Internetpetition gegen das ZDF steht! Bitte Unterstützen!

@ Flachländer: Die Schweiz wird kommen, die Weiterleitungen sind gemacht. Die haben nämlich absolut null Freude dran, wenn Genf als DAS Aushängeschild dargestellt wird.

Die Geschichte mit den Schweizer Rebhühnern war ja auch so ein Knaller. Ich weiß von jährlichen Aussetzaktionen im Kanton Genf und das ohne Raubwildjagd. Auf 500 ha leben - soweit ich mich noch errinnern kann 5-6 "Fuchsfamilien" wieviele das auch immer sein mögen. Ein Bild zeigte einen Pickup mit der jährlichen Fuchsfutterspende in einer Größenordnung von 1.000 Rebhühnern: "Und hier sehen Sie den gesamten Hühnerbesatz der Schweiz auf einem Bild!"
Ein Fiasko wird sogar noch als Erfolg verkauft, aber ich denke auch die Schweizer Wildhut wurden übers Ohr gehauen und nur Bruchstücke von Sätzen zusammengestellt, die ebens ins gewünschte Bild gepasst haben.
Die Wildhüter haben ja genau das Gegenteil behauptet, was ich vor einigen Jahren von den Projektbetreuern aus erster Hand erfahren habe.
Ich habe damals schon gesagt, gebt halt der kleinen Schweiz noch eine kleine Schweiz mitten drin und stellt ein paar englische Gamekeeper ein, frei von EU-Zwängen.

Am beschämendsten finde ich in der Sendung das Auftreten von Jägerhasser und falscher Förster Fröhlich.
Es stinkt gen Himmel dass ein Angestellter oder Beamter im öD seine Arbeitgeber, seine Kollegen und Branchenpartner verunglimpfen darf, und ungestraft deren Ruf schädigt.
Und obendrein gibt das öffentliche Fernsehen dem noch ein Plattform.
Allein schon gegen solchen Amtsmissbrauch ist die Petition bereits gerechtfertigt.

A

anonym

Guest
... der DJV hat auch schon reagiert und versendet Info Mails!:thumbup:

Unterschrieben, geteilt, weitergeleitet.

Gute Sache. Irgendwann muss man sich mal so wehren, dass es wenigstens jemand mitbekommt.

@ silo :thumbup:

für einem normalen Arbeitnehmer wäre das ein sofortiher Kündigungsgrund.

Ich hatte das Gefühl der hatte sich nur eine Jacke bei ebay erstanden und war kein Förster....Beruf verfehlt​

@ silo :thumbup:

für einem normalen Arbeitnehmer wäre das ein sofortiher Kündigungsgrund.

Ich hatte das Gefühl der hatte sich nur eine Jacke bei ebay erstanden und war kein Förster....Beruf verfehlt​

Meint ihr den "Schlechtleben"? Der macht seinen Buchenurwaldspielplatz doch mit Wissen und Wollen seines Arbeitgebers und gibt den Anschein, daraus eine "religiöse" Frage zu machen. Und bei Religion hört, wie man weiß, die ratio auf, sonst wüsste man ja, was man zu glauben meint...

Ich würde mich ja gar nicht daran stören, wenn der Fall der Gemeinde H. als Einzelfall dargestellt würde, weil das der dortige Gemeinderat eben so will. Aber aus einer Extremposition eine Musterpause zu konstruieren ist billig, dumm und für ein ZDF völlig unangemessen.

A

anonym

Guest
Meint ihr den "Schlechtleben"? Der macht seinen Buchenurwaldspielplatz
Lustig an dem Herren ist auch, dass er einen 2,20m hohen Spargel als 30-jährige Buche verkauft (also älter, als Wohlleben schon dort Förster ist!), und dann eine unglaublich lange Kamerafahrt einen Buchenwald von außen als Wohllebens Forst zeigt - ganz so als hätte er diesen Wald hervorgebracht.

:lol:

Ich würde mich ja gar nicht daran stören, wenn der Fall der Gemeinde H. als Einzelfall dargestellt würde, weil das der dortige Gemeinderat eben so will. Aber aus einer Extremposition eine Musterpause zu konstruieren ist billig, dumm und für ein ZDF völlig unangemessen.

Es ist (wie auch viele sonstige Aussagen in dem Machwerk, "Genf" etc.) in höchstem Maß manipulativ. Es grenzt schon an Propaganda.

Und da hört für eine öffentlich-rechtliche, gebührenfinanzierte Anstalt einfach der Spaß auf.

Aber aus einer Extremposition eine Musterpause zu konstruieren ist billig, dumm und für ein ZDF völlig unangemessen.

:thumbup: Sau dumm, und das ZDF sucht solche Heini's heraus und macht deutlich auf welchem Gossenniveau
dieser Sender nun auch angekommen ist
Traurige Zustände..:roll:

WmH R-M

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
607
Oben