergessen, empfinde es als Ehre und Verpflichtung ein Jäger zu sein. Wie viele meine Kurskollegen (gestandene Männer, die auch oft die "größten" sind ;-) ) hatte ich einen Klos im Hals und ja, auch eine Träne im Auge als ich mein erstes Reh streckte.
Wir versuchen unser Wissen mit einer hoffentlich guten Öffentlichkeitsarbeit auf Veranstaltungen und im Lernort Natur weiter zu geben.
Ich fühle mich durch diese Darstellung unserer Zunft in höchstem Maße persönlich angegriffen! Auch kenne ich keinen Jäger auf den die Darstellungen zutreffen. Diese Jäger mag es geben, aber sie sind nicht die Regel.
Es ist wichtig, dass wir das Gesagte und Gezeigte nicht auf uns sitzen lassen. Auch sollten wir hier nicht darüber diskutieren ob der Bundesverband, der eine oder der andere Landesverband, der Verein was tut oder nicht tut. Sprecht die Leute an, DASS sie etwas tun sollen, wenn sie nicht können oder wollen, geht zum nächsten und zum nächsten nächsten ;-) TUT WAS!
Es gibt sicher Leute unter uns, die sich gut und sicher im Internet bewegen.
Aber es gibt sicher auch welche unter uns, die keine Mailadresse haben, sich nicht in Foren bewegen oder bei egun kaufen...
Macht es diesen Leuten doch einfach bei der Petition mit zu machen: Auf der Hauptseite könnt Ihr Unterschriftenbögen herunterladen, unterschreiben lassen und die Bögen dann einscannen und hochladen.
Ich bin Jäger, aber ich bin nicht in der Falle!!!
Ich habe eben mit meinem Vereinsvorstand gesprochen. Bei unserem nächsten Vereinsvortrag habe ich einen Speakerslot, werde die Petition kurz vorstellen und dann die Unterschriften sammeln.
Dann werde ich am Wochenende auf den Schießstand fahren und weiter Unterschriften sammeln und ich höre nicht auf, bevor ich nicht mindestens 50 Unterschriften habe. Und wenn ich Lust habe dann mach ich weiter ;-)
Der Götzfried hat was gutes gemacht, er geht gut strukturiert an die Sache heran. Er spannt sich vor den Wagen unserer Interessen und das aus meiner Sicht sachlich und fundiert! Jetzt lasst ihn nicht im Regen stehen und macht mit.
Leute, wir haben noch über 30 Tage Zeit, da werden wir doch die 50k an Unterschriften schaffen, wer sind wir denn.
Danke fürs Lesen, los geht's und Waidmannsheil!