So ein Ding brauch ich auch. Hundi versaut das ganze Auto. Gitterbox kommt für uns nicht in Frage.Anhang anzeigen 277269Damit ich Auto und Kanzeln auch ohne Steckdose sauber bekomme.
So ein Ding brauch ich auch. Hundi versaut das ganze Auto. Gitterbox kommt für uns nicht in Frage.Anhang anzeigen 277269Damit ich Auto und Kanzeln auch ohne Steckdose sauber bekomme.
War der Testsieger in der FAZ.So ein Ding brauch ich auch. Hundi versaut das ganze Auto. Gitterbox kommt für uns nicht in Frage.
Sammelst Du gezielt Zielfernrohre?
Wenn es richtig kalt wird, diesen Winter
Sammeln ist vllt zuviel … gibt ein paar Modelle aus gewissen Baureihen, die ich kaufe und weglege, wenn sie in sehr gutem bis neuwertigen Zustand angeboten werden, ja.Sammelst Du gezielt Zielfernrohre?
Sicher keine schlechte Idee. Auf welche Gläser konzentrierst Du Dich neben Zeiss VM? VM waren die mit Nachtleuchtpunkt?Sammeln ist vllt zuviel … gibt ein paar Modelle aus gewissen Baureihen, die ich kaufe und weglege, wenn sie in sehr gutem bis neuwertigen Zustand angeboten werden, ja.
Hatte vllt aber schlicht unverhältnismäßig viel Pech mit Gläsern neuerer Baujahre und man kann es sicher auch unter Spinnerei verbuchen
Ein gezielter Wortwitz?Sammelst Du gezielt Zielfernrohre?
Gute Frage, das schwankt immer etwas … Die letzte Habicht Generation, von Zeiss gewisse Seriennummern der V Reihe, die letzte Varipointgeneration, die letzten Diatal, Victory FL… Ferngläser ein paar Generationen von Zeiss…Sicher keine schlechte Idee. Auf welche Gläser konzentrierst Du Dich neben Zeiss VM? VM waren die mit Nachtleuchtpunkt?
Von der neueren Varipoint Reihe bin ich auch sehr angetanGute Frage, das schwankt immer etwas … Die letzte Habicht Generation, von Zeiss gewisse Seriennummern der V Reihe, die letzte Varipointgeneration, die letzten Diatal, Victory FL… Ferngläser ein paar Generationen von Zeiss…
V ist nur eine spezielle Generation, gab da mehrere Lösungen für den LP ( alle analog), ein paar Unterschiede bei gewissen Bauteilen, Absehen immer in der 1. BE,…. Der Zusatz M drückt nur die Zeiss Innenschiene aus.
Heißt nicht, dass irgendwas anderes schlecht ist, für meine Zwecke sind das eben in Summe die „besten“ optischen Produkte für die Jagd.
Gibt auch einige Modelle, die sich in meinen Augen als „Wertanlage“ eignen, mir geht es aber primär um Gebrauchsgläser. Spinnerei aus Spaß an der Freud
Wenn es richtig kalt wird, brauchst du das ganze noch in 400.
Denke nicht, also mit dem was ich noch so anziehe, reicht mir die 200 ter.Wenn es richtig kalt wird, brauchst du das ganze noch in 400.