So, erstmal ausgepennt um die Gesichtszüge wieder herzurichten.
Nachdem sich die "Soko Sau" am Freitag planmäßig von Bottrop aus in Richtung Norden in Bewegung setzte war noch gar nicht abzusehen, wie ereignisreich das Wochenende mal wieder werden würde.
Es war wirklich alles super.
Unser roter Bomber, dessen Zündung immer ausgeschaltet werden musste, um die Lautstärke des Radios niedriger zu stellen.
Mike, der seiner KW ledig, und damit seines wichtigsten Werkzeugs beraubt daraufhin versuchte diesen Zustand mit dem Jagdnicker zu reparieren und während der Fahrt das Radio immer nackiger machte.
Die Frauen von WeimaranerMichel und TomTom die uns mit lecker Kuchen versorgten, wobei die erste Platte auf Höhe Haltern schon weggeputzt war.
WeimaranerMichel, der sehr ausgeprägt sichtlaut jedes potentielle Fressi-Fressi von Bottrop bis Neustadt-G zuverlässig verwies, und sich auch durch in Wiesenhof-Trucks versteckten "Broilern" nicht täuschen lies.
Der Rest der Bustruppe natürlich auch, für die kurzweilige, schöne und sichere Fahrt.
Zur Unterkunft sei gesagt, daß ich in meinen Telefonaten mit dem Besitzer nie das Gefühl hatte, visionär über eine zukünftig geplante Ausbauform der Heimstätte zu sprechen, sondern über den Status quo
Ich habe natürlich auch blöd aus der Wäsche geguckt, als wir vor dem Hotel standen, aber alles in allem fand ich es trotzdem ok, denn:
1. war der Folkloreabend am Freitag mit dem Thema "Der real existierende Sozialismus lebt." wunderbar authentisch vorgetragen.
2. Konnte die Versorgungsqualität am zweiten Abend um etliche Volumenprozent angehoben werden.
3. Mussten wir zu Bruch gegangene Stühle Tische, Vorhönge sowie Handtuchhalter nicht ersetzen.
4. Ist Wasser ein kostbares Gut. Jäger gehen mit guten Beispiel voran, und sparsam damit um !
5. Hatte niemand ein Wellness-Wochenende gebucht, sondern eine Gesellschaftsjagd.
6. War die Aufgabenstellung 20-30 Jäger mitsamt Hunden, vor allem günstig, an gemeinsamer Stätte unterzubringen die oberste Prämisse.
Wo sonst kriegt man zum Preis von einem Zimmer gleich zwei, nämlich eines zum Schlafen, und ein zweites in dem die Dusche funktioniert ?
Also, ich für mich habe ein wieder ein sehr schönes Wochenende mit einer Riesentruppe Foristi erlebt, habe wieder neue Gesichter kennnen gelernt, und hatte auch noch Glück und Waidmannsheil bei der Jagd, was will man mehr,
Dank an Caguma für die Organisation der Jagd, und an die beiden Chauffeure für Kutschieren.
WH & Gruß
Bubo (aus Brandabschnitt C 2)