Ideales Allroundkaliber

Für mich das beste Allroundkaliber ist die 8x57IS. Wirken auf Sauen super und bei Rehwild hat man wenig Wildbretentwertung...

Gelegenheitsjäger schrieb:
Hallo,

gewisse Muster wiederholen sich:
Da meldet sich jemand neu an, eröffnet als 1. oder 3. Beitrag einen Thread wie "suche ideals Jungjägerwaffe" oder "hilfe beim Büchsenkauf" oder gleich direkt und ohne Umwege die Kaliberdiskussion.
Dann rattern innerhalb kürzester Zeit die ersten 4 Seiten der üblichen Statements zu dem Thema durch. Und noch viel mehr...

Und auf der 5. Seite beschleicht einen dann erstmals das Gefühl, daß da etwas nicht stimmen könnte, denn der Thread-Starter hat sich zu seinem Thema seit Einstellung nicht mehr geäussert. Auch nicht auf Rückfragen, von "Dankeschön" mal ganz zu schweigen.

Troll-Alarm?

Gruß
Bernd
Der Jagdgegnerische Masterplan? Im Forum anmelden, einfach eine Kaliberdiskussion vom Zaun brechen und die arglosen Jäger an den PC binden? So kann man auch das Wild retten. Am besten Vollmondphasen und gutes Wetter abwarten.

Man könnte ja eine Gegenaktion starten und in Jagdgegnerforen diskutieren, ob Obst, daß vom Baum fällt auch wirklich tot ist? Oder unbefruchtete Hühnereier als Vegetarier verzehrt werden dürfen. Vielleicht retten wir so ein paar Hochsitze...

:roll:

Chips und Bier stehen bereit, mal gucken, was bei der immer neuen Diskussion so noch alles rauskommt!

3006 oder 7x64 hatte man damals immer gesagt müsse ich unbedingt kaufen und ein Packen Gecko dazu

Nun meine Erkenntnis: Bei entsprechend gutem Abkommen liegt in der Regel alles nicht unweit vom Anschuss. Fazit es macht tot.

Das sind aber auch schon die einzigen Positiven Erfahrungen die ich mit diesen Kalibern machen konnte.

P.S Führe dennoch die 3006 da nach langem Suchen eine akzeptabler Kompromiss gefunden wurde...

Franchi schrieb:
. Fazit es macht tot.
Das sind aber auch schon die einzigen Positiven Erfahrungen die ich mit diesen Kalibern machen konnte.

Was erwartest du noch zusätzlich?

Dass das Pulver nach Veilchen duftet?
Dass statt des Schußknalls leise Musik ertönt?
Dass man bein Kauf von 30.06 oder 7x64 zu jeder Schachtel Munition eine Reise in die Karibik bekommt?

Manche Menschen sind einfach nie zufrieden :wink: :lol: :lol:

weshalb die ganze diskussion ? in sir lendelots signatur steht schon lange die antwort auf die eingangs gestellte frage .... :mrgreen:

@franchi
"Gecko" und 30-06 oder 7x64 :roll:

ist das nicht etwas unterkalibrig auch solche "Riesenechsen" :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
688
Oben