Hundeortungsgerät Tracker G500 Test

Hallo Beagle!Für das Handy gibt es leider keine Softwareupdates mehr. Allerdings hatte es ja auch lange damit funktioniert ohne dieses Problem, ich kann mir also nicht vorstellen dass es daran liegt?!?Die Einstellungen habe ich auch schon alle einmal durchprobiert, es tritt immer wieder auf...

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Nadine schrieb:
Hallo!
- Das Handy (Motorola Defy+) zeigt immer wieder "FEHLER Zeit- oder Datumseinstellung des Gerätes ist ungültig" an. Die Einstellungen besagen "Automatisch Vom Netzwerk bereitgestellte Werte verwenden", 24-Stunden-Format und Datumsformat 19.10.2014 an. Wo liegt der Fehler? Software ist auf dem neuesten Stand, der Fehler trat anfangs nicht auf. Softwareaktualisierung brachte aber auch nichts, Fehler besteht weiterhin.

Dieser Fehler kommt, weil das Handy trotz allen richtigen Einstellungen noch falsche Angaben liefert. Schau mal in den Datum- und Uhrzeiteinstellungen nochmal und nehme das Häkchen bei die Automatischen Aktualisierung raus und schaue wie die Uhrzeit und vor allem der Datum manuell eingestellt ist. Stelle beides richtig ein und dann nochmal klick die automatische Aktualisierung ein. Das sollte helfen.

Nadine schrieb:
- In der Web-App möchte ich gerne Tracks nachverfolgen, kann aber die Zeit- und Datumseinstellung nicht ändern. Wo mache ich das?
das ist noch erstmals in der Entwicklung, aber weiß nicht ob wir es in dieser Saison noch schaffen. Du kannst die Wiedergabe der Tracks über das Webtracking machen:
http://www.tracker.fi/en/webtracking/select

Nadine schrieb:
- Wo liegen die Unterschiede zwischen Echtzeit-Ortung, Hintergrund-Ortung und SMS-Ortung? SMS-Ortung vermutlich wenn der Empfang nicht für mehr ausreicht. Aber in welchen Punkten unterscheiden sich die ersten beiden?
Echtzeitortung ist für Ortungsintervall < 1 Minute. Also während der Jagd, wenn du den Hund suchst, oder einfach wenn du die Position öfters als 1 mal pro Minute haben möchtest, schaltest du die Echtzeitortung ein.
Hintergrundortung ist als Standard, wenn du das Halsband einschaltest => 1 Mal pro Minute.
SMS Ortung => richtig, wenn Daten nicht mehr kommen.

Nadine schrieb:
- Wann benötige ich die Funktion "Ortung stoppen"?
- Welche Karte benötigt am wenigsten Speicherplatz bzw. ist bei schlechtem Empfang am Schnellsten zu laden?

Ortung stoppen nur in Grenzfällen! Echtzeitortung kannst du zwar stoppen wenn du es nicht brauchst, aber von den Kosten spielt es kaum eine Rolle. Hintergrundortung ausschalten nur im Fall, dass der Hund über Nacht im Wald bleiben muss. So sparst du Akku. Dann noch GPS & GSM aus und das Halsband übernachtet fast ohne Akkuverbrauch. Ich hatte schon so einen Fall.

Lade die Karten voraus, dann kannst du am besten die Topokarten und Luftbilder laden. Sonst Topokarten haben nur ein wenig mehr KB als die Tracker Topo.

Wie lade ich Karten im Voraus, wenn ich 250km weit vom Jagdort entfernt wohne ?

Einfach in der Trackerapp dort hin "navigieren" ? Sind die dann beim nächsten Mal gespeichert?

Tracker-support

Guten Morgen,

A-GPS Download Fehler:.

Probier mal ein neues Firmware update für das Halsband zu machen:
1.Auf Ladergerät stecken
2. [Hund] > Konfig.befehle > Nach Update suchen > Hinweise folgen.

Sollte es noch vorkommen, schreib mir eine PN.

Ansonsten ein dickes Lob an Tracker Hunter....ein super super System. Möchte es nicht mehr missen. Am Anfang lenkt es ein bisschen vom Jagdgeschehen ab;-)

Das glaube ich ;-) aber ich hab schon ein System, damit ich nichts verpasse. Stell dein Handy auf den Sitz so hin, dass du nur den Bildschirm schnell entsperren kannst. Sonst Muskete immer in der Hand bereit halten. :)

Probier mal ein neues Firmware update für das Halsband zu machen:
1.Auf Ladergerät stecken
2. [Hund] > Konfig.befehle > Nach Update suchen > Hinweise folgen.

Sollte es noch vorkommen, schreib mir eine PN.

