G
Gelöschtes Mitglied 6475
Guest
Sag ich doch das tote Tier ist nur Requisite.Perfekt ausgeleutet und durchgestylt.
Selbstdarstellung, gewollt polarisierend.
Sag ich doch das tote Tier ist nur Requisite.Perfekt ausgeleutet und durchgestylt.
Selbstdarstellung, gewollt polarisierend.
Ich bin anderer Meinung. Die letzten Jahre fand ich das OK, komme aber immer mehr dazu das es Bullshit ist. Es war nie Sinn der Sache Frauen mit auf die Jagd zu nehmen einfach weil es ohne besser funktioniert hat ( Als die Jagd das Überleben sicherte). Heute, wo es scheinbar um nichts mehr geht machen wir es halt. Sinn macht es keinen. Es ist doch grade das Privileg der Jagd das man unter sich sein kann. Wie auch wenn man sich ein Auto baut etc da will man unter sich sein. Da will man nicht korrekt sprechen und auf befindlichkeiten Rücksicht nehmen.Ich bin immer sehr froh wenn Frauen dabei sind. Besser mehr wie eine. Meistens benehmen sich die Neandertaler dann.
Ich bin anderer Meinung. Die letzten Jahre fand ich das OK, komme aber immer mehr dazu das es Bullshit ist. Es war nie Sinn der Sache Frauen mit auf die Jagd zu nehmen einfach weil es ohne besser funktioniert hat ( Als die Jagd das Überleben sicherte). Heute, wo es scheinbar um nichts mehr geht machen wir es halt. Sinn macht es keinen. Es ist doch grade das Privileg der Jagd das man unter sich sein kann. Wie auch wenn man sich ein Auto baut etc da will man unter sich sein. Da will man nicht korrekt sprechen und auf befindlichkeiten Rücksicht nehmen.
Ihr kommt doch auch nicht auf die Idee wenn eure Frauen sich mit Freundinnen treffen euch da dranzuhängen und so zu tun als wärt ihr einer von Ihnen.
Hat aber nicht ganz unrecht, auch wenn es derzeit nicht woke ist.
Das es da zu Reibungspunkten kommt ist wohl unumstritten. Die Frage ist allerdings, wer am Ende dieses "auseinanderbrechen" forciert, wer also mit wem nichts zu tun haben will.Das muß man differenzierter sehen, wenn es viele Jäger ohne große Vorkenntnisse und Bezug zur Jagd und ländlichem Raum gibt, werden die Unterschiede in der Jägerschaft immer größer, daß es zum Auseinanderbrechen kommen kann. Dieses Forum ist doch ein gutes Beispiel dafür.
Ich weiß, einige hier Im Forum träumen von "Jägerdynastien" wo ausschließlich die eigenen Sprößlinge Jäger werden dürfen.
Oder wenn sie keine Kinder haben, wären sie wohl ganz froh wen die Jagd in Deutschland mit ihnen endet.
Ein kleiner elitärer Kreis zu dem nur wenige auserwählte Zugang haben.
Als die ersten Frauen zu Jagd fanden, hat der JAgdleiter sofort bei der Ansprache erwähnt, wie arrangiert sie sind
Naja das mit den Stellen ist eine bodenlose Frechheit.Wie waren sie den arrangiert? Im Kreis, als Gesteck oder gestapelt?
Ansonsten war früher halt alles besser. Da wurde auch bei jeder Stellenbesetzung nur nach Qualifikation bzw. Leistung und nie nach Nase entschieden, gell?
Ja, dass war hier früher auch so. Kein Landwirt, falsches Elternhaus, tja da wirds schon mit der Jägerprüfung schwer. Da ließ man die gerne erst einmal durchfallen in der Hoffnung das sie nicht wieder kommen.DAs ist aber sicher schon 20 Jahre vorbei, wenn es so wäre gibt es schon lange keine Jagd mehr, bei mir im Umfeld gibt es viele Jägerdynastien wo der NAchwuchs 0 Interesse hat. Vor 40 Jahren war es wirklich so, wenn man nicht vom Landadel oder einer JAgddynastie kam hatte man nahezu null Chancen zur Jagd zu kommen.
Wie waren sie den arrangiert? Im Kreis, als Gesteck oder gestapelt?
Ansonsten war früher halt alles besser. Da wurde auch bei jeder Stellenbesetzung nur nach Qualifikation bzw. Leistung und nie nach Nase entschieden, gell?