Hunt on Demand

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Vielleicht wäre etwas in der Art von „Patreon“ besser gewesen.

Dort kann man „Pate“ werden und für verschieden hohe Beträge bekommt man Extra Features wie Blick hinter die Kulissen, live Chat usw.

Aufmerksam darauf bin ich durch 8541 tactical geworden. Ein YouTube Channel eines ehemaligen Marine Snipers der hauptsächlich Reviews über „Gear“ und „shooting tips“ auf YouTube stellt. Der macht weiterhin seine Videos öffentlich, und gegen Bezahlung (zwischen 1€ bis 50€) bekommt man eben mehr oder weniger Wertigen extra „Inhalt“oder eben live Chat zum fragen stellen oder was weiß ich.

Man kann also weiterhin kostenlos seine Videos schauen, und wenn man will und das zahlen möchte eben noch mehr als das.

Vielleicht wäre das der bessere Weg gewesen um die Breite Fan base zu behalten.

Immerhin 170 Leute hat der Typ als Paten ( und das bei 90.000 Abonnenten auf YouTube und ca 360 hochgeladenen Videos.... wenn man die Zahlen mit unseren deutschen Bloggern vergleicht müssen die sich schon zusammentun um auf diese Hausnummer zu kommen, und das was reinkommt natürlich auch wieder teilen..)

Naja, ich nutze das nicht und erfreue mich weiterhin an den kostenlosen Inhalten. Die Idee finde ich aber besser als das komplette abschotten.

Durch diesen Faden bin ich auf "Jagdmomente" aufmerksam geworden und habe mein erstes Abo bei youtube vergeben. :D

Schaue gerade mein erstes Video: https://www.youtube.com/watch?v=Scdvy4sM8aY
Hab da gerade den Jagen NRW gesehen.

Hoffe Jagdmomente bleibt bei HoD außen vor.
(y)
Da kann man nur hoffen, dass Jagdmomente nicht auch auf diesen Zug aufspringt. Einer der wertvollsten Filmemacher in dieser Rubrik

Ich habe ihn gestern über FB angeschrieben und er sagt, dass er bei dem aktuellen Format bleibt! Sehr feine Videos von seiner Seite - jetzt ist die Bühne frei...:cool:

Ich inhaliere gerade die Videos von Jagdmomente.

Drei konnte ich bereits sehen und musste feststellen, das sich diese deutlichst in der Qualtität von Huntingroom, Hunterbrothers etc. abheben. Chapaeu - es beruhigt und macht Freude ihm zuzusehen.

Seine Kameras sind wunderbar platziert. Man sieht das Wild im Vordergrund und ihn im Hintergrund auf dem Hochsitz sitzen. Situationen werden sehr gut beschrieben. Er lässt dem Wild eine Chance. Letzter Bissen, Jagdhorn blasen und darüber hinaus sogar die Paarung der Erdkröte in seinem Revier erklärt & veranschaulicht.

Das hilft der Jagd in der Außendarstellung!

Tip top! :)

So macht es Spaß Waidmännern bei der Jagd zuzuschauen. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die meisten Kommentare auf FB bezüglich der Hunterbrothers klingen nicht nach der Subscriberlawine....

Ich denke das was die Jungs sich so erträumen wird aus verschiedenen Gründen nicht klappen.

Erstens kann man mit YT auch richtig Kohle machen.
Man denke an den kleinen 6 jährigem Spielzeugtester aus US. Der macht im Jahr Millionen! Ohne das ein User zahlen muss.
Warum?

Und da wären wir bei zweitens.
Alleine schon wegen seiner Muttersprache hat er eine sehr viel höhere Reichweite.
Stelle man sich einmal vor, die Brothers würden versuchen ihre Inhalte auf Englisch zu verbreiten.......

Drittens
400.000 potenzielle Kunden in DE dazu noch ein paar Österreicher, Schweizer und Holländer also ca. 700.000.

Altersschnitt der Jägerschaft 40+ bleiben also ca. 200.000 potenzielle Nutzer.
Aber diese 200.000 sind die, die online aufgewachsen sind, sind des Englischen mächtig und kennen die Preise!
Sky Abo 20€
Spotify o.a. 9,99 oder im Fam pack 14,99
Netflix 8-16€
Usw.
Die werden wissen was sie tun.

