Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

Gute Frage... so genau kann ich dir das gar nicht sagen. Bei 3-facher Vergrößerung schließt mein Zielfernrohrsehfeld mit den äußeren Kanten des Hunt-Bildschirmes ab. Ich werde die Tage nochmal ein zwei Fotos machen und einstellen.

PS Nutze ein Leica Magnus 1.8-12x50.

Zuletzt bearbeitet:

sehr interessant.
Das Krypton 2 wie ich schon mehrmals bemerkt habe das schlechteste Bild.
Ich finde den Test auch sehr interessant und gut gemacht, insbesondere bei dem Detail der Tiefenschärfe.

Aber.. bin ich grundsätzlich solchen Tests gegenüber vorsichtig. Ich kann
Als Zuschauer leider nicht kontrollieren wie die jeweiligen Geräte eingestellt wurden.

Ich könnte zumindest, wenn ich ein bestimmtes Gerät pushen möchte, die Einstellungen Schärfe, Contrast, Helligjeit zu Gunsten eines bestimmten Geräts einstellen.

Die Aussage aber bitte nicht falsch verstehen. Das ist kein Fingerzeig oder Vorwurf. Lediglich ein Hinweis, dass die Einstellungen am Gerät auch maßgeblich das Ergebnis beeinflussen können.

Grüße
Pied

Ich finde den Test auch sehr interessant und gut gemacht, insbesondere bei dem Detail der Tiefenschärfe.

Als Zuschauer leider nicht kontrollieren wie die jeweiligen Geräte eingestellt wurden.

Ich könnte zumindest, wenn ich ein bestimmtes Gerät pushen möchte, die Einstellungen Schärfe, Contrast, Helligjeit zu Gunsten eines bestimmten Geräts einstellen.

Die Aussage aber bitte nicht falsch verstehen. Das ist kein Fingerzeig oder Vorwurf. Lediglich ein Hinweis, dass die Einstellungen am Gerät auch maßgeblich das Ergebnis beeinflussen können.

Grüße
Pied
Hallo,
ich bin selber Besitzer des Krypton2 und bemängle die Bildqualität. Und das ist nicht der erste Test wo das erwähnt wird. Dass alle Test gegen das Krypton2 sind kann ich mir nicht vorstellen. Preis ist zudem gleich. Vieleicht kann Maximtac was dazu schreiben.

Ich habe auch ein Krypton 2. So wie das Video es zeigt schien das Hunt die beste Abbildungsleistung zu haben. Für mich war das Gesamtpaket des Krypton 2 aus Wechselakku, Kompaktheit, Verarbeitungsqualität und der Servicepartner Bresser ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung. Wir vergleichen hier Geräte der Premiumklasse. Das Pulsarbild braucht die richtige Einstellung. Aber sicherlich bleibt es im Vergleich zum Hunt immer etwas zurück.

Ich habe auch ein Krypton 2. So wie das Video es zeigt schien das Hunt die beste Abbildungsleistung zu haben. Für mich war das Gesamtpaket des Krypton 2 aus Wechselakku, Kompaktheit, Verarbeitungsqualität und der Servicepartner Bresser ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung. Wir vergleichen hier Geräte der Premiumklasse. Das Pulsarbild braucht die richtige Einstellung. Aber sicherlich bleibt es im Vergleich zum Hunt immer etwas zurück.
Wir sprechen vom Bild da kannst du einstellen was du willst. Super beschrieben. Sagen alle die durchgeschaut haben. Da ist Pulsar ganz klar nicht auf Höhe der Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können? Gibt es mit der App irgendwelche Tricks oder muss ich auf das altbewährte Kabel zurückgreifen? Der Kundenservice kontaminiert da auch nicht helfen.

Die Verbindung mit der App funktioniert einwandfrei. Allerdings gibt es derzeit ein kleines Problem: Bilder, die mit dem Gerät aufgenommen wurden, können leider nicht auf Apple (iOS) Geräten heruntergeladen werden. Der Hersteller wurde darüber informiert, und es wurde festgestellt, dass es sich um einen kleinen Fehler in der App handelt. Ein App-Update ist in Arbeit und wird hoffentlich wird in Kürze veröffentlicht, um dieses Problem zu beheben.

Hallo,
ich bin selber Besitzer des Krypton2 und bemängle die Bildqualität. Und das ist nicht der erste Test wo das erwähnt wird. Dass alle Test gegen das Krypton2 sind kann ich mir nicht vorstellen. Preis ist zudem gleich. Vieleicht kann Maximtac was dazu schreiben.
In einem Kommentar zu dem Video steht, dass man nur bei extremen Wetterbedingungen ultra Signal-amplification einstellen sollen, mit "normal" soll das Bild wesentlich besser sein. Kannst du das bestätigen?

