II. "Foristi"-DJ in Meck.-Pom.

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WeimaranerMichel:
Boarhunter Quartier ok.
und wie sieht die Streckenerwartung aus?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich arbeite an einem entsprechendem Revier, vielleicht sollten wir auch einfach noch mehr gescheite Hunde für die Jagd haben. Das war für meine Begriffe einfach zu wenig für die Fläche.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Bin nach einem sehr schönen Wochenende auch wieder daheim. Auch wenn ich keine Kugel loswerden konnte, war es eine Freude mit Euch gemeinsam an dieser Jagd teilzunehmen und neue Gesichter hinter den vielen Nicks kennenzulernen.
Vielen Dank an alle für die freundliche Aufnahme und insbesondere caguma und Bubo für die Organisation.

PS: Um noch das Geheimnis der eigentümlichen Architektur zu lüften: Der Schuppen war früher ein Vietnamesen-Wohnheim. Die Freunde des Arbeiter- u. Bauernstaats waren da kaserniert, um in der benachbarten Lederfabrik zu malochen...ääh...ausgebildet zu werden.

PPS: Nachdem ich beim Duschen zunächst den volkseigenen Brausekopf neu zusammenbauen musste, hatte ich kurz vor Abfahrt auch noch den Lokusdeckel in der Hand...
icon_rolleyes.gif
Für das kleine Geld war die Unterkunft dennoch o.k.
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Hallo beisammen.

Ein sehr angenehmes Jagdwochenende war's. Gute Unterkunft, malerische Gassen in der kleinen Stadt Grabow.
Herrliche Gegend, das Wetter am Drückjagdtag wie es nicht besser sein konnte.
Anblick genug. Viele Gänse trompetend am blauen Himmel. Zudem Kolkraben mit ihrem typischen Ruf ziehend über den Ansitzplatz. Wann hat man das schon mal.

Der Abend mit lieben Menschen aus dem Forum war zwar kurz für mich, aber gut für's Gemüt. Und am Streckenplatz mitten im Wald hab ich mich auch sauwohl gefühlt.
Kurz und gut, so es möglich ist soll es nicht die letzte Drückjagd mit dem Forum dort gewesen sein.

Bis dahin.
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Ein netter Schnappschuss, den ich nicht vorenthalten möchte.
Zeigerfg repetiert nach der Jagd nicht seinen Schuss auf das Damtier, sondern Grund der zu sehenden Bewegung war vielmehr die Demonstration des Spannens und Schießens mit einer SR850. Den Anwesenden kann man die gottgleiche Bewunderung förmlich ansehen.

(Textkorrigierte Version
icon_wink.gif
)

Zeigerfg%2011-04.jpg


[ 09. November 2004: Beitrag editiert von: Dergel ]
 
Registriert
2 Nov 2002
Beiträge
1.885
So, erstmal ausgepennt um die Gesichtszüge wieder herzurichten.

Nachdem sich die "Soko Sau" am Freitag planmäßig von Bottrop aus in Richtung Norden in Bewegung setzte war noch gar nicht abzusehen, wie ereignisreich das Wochenende mal wieder werden würde.

Es war wirklich alles super.
Unser roter Bomber, dessen Zündung immer ausgeschaltet werden musste, um die Lautstärke des Radios niedriger zu stellen.
Mike, der seiner KW ledig, und damit seines wichtigsten Werkzeugs beraubt daraufhin versuchte diesen Zustand mit dem Jagdnicker zu reparieren und während der Fahrt das Radio immer nackiger machte.
Die Frauen von WeimaranerMichel und TomTom die uns mit lecker Kuchen versorgten, wobei die erste Platte auf Höhe Haltern schon weggeputzt war.
WeimaranerMichel, der sehr ausgeprägt sichtlaut jedes potentielle Fressi-Fressi von Bottrop bis Neustadt-G zuverlässig verwies, und sich auch durch in Wiesenhof-Trucks versteckten "Broilern" nicht täuschen lies.
Der Rest der Bustruppe natürlich auch, für die kurzweilige, schöne und sichere Fahrt.

Zur Unterkunft sei gesagt, daß ich in meinen Telefonaten mit dem Besitzer nie das Gefühl hatte, visionär über eine zukünftig geplante Ausbauform der Heimstätte zu sprechen, sondern über den Status quo
icon_biggrin.gif


Ich habe natürlich auch blöd aus der Wäsche geguckt, als wir vor dem Hotel standen, aber alles in allem fand ich es trotzdem ok, denn:

1. war der Folkloreabend am Freitag mit dem Thema "Der real existierende Sozialismus lebt." wunderbar authentisch vorgetragen.

