Ehre die Alten verachte sie nie
sie waren wie du und du wirst wie sie
Allein darum lehne ich das ab. Dieser ganze Selbstdarstellungskram, einfach ekelhaft. Kenne auch so ne Olle, posiert mit Knarre über der Schulter im Whatsapp. Sobald das niemanden mehr interessiert wird das nächste hobby gesucht.Nur eines bezüglich der Mädels auf der Jagd und aufm Schießstand:
Wenn ich oder Cast oder irgend ein beliebiger anderer alter weißer Mann sich hinstellt und tönt, Jagd und Schießen mache Spaß, dann interessiert es die Öffentlichkeit aber nicht die Bohne! Eher wird das als abstoßend notiert.
Wenn sich aber die blonde Vanessa mit knallengen Leggins und der passenden Figur dazu, mit langen, rot lackierten Fingernägeln nach erfolgreicher Doublette aufm Skeetstand mit lässig aufgeklappter Flinte auf der Schulter, 360° grinsend umdreht und triumphierend die Faust in den Himmel reckt...das ist glaubwürdig und bringt hundert mal mehr Sympathie in der Öffentlichkeit als so paar olle alte Säcke.
Gruß-Spitz
Das ist eben auch gut so! Leute die eine Jägerprüfung machen sind schon mal zu 99% danach auch Pro Jagd eingestellt und davon können wir gar nicht genug bekommen, damit wir auch in Zukunft noch einigermassen unbehelligt jagen können. Darum ist es auch wichtig, dass die Leute in den grösseren Städten Jägerprüfungen machen und sich mit dem Thema Jagd beschäftigen. Nicht selten sitzen eben da Leute in Schlüsselpositionen....Insgesamt nimmt die Zahl ja stetig zu
Das muß man differenzierter sehen, wenn es viele Jäger ohne große Vorkenntnisse und Bezug zur Jagd und ländlichem Raum gibt, werden die Unterschiede in der Jägerschaft immer größer, daß es zum Auseinanderbrechen kommen kann. Dieses Forum ist doch ein gutes Beispiel dafür.Das ist eben auch gut so! Leute die eine Jägerprüfung machen sind schon mal zu 99% danach auch Pro Jagd eingestellt und davon können wir gar nicht genug bekommen, damit wir auch in Zukunft noch einigermassen unbehelligt jagen können. Darum ist es auch wichtig, dass die Leute in den grösseren Städten Jägerprüfungen machen und sich mit dem Thema Jagd beschäftigen. Nicht selten sitzen eben da Leute in Schlüsselpositionen....
Die Jagd ist numal eh in einer Phase der grösseren Veränderungen. Und diese Veränderungen sind ja nicht nur in der Jägerschaft zu sehen, sondern sind gesamtgesellschaftlicher Art. Ich glaube nicht, dass es durch mehr Jäger zu einer Verschlimmerung der Situation kommt. Neue dazukommende Jäger als Grund für die Meinungsverschiedenheiten zu nennen ist für mich auch nicht in Ordnung. Für mich ist es eher das Problem einer mangelnden Toleranz und zu fixer Vorstellungen und Erwartungen untereinander.Das muß man differenzierter sehen, wenn es viele Jäger ohne große Vorkenntnisse und Bezug zur Jagd und ländlichem Raum gibt, werden die Unterschiede in der Jägerschaft immer größer, daß es zum Auseinanderbrechen kommen kann. Dieses Forum ist doch ein gutes Beispiel dafür.
Habe gerade mal geschaut. Die FB-Seite ist erstmal recht unspektakulär und gibt mir keinerlei Gefühl, dass da nun etwas ganz schlimmes ist.Googelt mal nach Maggie Magnum. Da fällt euch das Essen ausm Gesicht
...andersMeistens benehmen sich die Neandertaler dann.
Perfekt ausgeleutet und durchgestylt.Interessanten Foto.
Hat was.