Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
134
Grundsätzlich lässt sich aufgrund der Ablagemöglichkeit und der Verbindung zur LW auch ein Vorsatzgerät viel ruhiger halten, als dies bei einem Handgerät der Fall wäre. Deshalb sollte das endgültige Ansprechen unbedingt mit dem Vorsatzgerät erfolgen, je höher die Entfernung umso mehr. Wer nur im Wald jagt, hat es da natürlich etwas einfacher.
 
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
520
Grundsätzlich lässt sich aufgrund der Ablagemöglichkeit und der Verbindung zur LW auch ein Vorsatzgerät viel ruhiger halten, als dies bei einem Handgerät der Fall wäre. Deshalb sollte das endgültige Ansprechen unbedingt mit dem Vorsatzgerät erfolgen, je höher die Entfernung umso mehr. Wer nur im Wald jagt, hat es da natürlich etwas einfacher.
Mit dem Vorsatzgerät ansprechen das ist eine schlechte Endscheidung. Du solltest öfter Jagen gehen. Dann wüsstest du das das Vorsatzgerät dafür nicht optimal ist. Praxis und Theorie.
 
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
402
ich seh das genau umgekehrt, wenn ich da 30 sauen vor mir habe will ich dann doch final sicher sein auf welches stück ich genau schiesse. und das mach ich mit waffe inverbindung vorsatz

Handgerät findet auf, vorsatz schafft klarheit
 
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
520
ich seh das genau umgekehrt, wenn ich da 30 sauen vor mir habe will ich dann doch final sicher sein auf welches stück ich genau schiesse. und das mach ich mit waffe inverbindung vorsatz

Handgerät findet auf, vorsatz schafft klarheit
Wenn ich 30 Sauen vor mir habe und sehe die Rotenstrucktur, und es passt dann entscheide ich mich für die kleinste. Schon alleine das Sehfeld ist wichtig.
 
Registriert
4 Feb 2017
Beiträge
20
Ich zoome tatsächlich nur soweit rein, dass ich das Display in der Breite noch voll sehe, entspricht bei meiner Kombi 2,5x. Auch bei Schüssen um 70-80m. Das Bild wird ja nie besser, nur größer. Ist aber ganz sicher auch persönliche Vorliebe.
(Kein Hunt335/650)
Das siehst du doch gar nicht, ein rein theoretischer Wert wenn es auf einer Optik sitzt.
Stimmt natürlich, sobald nur mehr ein Ausschnitt des Displays zu sehen ist.

…ich befürchte da könnte eine Verwechslung vorliegen. Die 50er Optik hat bei gleicher Sensorgröße ein engeres Sehfeld als z.B. eine 35er Optik.
Grundsätzlich ja, durch den größeren Sensor hat hier das 50er sowohl beim Sehfeld als auch der Auflösung die Nase vorn
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
777
…ich befürchte da könnte eine Verwechslung vorliegen. Die 50er Optik hat bei gleicher Sensorgröße ein engeres Sehfeld als z.B. eine 35er Optik.
Das Hunt 650 hat, wie der Name schon suggeriert, einen 6(40)er Sensor und 50er O, das Hunt 335 hat den 3(84) Sensor und das 35er O, bei diesen beiden Geräten hat das 50er tatsächlich ein etwas größeres Sehfeld. Es wird ja spekuliert, dass das 35er jagdpraktisch bis 100m nicht viel schlechter ist. Wenn es mit guten Handgeräten gleicher Bauart mithält, dürfte es passen. Spannend ist auch: Hunt335 oder Guide 630.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.834
Ich habe ja grundsätzlich keine Angst davor das Geld für das 650 oder ähnliche in der Preisliga in die Hand zu nehmen, aber die Frage bleibt ob das jagdpraktisch irgendeinen Sinn macht, wenn man im Wald maximal 50m Sicht hat...
Zumal das 335 mit seiner 0,9er Blende den besseren NETD Wert aufweisen sollte, als das 650 und genau das wäre gerade im Herbst/Winter mein Kriterium.

Man möge mich korrigieren, wenn es sich anders verhält.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
857
35 Handgerät und 50 Vorsatz , möchte nichts mehr anderes haben auch für den Wald.
Sehr gut zum ansprechen auch wen die sauen im Wald 6m entfernt sind.
Bevor es überhaupt billige Handgeräte gab habe ich meine Flir Kopter Kamera dafür benutz mit 19mm Objektiv aber das war mir immer zu wenig alles war zu klein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.834
Siehste so unterschiedlich ist das, mein Handgerät hat 25mm und großen Sensor. Ich finde das nach 3 Jahren immer noch genau richtig. Kollege sitzt genauso lang mit seinem 50er Guide und kleinem Sensor im gleichen Revier.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
546
Oben