2. Konnte die Versorgungsqualität am zweiten Abend um etliche Volumenprozent angehoben werden.

3. Mussten wir zu Bruch gegangene Stühle Tische, Vorhönge sowie Handtuchhalter nicht ersetzen.

4. Ist Wasser ein kostbares Gut. Jäger gehen mit guten Beispiel voran, und sparsam damit um !

5. Hatte niemand ein Wellness-Wochenende gebucht, sondern eine Gesellschaftsjagd.

6. War die Aufgabenstellung 20-30 Jäger mitsamt Hunden, vor allem günstig, an gemeinsamer Stätte unterzubringen die oberste Prämisse.

Wo sonst kriegt man zum Preis von einem Zimmer gleich zwei, nämlich eines zum Schlafen, und ein zweites in dem die Dusche funktioniert ?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Also, ich für mich habe ein wieder ein sehr schönes Wochenende mit einer Riesentruppe Foristi erlebt, habe wieder neue Gesichter kennnen gelernt, und hatte auch noch Glück und Waidmannsheil bei der Jagd, was will man mehr,

Dank an Caguma für die Organisation der Jagd, und an die beiden Chauffeure für Kutschieren.

WH & Gruß
Bubo (aus Brandabschnitt C 2)
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.020
Nun bin ich auch Vernehmungsfähig :

Also, allen die dabei waren noch mals besten Dank für dieses Wochenende; war eine Mentale Erholung und körperlich eigentlich schon fast ein desaster
icon_wink.gif
....

jedenfalls, als ich morgens in den Hotelspiegel geschaut habe, da freute ich mich das ich nicht Herbert heisse : den fremden Einbrecher hät ich sofort erschoßen : oder auch .... Gozilla lebt !
Horrido seine Nelli ( Rauhaardackel mit strak ausgeprägtem Kämpferherz) trat bei meinem Anblick den Rückzug unters Bett an, aber Foristijäger sind härter im Nehmen; keiner hat den Frühstücksraum fluchtartig verlassen : ich danke euch ! ( alles nicht wegen Alk; sondern wegen Schlafmangel und die Rauchwirkung von 1 Zentner Taback in einem viel zu kleinem Kellerraum)

Zur Jagd selber : past schon; einige Kritikpunkte gabs , die sind aber angesprochen worden.

Die veranstaltenden Forstbehörde und deren Vertreter haben schon gesteigerten Wert drauf gelegt das sauber gejagt wurde, da sind wir unserem Ruf Treu geblieben.

Die Treiber müßen aber noch mals in die Nachschulung : erweckten schon den Eindruck das sie Mutiviert waren; aber die Pause sollte nun wirklich nicht genau in Schußrichtung der Angestellten Schützen gemacht werden.

Die Transportfahrzeuge der Ansteller waren bei uns absolut überfordert : mit ZeigerFG; Waffen ; Rücksäcke; dem Ansteller und mir; dann das Altier und meinem Kalb im Kofferraum ist ein Ford-Fiesta absolut überladen....

und wen der duselige Wildbretthändler der Meinung ist, es währe nicht sauber Aufgebrochen worden; dann soll er das in zukunft selber machen
icon_mad.gif
, wir haben jedenfalls sofort nach dem Schuß noch auf dem Stand das Wild sauber versorgt.

Zum Hotel ist alles gesagt worden : als Zwischeneinschub für die Jagd allemal ausreichend;
allerdings weis ich nicht welche Meinung das Innenministerium von McPomm vom Forum hat : genau gegenüber wurde anlässlich dieser Jagd die neue; größere Polizeistation gebaut
icon_eek.gif

also wirklich, sind wir solch eine Gefahr für andere ?

Frage : wer stellt wo die Bilder rein ?
Das was ich bis jetzt geshen habe, also da sollte Frank... und Kett.. ihre Modekataloge einstampfen : in bezug auf VolltauglichemJagdoutfit giebts nichts bessere als die Forumsfotos
icon_wink.gif


so, bis später; die Arbeit ruft

Andreas

[ 08. November 2004: Beitrag editiert von: Rugen ]
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Moin!

Nach dem die Eigenarten der Versorgung und Unterbringung nun hinreichend beschrieben sind, resümiere ich für mich trotz Nullstrecke ein erfolgreiches WE.

Gut, dass ich meine Heckler und Koch nicht eingepckt habe, führte zu einer nicht ausgeglichenen Gewichtsverteilung und hatte zur Folge, dass ich einen Frischling gefehlt habe.

Aber der Anblick war echt spitzenmässig!

Bei der Anfahrt zum Stand konnte ein Alttier nur knapp einem Geschoss der Marke Daimler-Benz, Modell 220C entrinnen.
Unmittelbar nach dem Aufbaumen kam, wenn auch zu weit weg, an der nächsten Wegkreuzung einiges an Rotwild in Anblick.