Viertens
Die meisten Videos haben die Länge von Trailern.
Aber dabei bleibts.

Ein gewisser Herr Öttingen -Spielberg hat vorgemacht wies geht.
10-15 min Trailer auf YT für alle, mit anständig PP drin.
Wer möchte kann ja die gut Produzierten DVD‘s erwerben.

Dazu fehlt den Jungs das Potential. Einige haben nicht mal ein festes Revier.......

Und Herr Ö-S hat auch einen ganz anderen Background und sehr gute Kontakte ins Ausland weshalb seine Videos nicht nur auf deutsch erhältlich sind.

Und Schlussendlich
Die Art der nun gezeigten Kretikfähigkeit auf FB und Co.
Das wir etliche User die jetzt den Probemonat nutzen schärfen.
Denn jetzt müssen die Jungs richtig was kommen lassen und das in der Schonzeit.

Also, ich denke da war der Wunsch der Vater des Gedanken.

Vor allem ist der Herr Ö-S ein Erwachsener im eigentlichen Wortsinne, das ist ein großer Unterschied zu den diversen Jagdkids auf YT.

Da kann man nur hoffen, dass Jagdmomente nicht auch auf diesen Zug aufspringt. Einer der wertvollsten Filmemacher in dieser Rubrik

Jup! Aber bitte auch JagenNRW nicht vergessen, auch seine Filme sind qualitativ hochwertig und interessant.

Grundsätzlich steht es jedem frei, wie und womit er sein Geld verdienen möchte. Aber auch ich habe die Freiheit zu entscheiden, ob ich dafür Geld ausgebe oder nicht. Für die Plattform HoD jedenfalls keinen Cent. Begründung: Da ich hierüber auch Vlogger unterstützen würde, deren Beiträge einfach nicht unterstützungswürdig sind.

Vielleicht wäre es möglich gewesen, eine Art "Partnerschaft" mit einer der großen Jagdzeitschriften einzugehen und die Filme dann hierüber (CD oder Prime) zu veröffentlichen.

Andere Möglichkeit wäre es gewesen, bei yotube zu bleiben und sich durch "Spenden" zu finanzieren.

Natürlich ist es legitim, für eine Leistung Geld zu verlangen. Ich hätte auch kein Problem damit, den einen oder anderen "publisher" mit einem kleinen finanziellen Ovolus zu unterstützen. Allerdings stößt mir bei dieser Kooperation doch sauer auf, dass ich durch einen Beitritt auch "Gestalten" finanzieren würde, die ich weder gut finde, noch sehen will....

Ein weiterer blogger ist Dreispross. Und er hat wie folgt auf einen Facebookkommentar eines Abonnenten reagiert als dieser ankündigte sein YouTube Abo zu beenden und nicht auf die Bezahlplattform HoD zu folgen:

Dreispross:
das ist in Ordnung, aber schade. Es ist die Möglichkeit unsere Videos außerhalb von YouTube ohne dessen Zensur und Werbeunterbrechung zu veröffentlichen. Das kann es nicht umsonst geben. 8 € im Monat sind günstiger als 2 Schachtel Zigaretten oder 2 Cola Whisky oder ein Pfund Kaffee

Witzige Argumentation für ein "Produkt" und dessen Preis es mit Zigaretten und Whisky zu verargumentieren. :)

Zuletzt bearbeitet:

z/7

Was hat das mit der Zensur von YT auf sich? Jagdmomente hat damit kein Problem?

Wenn sich die Jungs dann endlich ein paar Ansteckmikrophone leisten können, wär's ein Fortschritt.

Hat mich als ich gestern das JagenNRW Video dazu in meiner Abobox auftauchte ja durchaus zum Lachen gebracht. Zuerst über die Idee, dann über die Kanäle die dabei sind und zuletzt hab ich dann mal 10s gegoogled wer denn die Gesellschafter sind :ROFLMAO::sick:

Leute wie JagenNRW: Es hätte mit Sicherheit Leute gegeben, die hätten euch per Patreon/Steady für ein paar Euro im Monat unterstützt. Möglichkeiten hätte es gegeben. Das wird halt hoffentlich und berechtigterweise eine Totgeburt. Einen ordentlichen Backslash hat es ja schon gegeben...

Naja Abo beendet - who cares.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
369
Oben