Hundeortungsgerät Tracker G500 Test

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
So etwas ähnliches bietet Garmin auch an, aber man braucht doch immer ein Netz, oder? Der Nachteil aller Ortungsgeräte ist das wie ich finde doch hohe Gewicht, gerade für einen Teckel, selbst wenn er hochläufig ist..

schau dir dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=4_otVbZBvnk
und auf der Tracker FB-Seite https://www.facebook.com/pages/Tracker/100305330071925?ref=hl findest du auch einige Fotos mit kleinen Hunden. Rein das Gehäuse hat ca. 130g, weitere 100g kommen aus der Reflexhalsung. Garmin ist m.E. noch kleinwenig schwerer.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
AW: Re: Hundeortungsgerät Tracker G500 Test

Der Grund ist ganz einfach. Entweder hast du ganz altes Android-Firmware oder falsch eingestelltes Datum & Uhrzeit. Ich empfehle dir einen Android-Update zu machen und "Datum & Uhrzeit" auf "automatisch" einstellen. Dann ist der Fehler behoben.

Danke!
Mittlerweile ist das Problem behoben und gestern erfolgte ein weiterer Test auf dem Fahrrad (anders kriegt man son Hund ja nicht auf Kondition in der jagdarmen Zeit).
Erstaunlich wie genau die einzelnen Positionen weitergegeben werden, obwohl die Geschwindigkeit recht hoch war.


Jetzt warte ich nur noch auf Lukes Weste (sollte Ende der Woche eintreffen) , um diesen Test auch noch zu machen.
 
Registriert
4 Okt 2004
Beiträge
143
Tracker-support,
Danke, habe sogar den Teckel gefunden der das G 500 trägt, scheint in Ordnung zu sein für den Hund. wie ich das Verstehe darf man das Gerät bevor man es endgültig behält zwei oder drei Wochen mal testen. Das hört sich gut an. Auf kurz oder lang komme ich an irgend einem Gerät nicht drumrum.
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
Tracker-support,
wie ich das Verstehe darf man das Gerät bevor man es endgültig behält zwei oder drei Wochen mal testen. Das hört sich gut an. Auf kurz oder lang komme ich an irgend einem Gerät nicht drumrum.

Schick mal eine Anfrage an einen der Vertriebspartner https://www.trackerhunter.com/de/kontakt, bevor die Saison losgeht. Je früher desto besser, weil die Warteschlange während der Saison zu lang wird!

Grüß
Tomas
 
Registriert
4 Okt 2004
Beiträge
143
Eine Frage hätte ich noch bezüglich des Telefons, momentan habe ich ein Samsung, aber kein Android, darf mir aber da zwei Jahre wieder rum sind, ein Neues wünschen. Was käme in Frage ? - oder lieber nur ein Eigenes extra nur für die Ortung ? habe gesehen manche Vertriebspartner bieten gleich ein Telefon mit an fertig konfiguriert. Wichtig wäre mir ein Ansprechpartner falls ich am Anfang nicht klar komme mit der Technik.
Ich muß noch ein bißchen stöbern gehen :)
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
Eine Frage hätte ich noch bezüglich des Telefons, momentan habe ich ein Samsung, aber kein Android, darf mir aber da zwei Jahre wieder rum sind, ein Neues wünschen. Was käme in Frage ? - oder lieber nur ein Eigenes extra nur für die Ortung ? habe gesehen manche Vertriebspartner bieten gleich ein Telefon mit an fertig konfiguriert. Wichtig wäre mir ein Ansprechpartner falls ich am Anfang nicht klar komme mit der Technik.
Ich muß noch ein bißchen stöbern gehen :)

Grundsätzlich würde ich mir ein Handy mit Outdooreigenschaften schauen. Das beste, was ich bis jetzt getestet habe, ist der neue Samsung Xcover II. Es gibt aber auch von Sony einige, die Wasserdicht und Staubfest sind - Xperia Go oder V (sehr guter GSM Empfang). Ein extra Handy für die Ortung ist nur ein Plus, aber nicht notwendig. Die Vertriebspartner geben auch eine Einweisung und Support bei Fragen.
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Samsung hat auch gerade das S4 active, welches ebenfalls staub- und wasserdicht ist, herausgebracht. Den Unterschied zum Xcover habe ich noch nicht verstanden, das war bisher mein nächstes "Wunschtelefon".

Markus
 
A

anonym

Guest
Ich habe nun vom Österreichischen Jagdmagazin "Weidwerk" ein G400 zum Testen bis Ende Winter erhalten.
Bin gerade dabei mich einzulesen und testen und bin gespannt wie es sich bei der Nachsuche neben dem Garmin macht.

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk 4 Beta

Brings bitte mal nächste Woche mit auf die Alm.
Ich nehme mein Billiggerät auch mit.
 