Kaum hatte ich mich sortiert, sehe ich von rechts zwei Stück Rotwild anwechseln.
Weil der Kopfschmuck weithin sichtbar ist, lass ich die Büchse unten.

Ein gewaltiger Hirsch und sein Adjudant, der selbst schon als kapital zu bezeichnen ist, stehen keine 15 Schritt vor meinem Bock. Die Kamera liegt zu meinem Grausen noch im Rucksack unterm Sitz.

Die beiden kommen in meinen Wind und wechseln die Richtung.
In einem Kreis von ca. 100 Meter umschlagen sie mich, um in der Dickung zu verschwinden.

Kurz darauf zeigt sich wiederum auf der Wegkreuzung ein Keiler.
Leider wieder zu weit und immer in Bewegung.

Den anwechselnden Rotspießer schone ich (zu meinem Ärger!), weil er hinter einem Bestand aus Jungkiefern steht und ich nicht durch die Büsche schiessen will.

Frei und breit bleibt ein Damspießer 30 Meter vor mir stehen und sichert.
Der ist aber nicht frei.


Bald wechselt von links hinten eine Bache mit fünf Frischlingen an.
Davon soll es einer sein!

Die Alte scheit aber Wind von mir bekommen zu haben, dreht bei und zieht am Weg lang.
Als die Rotte endlich über den Weg will, wähle ich den letzten Frischling aus, lasse fliegen und komme etwas 20cm dahinter auf dem Weg ab. Sch...ade!

Kurz vor den Ende federn noch ein paar Spiegel in die Dickung vor mir und eine Sau, kurz unter Schallgeschwindigkeit folgt.


Leider Schneider!

Aber das wirklich herrliche Wetter, dieser Anblick und der Spass, den wir zusammen hatten, war die Fahrt allemal wert.

Waihei nochmal allen Erlegern!
 
Registriert
10 Dez 2000
Beiträge
578
Hallo liebe Jadgfreunde

es war ein wunderbares Wochende, mit sehr nette Forumskameraden, einer gut geleiteten Jagd und goßzügiger Freigabe. Leider mied das Wild meine Stand, so blieben die Läufe sauber.
Danke an die Organisatoren, an Bubo, FGZ der das rote Spielmobil sicher durch den Verkehr lenkte, Weimimichels Frau für den köstlichen Kuchen sowie allen anderen, die zum Gelingen beigetragen haben.
Das Gourmetessen auf der Hinfahrt im Sternehotel Macdoof war nicht so der hit; UND DIE Kelche mit "Altem Lohhäuser" und Jägermeister sind gottlob auch spurlos an mir vorbei gegangen.


Ich wünsche allen noch viel Weihei.

Eugen "Nina"

[ 08. November 2004: Beitrag editiert von: nina ]
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
zunächst einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die schöne Zeit!!!
icon_smile.gif

Die Strecke war in der Tat grottenschlecht
icon_sad.gif

Ich selbst habe zwar viel gesehen vier Rothirsche (davon zwei starke und ein schwacher Spießer[der hätte gepaßt], 5 Stk weibl. Damwild und ein Reh), aber bin leider nicht zum Schuß gekommen.
Leider hatten wohl nicht alle soviel Anblick, der mir zusammen mit dem tollen Wetter über die schlechte Strecke hinweggeholfen hat.
Mein anschließender Ansitz hat nichts gebracht, außer der Erkenntnis, dass die Sauen nahezu alle Wege umgedreht haben.
Bubos Superhotel
icon_biggrin.gif
habe ich abends, nach einigen Anfahrtsschwierugkeiten auch gefunden und den Abend in Eurem Kreis habe ich sehr genossen.
@Mike, denk dran: nie ohne Kurzwaffe
icon_biggrin.gif
, Du verkantest sonst, wegen der für Dich ungewohnten Gewichtsverteilung.
@Franz-Günther besorg Dir nen Mauser-Aufkleber und gib Deine Rxx als Sonderanfertigung von Mauser aus
icon_eek.gif

@rolfsc da lass ich Dich meinen Stand einnehmen und was machst Du aus der Steilvorlage
icon_wink.gif

@JROB jau, das war ein schönes Stück RW und es schien bei Dir sitzen zu wollen, war das etwa wg. Deinem Aftershave?
@Bumblebee und Rüdemann toller Einsatz, es war mir eine ganz besondere Freude, dass Ihr gekommen seit
icon_smile.gif
.
@Rugen ich habe Deine Kritik weitergegeben und Herr N. fand das "Feedback" toll.

Nochmals vielen Dank und Waidmannsheil
Carsten

P.S. ich bin am 26.11. auch dabei
icon_smile.gif
, das Fax ist schon raus!
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:
Ein netter Schnappschuss, den ich nicht vorenthalten möchte.
Zeigerfg repetiert nach der Jagd seinen Schuss auf das Damtier.

