Ideales Allroundkaliber

Hallo,

gewisse Muster wiederholen sich:
Da meldet sich jemand neu an, eröffnet als 1. oder 3. Beitrag einen Thread wie "suche ideals Jungjägerwaffe" oder "hilfe beim Büchsenkauf" oder gleich direkt und ohne Umwege die Kaliberdiskussion.
Dann rattern innerhalb kürzester Zeit die ersten 4 Seiten der üblichen Statements zu dem Thema durch. Und noch viel mehr...

Und auf der 5. Seite beschleicht einen dann erstmals das Gefühl, daß da etwas nicht stimmen könnte, denn der Thread-Starter hat sich zu seinem Thema seit Einstellung nicht mehr geäussert. Auch nicht auf Rückfragen, von "Dankeschön" mal ganz zu schweigen.

Troll-Alarm?

Gruß
Bernd

A

anonym

Guest
JimRakete schrieb:
Erdmann5 schrieb:
30-06 mit GECO-TM

Dann dürfte das die letzte Kaliberdiskussion für dich gewesen sein.......Damit

bist du wunschlos glücklich....

Die .308 ist weniger ruppig und wird gern von Mädchen genommen....würde

evtl. zu deiner rosa Handtasche passen.......nicht übel nehmen :wink:
Und dann wird zur Jagd in die Vogesen geladen und damit hat sich die Waffe erledigt.

7x64 peng.

Immer diese frankophilen Saarländer...... :shock: :shock:

Immer diese Haare in der Suppesucher. Wie wahrscheinlich ist den die Jagd in Frankreich? Und wenn gibt´s einen der bestimmt ne 30-378 zum leihen da stehen hat :D 8)

Ich finde auch, solche Threads sollte man einfach boykottieren... :idea:

Man kann ja mal spaßeshalber "Allround Kaliber" in die Suchmaske eingeben :roll: :twisted:

.54 Rundkugel, wenn Bären oder schweres Schwarzwild erwartet werden: mit Langgeschoss und 95grain SP!

Letztes jahr im April bei F in Hannover: Ich will nur eben schnell Mun kaufen und bin froh, das nur ein Kunde vor mir dran ist. Er gibt seine Bestellung auf: "Ich möchte eine Büchse kaufen, mit der alles Wild im Knall liegt." Das wäre ihm sehr wichtig, da er keinen Hund hätte. Der Verkäufer gibt zu Bedenken, das Treffersitz und Geschoß daran auch einen wichtigen Anteil hätten und fängt an Vorschläge zu machen: " 8 x 57 ist sehr bewährt", Kunde findet die Patrone "veraltet". Der Verkäufer sagt, er hätte einen gebrauchten Repetierer in 7 x 64 da. Kunde hat gehört, 7 mm-Kaliber würden nur Nachsuchen verursachen.
Anfangs bin ich noch amüsiert, das Beratungsgespräch zieht sich aber zienlich in die Länge. Der Kunde betont immer wieder, das Wichtigste wäre für ihn, das ALLES Wild IMMER am Platz liegt.
Irgendwann habe ich wirklich keine Lust mehr, noch länger zu warten und mische mich in die Diskussion ein: "Ich kenne ein wirklich gutes Kaliber, da geht das Wild keinen Meter mehr!" Kunde: "Wirklich? Was ist ihre Empfehlung?" Verkäufer sichtlich angepisst. Ich: "20 x 139 ist top". Kunde:"Das kenne ich gar nicht" Ich:" Doch, ist echt klasse. Nur bei der Drückjagd sehen manche Jagdherren die Verwendung von Spreng-Brand nicht so gerne". Kunde schaut SEHR irritiert. Verkäufer: "Ich holen Ihnen mal schnell einen Kollegen, damit Sie nicht so lange warten müssen"

WH
Burkhard

Den Avatar habe ich tatsächlich mit Bezug auf diesen Vorfall gewählt. Ist bei uns im Revier ein Running Gag. So in dem Sinn "Die Rotte ist in 600m Entfernung über den Acker gezogen...Na ja, mit der MK hätte ich sie ALLE gehabt"

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
681
Oben