Registriert
4 Okt 2004
Beiträge
143
Danke für die Antworten, habe gestern bei einem Anbieter (er war mir schon empfohlen worden vor längerer Zeit) erst mal alles besprochen zu dem neuen Tracker G500. Ob's dann dieses Gerät wird bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht auch ein einfacheres, billigeres das dort auch im Angebot ist und regelmäßig genutzt wird vom Vertreiber. Probleme gibts mit meinem Handy, da kein Android, also brauche ich ein Anderes, die ich gern hätte haben keinen Dual Simkartenschacht. Auch das was ich gerne hätte nämlich das S 4 Active - (kriege ich nur mit einem neuen Vertrag den ich erst nächstes Jahr abschließen kann.)
Hat jemand Erfahrungen mit dem einfachen Hunde-Navi machen dürfen? da sehr klein und leicht würde es mir am Besten gefallen. Ich scheue mich ehrlich gesagt immer noch einen Teckel mit 230 g am Hals rumlaufen zu lassen..
 
A

anonym

Guest
Lese Dir doch zu Deiner Frage noch einmal meine Antwort durch mit der preiswerten Lösung.
 
Registriert
4 Okt 2004
Beiträge
143
GP-Pfalz,
sorry habe ich wohl irgendwie überlesen, sehr interessant, Link gespeichert, da ich noch ein wenig Zeit habe mit der Entscheidung, wäre es nett wenn Du das Ergebnis von diesem genannten Wochenende hier einstellen würdest, gerne auch für mich als PN, wenn anderes nicht erlaubt ist?
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
@GP-Pfalz: Ist das Bild, daß du von Google Earth geschickt bekommst ein fixes Bild, oder kannst du es aktiv bedienen (zoomen, moven,...). Eine zeitlang wurde mir immer nur ein simples Foto zugeschickt, verstärkt wurde das Problem, daß es zudem nur noch die nächstliegende Straßenadresse zeigte und nicht den exakten Standort. War sehr ärgerlich und machte die Sache fast unbrauchbar. Hab´s jetzt aber schon eine Weile nicht mehr getestet ob der Fehler von Google korrigiert wurde.

@Dackelfreundin: Nutze ein ähnliches Gerät wie GP-P, namens TK102. Selbst das relativ kleine Gerät störte meinen Hund an der Halsung (nicht das Gewicht, aber die Abmessungen!). Zum Glück gibt es aber für das TK102 eine dackeltaugliche Weste mit seitlicher GPS-Tasche - und da stört ihn das Navi dann überhaupt nicht mehr. Such mal im google nach "Signalweste Holstein" (die Modelle mit Rückentasche hat mein Hund nicht gemocht, das drückte das GBS wohl auf die Wirbelsäule).

Markus
 
Registriert
4 Okt 2004
Beiträge
143
Markus, Weste gefunden, persönlich wäre mir eine Warnhalsung mit Tasche darin am liebsten, bin noch am lesen - suchen. Meine bessere Hälfte sagt - lass es ganz, dafür kriegst Du einen neuen Dackel :evil:.
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Suchte auch nach Halsung mit Tasche und auch wenn meiner eher ein großes Dackel-Modell ist (durchtrainierte 9,2kg auf relativ langen Beinen), war da trotzdem nichts brauchbares dabei, denn das GPS rutscht über kurz oder lang unter´s Kinn und stört ihn dann wie verrückt. Vorteil der Weste gegenüber der Halsung: Bessere Sichtbarkeit des Hundes und besserer Schutz vor Dornen! Und: Tragegriff bei völlig verdrecktem Dackel inclusive :biggrin: .

Zum Kommentar der "besseren(?) Hälfte": Unfassbar!:help:Dackel sind echte Familienmitglieder und damit unbezahlbar! Tipp: Wenn du Geld und Nerven sparen willst, schmeiss die "bessere(?) Hälfte" raus - er hat es nicht anders verdient! :lol:

Markus
 
A

anonym

Guest
@GP-Pfalz: Ist das Bild, daß du von Google Earth geschickt bekommst ein fixes Bild, oder kannst du es aktiv bedienen (zoomen, moven,...). Eine zeitlang wurde mir immer nur ein simples Foto zugeschickt, verstärkt wurde das Problem, daß es zudem nur noch die nächstliegende Straßenadresse zeigte und nicht den exakten Standort. War sehr ärgerlich und machte die Sache fast unbrauchbar. Hab´s jetzt aber schon eine Weile nicht mehr getestet ob der Fehler von Google korrigiert wurde.

@Dackelfreundin: Nutze ein ähnliches Gerät wie GP-P, namens TK102. Selbst das relativ kleine Gerät störte meinen Hund an der Halsung (nicht das Gewicht, aber die Abmessungen!). Zum Glück gibt es aber für das TK102 eine dackeltaugliche Weste mit seitlicher GPS-Tasche - und da stört ihn das Navi dann überhaupt nicht mehr. Such mal im google nach "Signalweste Holstein" (die Modelle mit Rückentasche hat mein Hund nicht gemocht, das drückte das GBS wohl auf die Wirbelsäule).

Markus

In meinem Samsung Galaxy 3 wird, sobald ich auf den Link drücke der durch den Tracker gesendet wurde, Google Maps geöffnet und der Trackerstandort, wie auch mein Standort
angezeigt. Zoomen und Verschieben etc. ist möglich.

An der Schutzweste für meinen Hund habe ich ein Fach in welches ich den Tracker, eingewickelt in Frühstücksfolie, rein tue.
Fürs Halsband suche ich noch eine passende Tasche. Alle Gürteltaschen welche ich hatte waren zu groß. Aber selbst diese stören meinen Hund nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
559
Oben