Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.838
Also in dem Fall 1000€ extra für etwas mehr Sehfeld und etwas mehr Anspechgenauigkeit.

Als Waldjäger spare ich mir die 1000 €.
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
134
Und fürs bessere Treffen. Als Jäger spare ich mir das nicht, denn das ist meine Verantwortung. Mag der ein oder andere für übertrieben halten, aber ich verringere gern Fehler bei meinem Equipment, dann bleibe nur noch ich übrig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.838
Das ist quatsch.

Man beschränkt sich mit der Distanz, schießt nachts nur auf stehendes Wild und Bingo.
Wem die 4cm, die Wakan vorgerechnet hat auf die Distanz nicht reichen, sollte noch mal nachdenken.
Die Differenz zwischen 4 cm und 2,4 cm sind 1,6 cm.....

Wenn ich sehe was manche auf dem Stand produzieren, sollten die am Besten gar nicht auf Wild schießen und schon mal gar nicht nachts mit Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.507
Für den Vorsatz ist mehr Sehfeld nicht immer gut… aber ausreichend..
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.838
Warum sollte der Vorsatz mehr Sehfeld haben als die Optik?
Und nicht vergessen, das 35er Objektiv hat Blende 0,9, der NETD Wert steigt (oder besser sinkt), die Erkennbarkeit bei ungünstigen Bedingungen steigt demnach.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.507
Warum sollte der Vorsatz mehr Sehfeld haben als die Optik?
Und nicht vergessen, das 35er Objektiv hat Blende 0,9, der NETD Wert steigt (oder besser sinkt), die Erkennbarkeit bei ungünstigen Bedingungen steigt demnach.
Haste nicht verstanden Casti, gell….

Beim Vorsatzgerät kommt’s nicht unbedingt auf das Sehfeld an, kann ruhig enger sein.

Blöd ist halt, wenn man das Menu nicht mehr sehen kann, ok, das braucht man relativ selten (ich zumindest)…
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.838
:rolleyes:Selbstverständlich ist der Faktor Sehfeld beim Vorsatz Gerät anders zu beurteilen als beim Spotter. Sag ich ja, heiliheilo.
 
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
151
gut das das habenwollen zum sofortigen bestellen verleitet hat. Jetzt sind erstmal alle verkauft.

Dann wird es hier bald hoffendlich, einen regen Erfahrungsaustausch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2024
Beiträge
4
Leider finde ich keine Infos darüber wie weit ich die Vergrößerung an meinem Zielfernrohr hochdrehen kann um noch ein klares Bild zu erreichen. Da ich nicht weiter wie 150 Meter auf Sauen jagen, wird für mich das 335 vollkommen ausreichend sein. Wäre also mal Interessant ein Video oder auch Infos dazu bereitzustellen, wo man das sehen kann. Oder auch mal eine Gegenüberstellung 335 zum 650 wäre interessant.
Der Hersteller gibt zwar dazu Werte an die man jedoch mal in der Praxis testen bzw. zeigen sollte. Wäre also toll wenn das hier mal jemand testen könnte falls er schon ein 335 hat. Bin schon im Besitz von einem Themtec Cyclops 335 Pro von Maximtac und kann nur sagen, das es super und vollkommend ausreichend ist für die Sauenjagd.



https://www.googleadservices.com/pa...=2ahUKEwisppuVk6qEAxUE9gIHHbw1DO4Q0Qx6BAgIEAE
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.253
Aufgrund Empfindlichkeit von ≤ 20 mK, werden selbst gefegte Geweihe bei Damhirsch klar und deutlich sichtbar.
diese < 20mK sind ja Herstellerangaben die @WAKAN z.b. für nicht möglich hält weil es keine Sensoren dafür gibt ,oder so. Ich würde einfach festhalten das die "neueren" Sensoren besser sind wie die älteren. Das weißere Weiss wie das alte Weiss halt. Ich merke schon einen deutlichen Unterschied zwischen dem MAH 50 und dem CH50, aber ob die ständige Angabe ( NETD ) da wirklich stimmt ist daher eigentlich egal.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.838
Jo, und da das 35er eine Blende von 0,9 und das 50er eine von 1,0 hat....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
526
Oben