immer wieder: Verschärfung des Waffenrechts. Und täglich grüßt der Murmeltier-Politiker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.238
Ein schrecklicher Anschlag in Solingen.
Wieder einmal von einem Täter, den die Verwaltung rechtswidrig nicht abgeschoben hatte.
Wieder einmal mit einem Messer.

Und was ist die erste Reaktion vom Kanzler, die erste headline?
"Verschärfung des Waffenrechts".
Wie oft haben wir das schon gehört.

Was heißt das eigentlich für uns Jäger?
Darf ich mich aus der Stadtwohnung heraus eigentlich noch mit einem Jagdmesser zum Auto bewegen?
Kommt der Waffenschein für Messer über 4cm Klingenlänge?


Und was kommt dann? Ein Verbot von Schraubenziehern?
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
581
Was heißt das eigentlich für uns Jäger?

Solange uns ein berechtigtes Interesse beim Führen eines Messers zugestanden wird, hast du auf der Jagd keinen Stress.
Wenn nicht - schon.
Aber!! Erwischt man dich abseits der Jagd mit einem Opinel no 7 in der Tasche steht deine waffenrechtliche Zuverlässigkeit auf dem Spiel.

Unabhängig davon wird jedem anständigen Bürger wieder mal ein Stück seiner Rechte und Freiheiten entzogen von grunzdummen, faulen Politikern um ein noch dümmeres Wahlvieh in falsche Sicherheit zu wiegen.

Der Terrorist hat gesiegt.

rechy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.327
Es ist zur Tradition geworden, Augenwischer-Sinnlos-Fensterpolitik und -gesetze zu machen. Wie in Mannheim haben wir einen Attentäter, der nach geltenden Gesetzen gar nicht mehr hier sein dürfte. Verschärfte Abschiebungen werden angekündigt, aber nicht vollzogen - weil die politischen Akteure das gar nicht wollen. Fürs dumme Volk werden Fensterreden gehalten. Und dann diskutiert man die Klingenlänge von Taschenmessern.

Was können die Engländer besser als wir?
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.607
ich kann es auch bald nicht mehr hören. Haben die nur Stroh in der Birne? Wer soll den kontrollieren, ob jemand ein Messer dabei hat oder nicht? Die sollen sich mal lieber um Abschiebungen etc. kümmern, das ist wesentlich sinnvoller, aber funktioniert ja auch nicht. Was funktioniert überhaupt noch, ach ja, große Reden schwingen, die eh keiner mehr hören will.
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
243
Die Verschärfung des Waffenrecht wird sicher nicht nur Messer betreffen. Sie wissen genau das es auch unsinnig ist, es wird natürlich auch Schusswaffen betreffen. Ich habe das Gefühl das man darauf nur gewartet hat es endlich umzusetzen. Der Entwurf ist ja fertig und wurde nur von der FDP verhindert. Schlimm das dieses komplette Versagen die armen Leute ausbaden müssen die verletzt oder getötet wurden und ihre Angehörigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.670
Was nützt die ganze Messerdiskussion, wenn Teppichmesser in all ihren Variationen doch geradezu dafür prädestiniert sind, Halsschlagadern und Luftröhren zu öffnen? Und seit wann interessiert es einen Attentäter, ob seine Waffe die Erlaubnis des Gesetzgebers hat? Waffen töten nicht, der Mensch tut es. Wieder einmal viel Wasser auf die Mühlen der Blauen. Sonntag sind Wahlen.......da wird der Herr Bundeskanzler mit seiner Partei in der Versenkung verschwinden, soviel ist jetzt schon sicher. Mir wird Angst und Bange, wenn ich überlege, was da politisch im Anmarsch ist.

Bin gespannt, wie lange dieser Faden überlebt.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.327
Darauf stützt ja schließlich der Staat seinen Anspruch auf sein Gewaltmonopol: alle Waffen raus aus dem Volk; euren Schutz vor Gewaltkriminalität gewährleistet dieser Staat.

Wir erleben derzeit, dass der Staat sein Versprechen auf Schutz vor Gewaltkriminalität nicht mehr einhalten kann, ganz egal mit welchen Waffenrechtsverschärfungen er noch aufwartet - das nützt alles nichts mehr. Der Staat mit all seinen Organen hat die Kontrolle verloren und wird diese auch nicht mehr zurückgewinnen.
Daher ist die Forderung des Herrn Maassen zwar juristisch legitim, aber politisch naiv.

Und noch was gab es früher mal: wenn ein Minister derart kläglich versagte, trat er zurück. Sofern er noch etwas Anstand und Ehrgefühl hatte.
Unsere Bundesinnenministerin als oberste Chefin von Polizei und Staatsanwaltschaften und Verfassungsschutz - die wird im Amt bleiben. Egal, was noch passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
529
Da geht man dann als unbescholtener Bürger zum Pilzesuchen, danach noch schnell zum Bäcker ein paar Schrippen kaufen. Das Mora im Stiefel - schon hängt man am Fliegenfänger und das Recht schlägt gnadenlos zu, mit allen Folgen. Welche Partei kann uns nur vor so einem Unsinn schützen?
Ich mache mein Kreuz in Brandenburg davon abhängig.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.490
Unabhängig davon wird jedem anständigen Bürger wieder mal ein Stück seiner Rechte und Freiheiten entzogen von grunzdummen, faulen Politikern um ein noch dümmeres Wahlvieh in falsche Sicherheit zu wiegen.

Der Terrorist hat gesiegt.

rechy

Genau das war der Tenor zweier Kommentare hier im RBB ...

Statt die freiheitliche Demokratie zu verteidigen wird die Freiheit eingeschränkt und Angst geschürt. Der IS lacht sich ins Fäustchen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
626
Oben