Das glaube ich ;-) aber ich hab schon ein System, damit ich nichts verpasse. Stell dein Handy auf den Sitz so hin, dass du nur den Bildschirm schnell entsperren kannst. Sonst Muskete immer in der Hand bereit halten. :)

Oder man gewöhnt sich an, das Handy einfach in der Jackentasche oder im Rucksack zu lassen.
Dann kann man zum Ende des Treibens draufgucken und den Hund orten.
Denn während der Jagd kann man ihn sowieso nicht lenken und darauf einwirken.

Ich versuche am Anfang nur zu gucken ob der Empfang stimmt und die Verbindung da ist und ob Bahnschienen oder Hauptstraßen in der Nähe sind. Wenn die Rahmenbedingungen nicht gegeben sind, dann bleibt der Hund am Stand und wird Frühwarnsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bzgl. dem vorausladen der Karten einen Trick, wie man mehrere Ebenen auf einmal laden kann? Bisher muss ich in jeder Ebene das Gebiet "abfahren" was nicht so wirklich Spass macht.

Vielen Dank, das hat jetzt alles geklappt. Toll wäre, wenn man bei einem Softwareupdate noch die Funktion einbringen könnte, dass man das Anzeigen des Tracks auf der Karte nicht nur über die Stunden-Funktion ändern könnte, sondern auch eine eigene Uhrzeit eingeben könnte (Beginn der Aufzeichnung ab jetzt oder xx:xx Uhr).

Fragen zu Ortung Tracker

Ich möchte ein gebrauchtes Trackersystem mit g400 Halsbändern in Betrieb nehmen.
Leider komme ich mit ein paar Funktionen usw nicht klar. Aus dem Grund hier mal ein paar Fragen.
Zur Zeit ist eine SIM Karte eines normalen Anbieters in Betrieb. Ich überlege diese auszutauschen gegen das 4SIM Karten Modul von Tracker. Funktioniert das vergleichsweise tatsächlich besser als die Einfach-SIM-Möglichkeit ?
Beim Einschalten des Gerätes bekomme ich eine Meldung über die Guthaben der drei benutzen Halsbänder. Wie kann man diese aufladen ?
Es gibt wohl eine Funktion Karten zu Hause per WLan vorzuladen ? Wie funktioniert das ?
Die BDA die ich gefunden habe im Net sind da äußerst kurz gehalten und mir reicht das nicht. Bin auch zu unerfahren mit diesen Dingen.
Bitte um Hilfestellung.

Erledigt. Nachladen der Halsbänder einfach den jeweilige Hund anwählen und auf die SIM Funktionen gehen.
Das Nachladen funktioniert für alle Netzanbieter gleich. Bei mir ist im Handy eine Symio SiM Karte und den Halsbändern die originale Tracker SIM Karte. Einfach Programm aufrufen und Cashcode eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Waren gestern Morgen irgendwelche Satelliten-Probleme? Zwischen 10-11:30 funktionierte bei mir mein system nicht...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Eine Frage zum Speichern bzw Abrufen. Ich war mit drei Teckeln im November auf einer DJ. Ich würde gern diese Strecken abrufen. Ist das möglich ?
Wo gibt es eine Bedienungsanleitung wo ich nachlesen kann wie man speichert oder Daten abrufen kann. Ich steige da immer noch nicht durch.

Tracker-support

Eine Frage zum Speichern bzw Abrufen. Ich war mit drei Teckeln im November auf einer DJ. Ich würde gern diese Strecken abrufen. Ist das möglich ?
Wo gibt es eine Bedienungsanleitung wo ich nachlesen kann wie man speichert oder Daten abrufen kann. Ich steige da immer noch nicht durch.

Ich wollte gerade einen Hinweis zu diesem Thema machen, also perfektes Timing und habe auch unsere Facebook-Seite die Info gepostet :)
Tracker bietet Ihnen die Möglichkeit die Tracks von Ihrer Jagd oder auch einer Prüfung über die Wiedergabe-Funktion Schritt-für-Schritt abzuspielen. Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. in der Tracker App über die Wiedergabe-Funktion (Menü Taste > Wiedergabe und dann Menü-Tasten > Datum und Uhrzeit
2. Auf www.tracker.fi registrieren und im Gerätemanager das Handy und die Ihre Halsbänder registrieren (mit Freigabenamen und Passwort). Danach können Sie beliebige Jagd über das Webtracking abspielen.
Link zum
Gerätemanager
und Webtracking

Die dritte Möglichkeit ist in der Entwicklung und wird in der WebApp kommen. Alle Leistungen sind in der Jahreslizenz enhalten.

Zusätzlich zu den Tracks wird auch die Belllautanzahl dargestellt. Diese Funktion gibt den
Halsbändern Tracker G400 und G500 Black Magnum einen unschlagbaren Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Ein weiterer Vorteil ist die Schritt-für-Schritt Wiedergabe, damit Sie Ihre Jagd immer wieder erleben, oder auch eine Vereinsprüfung noch besser analysieren können.

hier ist ein Screenshot aus Java-Webtracking
Wiedergabe_Java.jpg

Hier die kommende Wiedergabe über WebApp:
Wiedergabe_3.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
142
Oben