Maximtac

Hallo Georgiy,

6 Fragen zum Hunt 650, die vielleicht auch andere interessieren, und aus der Anleitung nicht hervor gehen:

1. Was bedeuten die Zahlen im Menü RAV ? Bedeutet ein höherer RAV Wert mehr Empfindlichkeit, oder weniger ?
2. Im Einschießmenü: Welche Richtung ist X+ und Y+ ? Korrigiert man die Abbildung des Einschuss in richtung Absehen, oder die Abblildung des Absehens in Richtung Einschuss ?
3. Was bedeutet im Menü "Bildeinstellung" der 4. Wert "Rauschen" ? Eine Rauschreduktion scheint nicht stattzufinden, es scheint mit höherem Wert künstliches Rauschen hinzugefügt zu werden. Was tut die Funktion ?
4. Wird es eine alternative Fernbedienung geben ? Der mitgelieferte Ring wirkt sehr fummelig, kann leicht verloren werden, kann nicht an der Waffe befestigt werden und es fehlt die wichtigste Taste für Standby. Und zu allem Überfluss leuchtet der Ring im Betrieb dauernd blau.
5. Warum bleibt nach Neustart WIFI an, Bluetooth aber nicht ?
6. Wann können wir mit dem ersten Firmware Upgrade rechnen. Auf der Seite des Herstellers ist unter Firmware das Gerät noch nicht gelistet.

Vielen Dank !

ganz_Wilder
Vielen Dank für deine Hinweise!

1. Höherer RAV Wert = mehr Empfindlichkeit (wir werden das in der Anleitung berücksichtigen)

2. Man korrigiert die Abbildung des Einschuss in richtung Absehen:
X+ nach rechts
Y+ nach oben
(wir werden das in der Anleitung berücksichtigen)

3. Rauschen bei 10 hat man mehr Rauschen bei 0 weniger. Höhe Rauschen kann aber zusätzliche Details einblenden aber das Bild wird dadurch mehr "rauschig"

4. Die Meinungen zur Fernbedienung sind gespalten: Einige finden sie gut, während andere sie bemängeln. Wir sammeln derzeit Kundenwünsche bezüglich des Designs der Fernbedienung und werden anschließend Verbesserungsvorschläge an den Hersteller weiterleiten. Was jedoch feststeht, ist, dass wir entweder eine orange Farbgebung verwenden oder einen phosphoreszierenden Ring integrieren müssen, damit die Fernbedienung bei Verlust leichter wiedergefunden werden kann!

5. Um Strom zu sparen, falls man nach dem Neustart die Fernbedienung nicht nutzt, bin aber der Meinung, dass Bluetooth sollte ebenfalls nach dem Neustart an sein, damit das Gerät die Verbindung mit Fernbedienung sofort herstellt, werde das weiterleiten.

6. Sobald wir alle Punkte von Anwender zusammen haben (dieser Beitrag gehört auch dazu), Hersteller diese Softwaretechnisch integriert, mein Team das neue Update überprüft und die Freigabe gibt für Update gibt.

Maximtac

Zu Frage 4: Neben Standby wäre natürlich auch scharfstellen toll...wird aber systembedingt vermutlich nicht gehen, weil die einzige Einstellmöglichkeit der große Knopf am Gerät ist.
Fokuseinstellung ist eine mechanische Verstellung der Linse und nicht digitale, daher ist das leider nicht möglich.

Maximtac

Nach meinen Erfahrungen führen folgende Wärmebild-Fachhändler, Kollegen oder Plattformen unabhängige Vergleiche durch, die nicht "gekauft" werden können und kundenorientiert sind (nicht marken- oder margenorientiert):

- Active Hunting
- Jagdspezi
- Venari Jagdtechnik
- Geartester

Es gibt sicherlich noch andere, aber ich verfolge deren Inhalte nicht aktiv.

Vieleicht kann Maximtac was dazu schreiben

Über Pulsar Krypton 2 kann ich leider nichts sagen, hab das Produkt nie in mein Programm gehabt und mich noch nie damit beschäftigt habe.

@Maximtac Bitte auch anmerken:

- PAL-Funktion schaltet nicht nach jedem Neustart wieder aus

- App mit den Verbindungsschwierigkeiten so nicht brauchbar (Siehe auch etliche Playstorebewertungen)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
490
Oben