Es wird sicherlich nicht dabei bleiben "nur" Videos anzubieten. An vielen Stellen versuchen Leute - was absolut legitim ist m.M.n.- den Traffic den sie erzeugen zu monetarisieren. Fernziel wird sicherlich sein, eine "Online-Jagd-Erlebnis-Welt" zu schaffen. Dafür werden sicherlich bald noch andere Formate hinzustoßen...
Beispiele? Exemplarisch...
- Geartester als Product-Placement "Test-Plattform" (erneuter Proof der angepriesenen Produkte)
- Jagdtotal mit existierendem eigenem Shop (Verkauf der gezeigten Produkte)
- Jagdjobs (auch aus dem Hause Geartester) mit Vermittlungsdienst und Networking
- X beliebiger Jagdreiseveranstalter (am ehesten K&K die eh gerade mit Videos aufdrehen) die die Reisen zu den Jagden aus den Videos anbieten.
Hier braucht sich keiner aufregen. Außer vielleicht die hiesigen Hausherren, da es die etablierten Verlage halt komplett verschlafen haben und sie vom Traffic, den die "Hobby-Producer" erzeugen, nur träumen können.
Die heranwachsenden Generationen an Jägern sind mehr und mehr mobil (wie die gesamte Gesellschaft), weniger Ortsgebunden, widmen sich öfter mehreren Hobbies, sind stärker Erlebnisorientiert und scheuen sicherlich nicht die Nutzung und Interaktion mit neuen Medien. (Zu dieser Aufzählung gabs u.a. mal einen Artikel in der WuH über eine Studie zu Einstellungen und Merkmalen der Jägerschaft)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Und "den Alten" war das Treiben "der Jugend" schon zu jeder Epoche suspekt.
Aber vielleicht spinne ich nur rum...naja.
Angebot und Nachfrage. Der Markt wirds regeln.