Immer mehr Frauen und Stadtmenschen lernen jagen

Nur eines bezüglich der Mädels auf der Jagd und aufm Schießstand:
Wenn ich oder Cast oder irgend ein beliebiger anderer alter weißer Mann sich hinstellt und tönt, Jagd und Schießen mache Spaß, dann interessiert es die Öffentlichkeit aber nicht die Bohne! Eher wird das als abstoßend notiert.
Wenn sich aber die blonde Vanessa mit knallengen Leggins und der passenden Figur dazu, mit langen, rot lackierten Fingernägeln nach erfolgreicher Doublette aufm Skeetstand mit lässig aufgeklappter Flinte auf der Schulter, 360° grinsend umdreht und triumphierend die Faust in den Himmel reckt...das ist glaubwürdig und bringt hundert mal mehr Sympathie in der Öffentlichkeit als so paar olle alte Säcke.
Gruß-Spitz
Allein darum lehne ich das ab. Dieser ganze Selbstdarstellungskram, einfach ekelhaft. Kenne auch so ne Olle, posiert mit Knarre über der Schulter im Whatsapp. Sobald das niemanden mehr interessiert wird das nächste hobby gesucht.

Unglaublich wie frauenverachtend ihr seid!

Da versuchen sie ganz normal ihrem Jagdtrieb nachzugehen und nur ab und zu auf jedem Bild Titten und die perfekt gestylte Mähne zufällig ins Bild Rutscht soll das gleich wieder komisch rüber kommen.
Das ist nicht okay ☝️

Weils hier irgendwie reinpasst, in Thüringen werden es dieses Jahr zum ersten mal weniger Jagdscheininhaber. Wir reden hier aber auch nur von einem kleinen Rückgang von 177 im Vergleich zum Vorjahr.

Weniger Inhaber oder 177 weniger als die Vorjahre die einen neuen Schein machen? Insgesamt nimmt die Zahl ja stetig zu

Insgesamt nimmt die Zahl ja stetig zu
Das ist eben auch gut so! Leute die eine Jägerprüfung machen sind schon mal zu 99% danach auch Pro Jagd eingestellt und davon können wir gar nicht genug bekommen, damit wir auch in Zukunft noch einigermassen unbehelligt jagen können. Darum ist es auch wichtig, dass die Leute in den grösseren Städten Jägerprüfungen machen und sich mit dem Thema Jagd beschäftigen. Nicht selten sitzen eben da Leute in Schlüsselpositionen....

Das ist eben auch gut so! Leute die eine Jägerprüfung machen sind schon mal zu 99% danach auch Pro Jagd eingestellt und davon können wir gar nicht genug bekommen, damit wir auch in Zukunft noch einigermassen unbehelligt jagen können. Darum ist es auch wichtig, dass die Leute in den grösseren Städten Jägerprüfungen machen und sich mit dem Thema Jagd beschäftigen. Nicht selten sitzen eben da Leute in Schlüsselpositionen....
Das muß man differenzierter sehen, wenn es viele Jäger ohne große Vorkenntnisse und Bezug zur Jagd und ländlichem Raum gibt, werden die Unterschiede in der Jägerschaft immer größer, daß es zum Auseinanderbrechen kommen kann. Dieses Forum ist doch ein gutes Beispiel dafür.

Das muß man differenzierter sehen, wenn es viele Jäger ohne große Vorkenntnisse und Bezug zur Jagd und ländlichem Raum gibt, werden die Unterschiede in der Jägerschaft immer größer, daß es zum Auseinanderbrechen kommen kann. Dieses Forum ist doch ein gutes Beispiel dafür.
Die Jagd ist numal eh in einer Phase der grösseren Veränderungen. Und diese Veränderungen sind ja nicht nur in der Jägerschaft zu sehen, sondern sind gesamtgesellschaftlicher Art. Ich glaube nicht, dass es durch mehr Jäger zu einer Verschlimmerung der Situation kommt. Neue dazukommende Jäger als Grund für die Meinungsverschiedenheiten zu nennen ist für mich auch nicht in Ordnung. Für mich ist es eher das Problem einer mangelnden Toleranz und zu fixer Vorstellungen und Erwartungen untereinander.

Mangelnde Vorkenntnisse hat es schon immer gegeben. Prinzipiell bräuchte es eine bessere Integration neuer Jäger und damit entsprechende Angebote für neue Jäger. Viele werden ja einfach ausgegrenzt. Sie machen recht aufwendig ihre Jagdausbildung und stehen dann im Regen, haben keine Jagdmöglichkeit und können sich so auch nicht weiterbilden und -entwickeln. Da gehören alte Zöpfe abgeschnitten und neue Wege beschritten. Wenn wir das nicht machen, sind die Tage unserer Jagd wahrscheinlich schon gezählt.

Ich bleibe dabei: Je mehr Menschen die Jagausbildung machen und je mehr sich aktiv am Thema Jagd und Natur beteiligen können, desto besser werden die Chancen weiterhin jagen zu dürfen...

Googelt mal nach Maggie Magnum. Da fällt euch das Essen ausm Gesicht 🤣
Habe gerade mal geschaut. Die FB-Seite ist erstmal recht unspektakulär und gibt mir keinerlei Gefühl, dass da nun etwas ganz schlimmes ist.

Da finde ich solche spalterischen Hinweise wie eben jetzt von dir wesentlich schlimmer. Menschen gegen andere Menschen "aufzuhetzen" mag ich nicht. Das ist ja schon mehr als mangelnde Toleranz. Warum kann man da nicht einfach drüber wegschauen und weiterklicken, wenn es einem nicht gefällt. Das ist übrigens genau so hier im Forum. Da hackt jeder auf den anderen herum, weil er anderer Meinung ist. Und nur man selber hat natürlich den heiligen Gral der einzig wahren und richtigen Meinung und Prxis....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
522
Oben