Zeigerfg%2011-04.jpg
<HR></BLOCKQUOTE>

QUATSCH!!! er visiert Rugens Würstchen in der Erbsensuppe an
icon_eek.gif
.
Waihei
caguma
 
Registriert
21 Nov 2003
Beiträge
167
Guten Morgen!

Auch ich möchte an dieser Stelle noch ein paar (oder paar mehr) Zeilen loswerden
icon_wink.gif


Ich fand das Wochenende wirklich gelungen, lehrreich (der wilde Osten ist immer noch wild!!!!) und einfach gut. Bubo hat es da wirklich auf den Punkt gebrach

Besonders schön fand ich es, wieder ein paar neue Gesichter bzw. die Foristi hinter den Nicks kennenzulernen.

Zur Jagd wurde schon einiges gesagt daher kein Kommentar von mir.

Freue mich auf das nächste Mal!!!

Waldschreck (Brandabschnitt B2) der jetzt noch einige Doppelzenter Mecklenburger Waldboden aus und vom Auto entfernen muss
icon_cool.gif
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
1.030
Hallo zusammen,

nach langer virtueller und physischer Abwesenheit vom Forum war dieses
(Jagd)wochenende richtig schön, ich hab mich im Kreise der Foristi mal wieder sauwohl gefühlt. Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

@caguma: Mach dir keine Gedanken wegen der Strecke, immerhin hatten die Leute vom Forst es geschafft, für gutes Wetter zu sorgen ;-) Vielleicht schaffen sie nächstes Jahr ja auch genügend Wild heran.

@Bubo: Die Hotelauswahl fand ich Klasse! Wo sonst hat man schon die Chance, derart authentisch ein Stück deutscher Vergangenheit zu erleben ;-) Außerdem kam bei mir im Zimmer auch heißes Wasser aus der Dusche (Brandabschnitt B)

@Zeigerfg: Danke für Fahrzeug und Chauffeurdienste. Bei der Deckenhöhe des roten Blitzes können wir fürs nächste Jahr über den ersten beiden Sitzreihen bestimmt ´ne Abzugsanlage einbauen lassen.

Eine Auswahl der gesammelten Fotos geht heute Abend online, URL mail ich euch zu. Morgen Abend in Eggerscheidt gibt´s dann die Vollversion auf CD-ROM.

Herzliche Grüße aus dem grauen Köln

Thomas
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.826
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:
[QB]Ein netter Schnappschuss, den ich nicht vorenthalten möchte.
Zeigerfg repetiert nach der Jagd seinen Schuss auf das Damtier.
[QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Wie man an den schweißigen Händen erkennt, war das Damtier da bereits aufgebrochen.

Grund der zu sehenden Bewegung war vielmehr die Demonstration des Spannens und Schießens mit einer SR850. Den Anwesenden kann man die gottgleiche Bewunderung förmlich ansehen.

Insbesondere der unrechtmäßig gekürte und Mauserschießende Jagdkönig (im Bild mit dem Rücken zum Fotografen) kann sich offensichtlich solch Schießkunst kaum vorstellen.

Klar, das getreu dem Wahlspruch "Mit Gott und Mauser" [mit frdl. Genehmigung von Nina] nicht sein darf was nicht sein kann, und so die Königswürde verschoben wurde!

Merkwürdigerweise hat sich unser Bubo zum Vorreiter dieser hinterhältigen Verschwörung gemacht. Ich weiß nicht wie er das hinterher seiner R93 erklärt hat, vermutlich schmollt sie in der Ecke seines Waffenschränkchens...

Trotzdem war´s schön!
icon_wink.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zeigerfg:
Grund der zu sehenden Bewegung war vielmehr die Demonstration des Spannens und Schießens mit einer SR850<HR></BLOCKQUOTE>
Und die R93 antwortete ihm: Amen, ich sage dir: Noch heute nacht, ehe
der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. ...
icon_biggrin.gif


Stellt eigentlich jemand Bilder in OP?

Mit Gott und Mauser!
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.020
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zeigerfg:



Grund der zu sehenden Bewegung war vielmehr die Demonstration des Spannens und Schießens mit einer SR850. Den Anwesenden kann man die gottgleiche Bewunderung förmlich ansehen.


Trotzdem war´s schön!
icon_wink.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

..und wieso mußte ich dir dann beim Nachschwingen zur Rettung meines Erbsensuppenwürstchens welche auf die Griffel patschen
icon_eek.gif
?

Mit " Schuß durchs Brötchen" hatte das nichts zu tun.

Du hättest das wenigstens als " Zeigers- Jagd-Kung-Fu-Grundstellung" verkaufen sollen....

MitjedesDinghateinEndnurdieWursthatzweiGruß

Andreas

[ 08. November 2004: Beitrag editiert von: Rugen ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
561
Oben