Hunt on Demand

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.143
Warum muss in Deutschland alle zu Tode kommentiert werden? Jemand hat einen Schritt für sich gewählt und das ist sein gutes Recht.

Wer die Öffentlichkeit sucht, muss mit der Öffentlichkeit leben. Und die Protagonisten "leben" ja auch davon, dass über sie geredet wird. Und ein Forum ist nun mal dazu da, Meinungen kund zu tun und auszutauschen.

Ganz unabhängig von allem anderen - es wird beklagt, dass man auf dem freien Kanal eine ganze Schar Beifallklatscher hatte und die nun verschwinden, weil es nun Geld kostet.

Wenn das Produkt gut ist und den Abonnenten den Preis wert ist, dann wird es gekauft. Andernfalls ist es eben nicht gut genug für den Markt, Punkt.

Niemand interessiert, WIE das Produkt produziert wird, ob es mit der Handykamera für 200 Euro oder 3 Broadcastgeräten für 100.000 Euro gedreht wurde. Entscheidend ist, was hinten rauskommt.

Und da braucht es auf Dauer eben eine Geschichte dazu. Das Aneinanderreihen von Tötungsszenen wird auf Dauer ebensowenig reichen wie das "Unboxing" von irgendwelchen Massenartikeln oder das Anpreisen von Gewinnspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ich verstehe den ganzen Aufstand hier überhaupt nicht. Es steht doch jedem frei, ob er Videos einstellt, dem anderen ob er sie anschaut etc. Warum muss in Deutschland alle zu Tode kommentiert werden? Jemand hat einen Schritt für sich gewählt und das ist sein gutes Recht. Genau so ist es das gute Recht der Konsumenten solche Viedos weiter zu schauen oder eben eine Alternative zu suchen. Ich brauche das ehrlich gesagt nicht, da ich meiner Passion aktiv nachgehe und selbst in egenen Revieren live erlebe.
Aber es soll doch bitte jeder das machen können, was er möchte und für sich entscheidet. Es muss nicht auf jeden Furz diese neue Unart "Shitstorm" entstehen. Völlig unverständlich, da sind uns andere Länder weit voraus...

Es steht auch jedem frei auf diese Art Videos zu reagieren. Die Freiheit ist keine Einbahnstraße in der ich machen kann was ich will (was mit Freiheit auch garnichts zu tun hat) und mir aber jede Kritik verbiete.
Wenn ich als "Erleger mit Jagdschein" von Jägern einen Shitstorm ernte wird es mal Zeit mein eigenes Handeln zu reflektieren.

Hiermal die Stellungnahme des Jägermagazins zur Beendigung der Zusammenarbeit mit den Reilmanns:

Doch in den Stolz mischen sich auch andere Gefühle.
Denn wir sind auch besorgt. Besorgt über Kugelsalven auf fliegende Schwäne. Besorgt über anschließende Jubelarien und Schießbuden-Gepose, das auf den Hamburger Dom passt – aber im Angesicht des Todes einer Kreatur respektlos wirkt. Besorgt sind wir allerdings auch, sowohl über den hier begangenen Datenklau und die Niedertracht digitaler Heckenschützen, als auch über eine entfesselte Wutkultur in den sozialen Netzwerken, teils fern von aller Sachlichkeit.
Wir sind besorgt, dass Jungjäger sich solchen Übermut zum Vorbild nehmen. Und wir sind besorgt, dass Jagdgegner solche Videos gegen alle Jäger verwenden – auch gegen die vielen unter uns, die daran keine Schuld tragen. Es gibt keinen Grund, schlechte Reklame für Jagd und Jäger zu machen. Wir alle sind ihre Botschafter. Sie ist unser aller Leidenschaft. Und die Vorbilder unter uns tragen die größte Verantwortung.
Darum steigen wir jetzt aus.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Warum siehst Du Dich als Trottel? Oder wurden die Konsumenten der Videos so benannt?
Nein so wurde natürlich niemand betitelt. Das war etwas überspitzt formuliert.
Ich bin auch kein Abonnent, aber wenn man Die Kommentare unter den Videos ließt sieht man doch eine gewisse Enttäuschung der treuen Abonnenten. Ich wollte nur darauf hinaus dass das kündigen des Abos nichts mit beleidigter Leberwurst zu tun hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Gut, dass Du es schreibst, ich habe gerade überlegt, das Rohmaterial mit Abschüssen, durch die WBK gefilmt, mal zu einem Video über Rehwildpirsch mit WBK zusammenzuschneiden. Eben z. B. ein Kitz auf 215m, liegend vom Forstweg (6,5x55, Evo Green, Flucht Null). Das werde ich mal schön bleiben lassen, wenn es die Zuschauer doch nur langweilen würde. ;)

Vielleicht nützt es ja mal für ein "Lehrvideo" über die Vorteile, mit einer (guten) WBK bei Tag auf Rehwild an Hotspots zu jagen.


Langweilen würde es wohl nur, wenn das alles ist...........
Der einzige Vorteil, einer Wärmebildkamera am Tag auf Rehwild ist dann, dass man es "effektiver" umknallen kann, den Rehwildjagd mit Wärmebildkamera ist ungefähr so waidmännisch oder nötig wie ne Dj im Zoo..........
Und ich lehne die Technik an sich nicht ab sondern diese Art des Einsatzes!
 
Registriert
24 Jan 2019
Beiträge
129
Ich finde das der Felix von Jagdmomente die besten, anspruchvollsten und informativsten Filme dreht. Den finde ich super.
Bei den anderen muss man sich zum Teil fremdschämen. Ich finde es gar nicht schade wenn die nicht mehr kostenlos zu sehen sind. JagenNRW war auch gut, aber hat ja seine Gründe den Schritt zu gehen.
 
B

Bastii308Hunter

Guest
Meine Abos bei YT habe ich alle entfernt. Einzig Felix und K&K haben noch eins. JNRW war mit mein Favorit, aber HOD ist es mir dann auch nicht wert. Zumal die Hühnemeyers es finanziell sicher noch am wenigsten nötig haben. Klar kostet der Kram Geld, aber vieles ist gesponsert, dazu kommt VIP Leasing für die dicken Autos und von Tradition brauchen wir gar nicht mehr zu sprechen. Ich bin viel auf YT unterwegs und mag qualitativ hochwertige Videos, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Fangemeinde so groß ist, dass diese Modell funktioniert. Aber auch von mir natürlich fairerweise viel Erfolg!
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Autsch, JagenNRW mit Vertical Video FAIL und dann im nächsten Video auch noch die Überschrift mit Fehlern: "im Netzt - JETZ".
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Amüsant finde ich, dass sie den Wechsel zur eigenen Plattform mit den Regeln und der Zensur von Youtube begründen, aber Youtube weiterhin als Werbeplattform via Trailerveröffentlichung (2 Minuten Filme) sowie Verlinkung auf HoD nutzen.

Irgendwie komisch... Hü oder hott ist das nicht, sieht aus wie Cherrypicking... Überall die Vorteile mitnehmen. Der Abonnent machts bestimmt mit. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Was bedeutet das eigentlich wenn die Views negativ werden, dass Youtube da Videos gesperrt hat oder der User die runtergenommen hat?
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.969
OT gelöscht, Stöbi bitte beim Thema bleiben. Für alles andere bitte eigene Threads aufmachen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
187
Oben