Indoktrinierender Reli-Lehrer

Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:


Und wenn das nicht ging: Atomkraft-Nein-Danke-Diskussion...

<HR></BLOCKQUOTE>

das war bei uns DIE Methode der Wahl in Physik...immer wieder gut.
icon_wink.gif
 
Registriert
28 Jan 2004
Beiträge
275
Unser damaliger Religionslehrer war auch Mitglied der Grünen, überzeugter Jagdgegner und Mitbetreiber eines Eine-Welt-Ladens. Ganz komischer Geselle...

Mein ehemaliger Geschichtslehrer, gebürtiger Amerikaner, war in den Staaten begeisterter Jäger. Bei uns hat sich seine Einstellung dann wohl arg gewandelt. Er lief zwar immer noch mit einem Remington-Gürtel rum, war aber mittlerweile zum Vegetarier und krassen Jagdgegner mutiert. Auf meine Nachfrage, ob er Mitgleid in einer Tierschutzorganisation sei, antwortete er: "In allen!"

Er stand kurz vor der Pensionierung, ist dann aber nach unserem Abi mit einem Mädel aus meinem Jahrgang durchgebrannt. Das zeigt, welch Geistes Kind er war...

Lehrer sind schon so ein Volk für sich...

[ 15. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Marcel ]
 
Registriert
16 Dez 2003
Beiträge
159
Wer erklärt mir warum die Carbid-Flasche in die Luft fliegen soll?
icon_confused.gif
Man braucht doch einen Zündfunken, um das entstehende Acetylen (oder auch Ethin genannt)/Sauerstoff-Gemisch hochgehen zu lassen, oder?
icon_confused.gif


Gruß Brombär

...der in Chemie den Lehrer nicht ablenken konnte (und wollte)
 
Registriert
26 Jun 2004
Beiträge
562
Gab es da nicht die Methode mit dem Feldtelefon mit dem man die Fische "telefoniert"?

Ach ja... auf dem Balkan mitunter noch sehr beliebt ist die gute alte Dynamitfischerei.

Bumm...


Das ist in Asien aber mittlerweile auch zu laut... das hört die Polizei seit es verboten ist... Deswegen fischen die dort jetzt lieber mit Cyanid...

[ 15. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Capt.Greenhorn ]
 
Registriert
16 Dez 2002
Beiträge
884
Moin Brombär,
wenn ich mich da richtig an den Chemie-LK vor 30 Jahren erinnere, hat Azetylen eine höchst brüchige Dreifachbindung, die auf Druck/Temp/Schlag sehr sensibel unter erheblicher Energieabgabe reagiert.
Im verschlossenen Glasgefäß steigt die Temp und der Druck sehr schnell an und die Bindungen brechen auf.
Die Fischereimethode kenn ich übrigens etwas anders: Ein Marmeladenglas mit etwas Sand füllen(Tiefenbestimmung) dann ein Stück Karbid hinein und einen Schluck Wasser drauf.
Zuschrauben und gaaanz schnell ins Wasser schmeißen. In Abhängigkeit von Wasser/Karbidmenge und Volumen des Marmeladenglases knallt es entweder noch in den Pfoten oder erst nach Minuten
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Meine Schüler kennen mich

- als bekennenden Jäger
- gelegentlich mit einer Gürtelschnalle "Smith&Wesson".
- mit oftmals eindeutigem Outfit.
- mit einem Auto, auf dem hinten ein eindeutiger Aufkleber in Sachen Jagd prangt und dessen Inneres ein rollendes Zeugnis der letzten Jagdwochen darstellt.
- als Webmaster unserer Hegeringshomepage.
- zum Teil vom Schießstand.
- als jemanden, den auf Stichwörter wie "Jagd", "Schießen" u.ä. reagiert (und sich oft genug beherrscht - schließlich sitzt einem der Lehrplan im Nacken)

In unserem Kollegium sitzen übrigens noch ein paar Jäger.

Ach ja, ich unterrichte hauptsächlich Religion.
icon_biggrin.gif
Es geht also auch anders!

