Und ich habe mich schon gewundert, warum die ganze Saison kaum Drückjagdvideos von den üblichen Verdächtigen kommen.
Ich wünsche den Protagonisten viel Erfolg. Für mich ist es aber auch nichts, solange Niveau und Taktung neuer Filme auf dem gleichen Level wie bei YouTube bleiben. JagenNRW ist sicherlich eine Ausnahme, aber ich zahle keine 8 EUR, um gelegentlich Filme mit bisweilen zweifelhaften Nährwert zu sehen (Produktvorstellungen, Influencerwochenenden, Ballervideos wie die letztjährige Fuchsjagd auf huntingroom).
Ich kann mir vorstellen, dass das Produzieren ansprechender Jagdvideos finanziell und zeitlich sehr aufwändig ist. Das sind aber viele Freizeitbeschäftigungen, die einem Spaß machen. Ich fotografiere zum Beispiel gerne und freue mich, wenn mir oder bestenfalls anderen meine Bilder gefallen. Ich hatte aber noch nie den Drang, die Kosten für Kamera, Objektive und Photoshop wieder reinholen zu wollen.
Deswegen glaube ich auch an eine andere Motivation: die Jungs sehen einen Markt und die Möglichkeit, Geld zu verdienen. Ich finde das ein höchst legitimes Anliegen und ich wünsche zum Gelingen aufrichtig viel Glück. Vielleicht entwickelt es sich ja die richtige Richtung, dann werde ich vielleicht auch noch Kunde. Aber wie schon gesagt: zuvor muss einiges passieren. Insofern hätte ich das Geschäft auch etwas anders modelliert, aber darum geht es ja nicht.
Von daher: viel Glück und Erfolg. Aber wenn kostenpflichtig, dann bitte ohne Influencing und mit echtem Qualitätsanspruch.