So, nun noch kurz zum Einschießen (100m) bzw. zur Präzision. Kurz vorab: ebenfalls hervorragend bisher.
Zur Vorbereitung hab ich mir ein Wärmepad halbiert und auf die Scheibe geklebt. Dann nach grober Einrichtung (Verschluss raus, durchn Lauf gucken und Display grob justieren (in beide Richtungen ca. 20cm)) geschossen und sofort gut auf der Scheibe gewesen. Nach einer weiteren Anpassung dann auf dem halbierten Wärmepad (auf dem ersten Bild der mitm Schusspflaster abgedeckte Einschlag). Ein Klick rechts und drei Schüsse abgegeben, ohne das Gerät nach jedem Schuss zu de- und dann zu remontieren:
Danach nochmal drei Schüsse, wobei ich nach jedem Schuss das Gerät von der Waffe getrennt und wieder aufgesetzt habe (Rusan MAR). Ok, ist eher ein Hinweis auf die Güte des Adapters, aber ich will das immer wissen:
Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Ist nochmal etwas besser als beim MAH50, was auch schon sehr gut war.
Ich weiß, jeweils drei Schüsse sind statistisch nicht belastbar und allenfalls ne Tendenz. MIR reicht das aber, um beruhigt damit waidwerken zu gehen.
Das Einschießen selbst ist einfach. Wünschenswert wäre nach meinem Dafürhalten ein Hinweis in der Bedienungsanleitung, in welche Richtung man justieren muss, um den Treffer weiter oben/unten bzw. rechts/links zu haben (ich hoffe, ich hab nix dergleichen überlesen...).
Insgesamt finde ich das Hunt650 Klasse. Bin quasi begeistert. Wirklich zu bemängeln hatte ich bisher nix. Das Einzige, was man hätte anders lösen können, ist die Objektivabdeckung: Diese ist nicht drehbar, sondern kann nur nach rechts aufgeklappt werden. Deshalb kann ich sie nicht - wie beispielsweise beim MAH50 - halb nach oben geklappt als Regenschutz fürs Objektiv nutzen. Aber das ist Pillepalle.
@Maximtac : Da habt Ihr ein Top-Produkt an den Start gebracht!
Bevor Fragen dazu kommen: Die Fernbedienung hab ich noch nicht ausprobiert. Und ob der KI-basierte Entfernungsschätzer schon aktiviert ist, weiß ich nicht. Den werde ich auch nicht nutzen, da ich nen "richtigen" Entfernungsmesser am Handgerät habe.
Zum Akku kann ich auch noch nix sagen. Scheint aber ausreichend lange zu halten.
Da hier auch schon die Frage nach der maximalen Vergrößerung am Zielfernrohr aufkam: Ich nutze als Trägerzielfernrohr ein 1-6x24. Mit 6x ist das Bild noch top. Wie weit eine Vergrößerung darüber hinaus noch nutzbar ist, kann ich naturgemäß nicht einschätzen.