Froderik
 
Registriert
23 Nov 2004
Beiträge
988
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwarzbär13:
....
Im verschlossenen Glasgefäß steigt die Temp und der Druck sehr schnell an und die Bindungen brechen auf.
.....
<HR></BLOCKQUOTE>

Jupp, genau so geht's

Ethin entzündet sich selbst unabhängig von der Temperatur ab einem Partialdruck von 1,5 bar.
 
Registriert
25 Dez 2003
Beiträge
870
Biologieunterricht 5.Klasse Realschule
die Lehrerin zeigt ein Bild von einem Wildschwein -- was ist das?

Mein Sohn: Das ist ein Überläufer!
Biolehrerin: Falsch, dieser Begriff ist weder in der Biologie noch in der Zoologie gebräuchlich!

Erfahrungsdefizite auf beiden Seiten.

Schoko
 
Registriert
30 Sep 2005
Beiträge
191
Lieber Castor Fiber :)

"für interessierte Jungsaboteure empfehle ich "Der totale Widerstand" von Major H.v.Dach..."

Díeses Buch steht auf dem Index und ist in Deutschland verboten....Die Einfuhr ist auch verboten
icon_smile.gif


Ansonsten rate ich jedem jungen Menschen von der Karbit-Methode ab ! Wie jemand bereits geschrieben hat, kann die verdammte Flasche auch in den Pfoten hochgehen ! Damit die Flasche durch das Einstichloch einer Nadel im Schraubverschluss allerdings genug "Wasser zieht", macht man mit dem Finger etwas Spüli übers Loch...Liebe biologieinteressierte, junge Menschen...Nachschlagen unter Kohäsions- und Athäsionkraft des Wassers.....

Ansonsten gibt es bei Kazaar auch das Anarchisten Handbuch.......

und in der nächsten Stunde lernen wir, wie man aus Rost und Aluspänen lustiges Thermit bastelt.......

Davon legt man 5 Gramm auf die Motorhaube unfähiger Biologielehrer und zündet es mit einem Magnesiumstreifen.....Thermit kommt auf etwa 3000 Grad und frisst sich gaanz lustig durch die Motorhaube, den Motorblock, den Teer....und trifft dann irgendwann eine Gasleitung unterm Auto........

An eurer Stelle würde ich aber lieber dem Unterricht engagierter Chemie und Bioleher folgen........Die messen nämlich den PH-Wert mit ganz dollen Lakmusstreifen....Die knallen, und kosten nix.......Langweilig !

Ihr müsst auch mal ordentlichen Unterricht einfordern. liebe Kinder
icon_smile.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Freggel:
Wenn BUMM das Stichwort ist, sind wir alle schon gecheckt
icon_biggrin.gif


mit BUMM-UND-UM-Gruß

Chr.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Folks,

ich setz noch Unkrautex nach:

JOSCHKA TERROR FISCHER BULLENPRÜGLER BRANDBOMBEN BASTLER
BOMBENLEGER AUSSENMINISTER FREUND SCHRÖDER


Jetzt werden die CIA-Computer heisslaufen und ein neues internationalles Terrornest im W&H entdeckt werden...
icon_biggrin.gif


@Kai: wie tief ist euer Redaktionsbunker...?

icon_cool.gif


Varminter

[ 20. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Varminter ]
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Froderik:

- mit einem Auto, auf dem hinten ein eindeutiger Aufkleber in Sachen Jagd prangt und dessen Inneres ein rollendes Zeugnis der letzten Jagdwochen darstellt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Aktion "Rollender Wildacke- äh Rollende Waldschule mal ganz privat"?
icon_biggrin.gif


Meinen Schülern hab ich es auch immer ganz offen erzählt und auch den Kollegen. Als Lehrer kommt man mit so vielen Menschen zusammen - die Chance zur Öffentlichkeitsarbeit darf man sich einfach nicht entgehen lassen.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Ich müßte mal rumkramen....
Maj. v. Dach, da hatte ich doch auch mal zwei Bücher gekauft....*grübel*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
512
Oben