Ich würde den Spalter nehmen!Den hier läßt mein Chef seit Jahren vor sich hingammeln und gibt ihn nicht her.
Wäre eigentlich optimal als meine nächste Prämie geeignet
Anhang anzeigen 237704
Schade drum!Den hier läßt mein Chef seit Jahren vor sich hingammeln und gibt ihn nicht her.
Wäre eigentlich optimal als meine nächste Prämie geeignet
Anhang anzeigen 237704
Die Hebekraft über die Hydraulik ist das eine, wann dir der Trecker den Nickermann macht, das andere. Zweiterem kannst du nur mit ausreichend Heckgewichten versuchen entgegenzuwirken, was logischerweise von Trecker zu Trecker vollkommen unterschiedlich sein wird und immer seine Grenzen hat.Ich hab mir der ganzen Schwarzmalerei zum trotz gestern mal einen Kubota angesehen und kommende Woche einen Deutz, mit der gewünschten Hebekraft des Frontladers war ich wohl was drüber, mir wurde aber vorgeführt das es die auch nicht wirklich braucht.
Mal sehen.
Oh man… das ist sehr ärgerlich. Zwei schöne Maschinen..Es sei den man fackelt dir die Garage samt Schlepper ab. Wir hatten vor dem Fendt einen Deutz 4006.
In der gleichen Garage stand ein Hatz, Bj.61...
Das sind nicht die 517 PS; sondern das Stuffenlose Vario-Getriebe. Es gibt keine festen; Motordrehzahlabhängige Getriebeabstuffung wo zum Gangwechsel der Kraftfluss zwischen Motor und Getrieb durch eine Kupplung unterbrochen wird.Fendt Vario ...zugelegt.
...
Aber okay, der hat eine Mulde mit 30 to Zuladung über eine steile Rampe aus der Baugrube gefahren, ohne daß der Motor lauter wurde....
Mein 40 06 ist Baujahr 69.Es sei den man fackelt dir die Garage samt Schlepper ab. Wir hatten vor dem Fendt einen Deutz 4006.
In der gleichen Garage stand ein Hatz, Bj.61...
Der Telelader der auf dem Bild zu sehen ist kommt heute Neu auf 160.000 € ... hebt 5,5 to und eine Hubhöhe von Max 9 Meter.
DAS ist dann allerdings wirklich Brauchbar um Kanzeln auf zu Stellen....
Hier Beim Einsatz Mais-Erntejagd; die Anlegeleiter ( Teleskopleiter 3,2 Meter...) dient dazu das der Fahrere selber auch sitzen kann....
Die Zusätzliche Bedienung und Fernsteuerung vom Arbeitskorb sind nochmal 15.000 € und zusätzliche TÜV-Gebüren....
Alle Unkenrufern vorqweg : es geht um die Sicherheit von Menschen die da vorne Drinn stehen. Das könntet ihr auch selber sein.
Wer bei solchen Aktionen einen Unfall hat; verändert ab diesen Datum und Uhrzeit schlagartig sein Leben. Und mit Sicherheit nicht zum Vorteil ( Vergünstigungen durch Schwerbeschädigtenausweis lasse ich mal aussen vor....)
Ernste Frage: Wie lange wird heutzutage ein Traktor abgeschrieben?Wir haben auch zwei Vario 936 bei uns in den Kompostwerken laufen...
Vielleicht warte ich einfach bis die Abgeschrieben sind und übernehme zum Buchwert.
Ich hab mir der ganzen Schwarzmalerei zum trotz gestern mal einen Kubota angesehen und kommende Woche einen Deutz, mit der gewünschten Hebekraft des Frontladers war ich wohl was drüber, mir wurde aber vorgeführt das es die auch nicht wirklich braucht.
Mal sehen.
Danke aber für die vielen Konstruktiven Vorschläge und Anregungen.