Was heißt denn hier „vollste Verachtung“? Langsam wird es etwas streng hier. Verachtest du auch die Redakteure der WuH, der DJZ, Fotografen wie Michael Stadtfeld?
Niemand von uns hat einen Anspruch darauf, dass Jagdvideoproduzenten - ob privat oder gewerblich - ihre Videos kostenlos auf YouTube einstellen. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man jetzt wegen HoD dort Abos kündigt. Welches Signal will man damit setzen? Eigentlich ist das albern und geht in Richtung beleidigter Leberwurst.
Ich kann ganz gut verstehen, was da passiert ist. Man fängt mit einer Internetpräsenz in der Regel an, weil man die Jagd aus dem Wald holen und in die neueren Medien tragen möchte, damit sie auch dort sichtbar ist. Ich war ja selbst mal dabei und habe glaube ich schon vor 10 Jahren eine von mir (schlecht) gefilmte Drückjagdszene auf YouTube hochgeladen. Da ging es null um Geld oder um Selbstdarstellung. Das war allerdings auch noch lange vor dem Influencerzeitalter.
Warum wird hier Hass auf Leute geschoben, die bislang kostenlose Videos (von überwiegend zweifelhafter Qualität) nunmehr kostenpflichtig anbieten? So what? Man muss es ja nicht mitmachen. Entweder es läuft, oder eben nicht - und damit hat es sich doch auch.