Jetzt verstehe ich das. Ich habe sowas noch nie gesehen. Hier in der Nähe baute man in einem Werk seit den frühen 50ern Frontlaster, die dann an viele Hersteller in die ganze Welt verkauft wurden. Hiessen Trima und es gab sie auch in Deutschland. Die hatten von Anfang an Kippachse aber mit Hydraulcylinder zum betätigen. Ich glaube sowas mit Seilzug gab sés hier nie. Volvo/ Bolinder Traktoren hatten schon Ende der 40er solche LasterBei den alten Fronthebern sind die Schaufeln oder Mistgabeln in einer Kippachse gelagert und werden mittels Seilzug gelöst. Die Ladung kippt nach dem lösen nach vorne unten weg. Wenn neu geladen wird, rastet die Schaufel/Gabel wieder ein, sobald sie gerade auf dem Boden anliegt.
Nicht durch die Decke, da reicht die normale Deckenhöhe schon nicht mehr aus. Auch nicht bei hochherrschaftlichen Altbau Marke - Gutshof.Unser Reitverein hat sich beim örtlichen LaMa einen neuen Landini Mistral 50 ohne Kabine, aber mit FL gekauft. Der hatte damals, ich schätze, das ist jetzt gut 10 Jahre her 25.000 Euro gekostet. Leider gehen die Preise auch bei Landmaschinen einfach durch die Decke.
Die kannst Du nicht bezahlen, weswegen sich einige auf ältere Modelle von IHC, FIAT, FORD, und andere Fabrikate spezialisiert haben.Liebhaber
Neben meiner Arbeit ist so ein Lanz Restaurator
Was da aufgerufen wird
Anhang anzeigen 237650
Die Muscle-Cars lang vergangener Tage.Liebhaber
Neben meiner Arbeit ist so ein Lanz Restaurator
Was da aufgerufen wird
Anhang anzeigen 237650
800kg am Frontlader ist schon eine Hausnummer.Hallo zusammen,
ich möchte schon seit längerer Zeit einen Traktor haben um im Revier unabhängiger zu werden.
Sei es um mal einen Wildacker anzulegen oder Ansitze umzustellen.
Bisher bin zum Umstellen mit einem großen Radlader von einem Freund ins Revier gefahren, ich frag aber ungern ständig nach Hilfe.
Sachen wie Wiesen schleppen oder Mulchen lasse ich von einem Lohner machen, bin dadurch da aber auch wieder abhängig.
Aus diesem Grund hätte ich gerne einen kleinen Traktor den ich bei mir unters Schleppdach stellen kann.
Anforderungen wären ein Frontlader der 6-800 Kilo heben kann, Zapfwelle um auch mal einen Mulcher o.ä. anzutreiben und Idelaerweise Allrad.
Ich hatte im Frühjahr mal fast einen KUBOTA kleinsttraktor gekauft, bin aber dann zu dem Schluss gekommen das dieser nicht die Ideal Lösung darstellt.
Ich bin in der Lage ein wenig selbst zu schrauben falls die Anmerkung aufkommt, sicherlich kein Landmaschinenschlosser aber so ein bisschen geht.
Bei Traktormodellen habe ich keinerlei Übersicht, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Investieren würde ich gerne irgendwas zwischen 4 und 7000€, dafür sollte das Ding aber auch ein paar Tage halten.
Anscheinend schonDie kannst Du nicht bezahlen, weswegen sich einige auf ältere Modelle von IHC, FIAT, FORD, und andere Fabrikate spezialisiert haben.
Auch gerne genommen, alte Hannos, Porsche... Name your poison!
Es sei den man fackelt dir die Garage samt Schlepper ab. Wir hatten vor dem Fendt einen Deutz 4006.Deutz 06er oder 07er serie. Z.b. 6206
Luftgekühlte Motoren, halten und sind eigentlich unzerstörbar.