:lol::lol:
Tjaja ... die liebe Rechtslage ..... ;-)
E-Schocker sind aber noch erlaubt und sicher ne Alternative zum Taser.
Zum abschrecken von angreifenden Hunden, mag rumhampeln und schreien ja noch taugen,
hats aber bereits geknallt und die Hunde hängen zusammen,
dann ist das hysterische Gekreische von EINEM der beiden Hundeführer so ziemlich das dümmste was man machen kann.
Die ohnehin schon bis zur Schädeldecke mit Adrenalin vollgepumpten Raufer glauben dann bloß:
"Hurra der Fanclub feuert mich auch noch an."
Genauso wie das oft gesehene einprügeln auf den "Schuldigen" oder zumindest den Hund den der Hundeführer mit den schwächsten Nerven dafür hält .....
Dämlich ! NUR NOCH DÄMLICH !!!
Auch hier: - brennt dem verbissenen Köter der Buckel, steigert das zunächst die Aggression und er schraubt erstmal noch besser zu - verletzt also eher noch mehr.
Ausser man trifft, meist zufällig, ne ganz empfindliche Stelle oder tötet den Angreifer gleich.
Und damit sind wir ja schon bei den ganz großen Helden:
Diejenigen, die jeden anderen Hund gleichmal das Messer reinstecken wollen, wenn sich das Prinzerl mal wieder balgt.
Meist sind dann das die Kandidaten die auch noch hysterisch rumbrüllen und all ihren gerechten Zorn auch noch auf den Hundeführer des anderen Hundes übertragen.
Nö - am besten und schnellsten trennen das die BEIDEN beherzten Hundeführer, indem sie versuchen BEIDEN Hunden gleichzeitig die Luft zu nehmen.
Weil oft eben ne Halsung schon dran ist und man die nur kräftig rumdrehen muss.
Wichtig ist dabei - sich auch wirklich abzusprechen, damit nicht der eine an seinem Hund reisst, während der noch im Gebiss des anderen hängt.
Also eher ruhig und besonnen eingreifen als wild rumzuschreien und draufzuprügeln.
Aber das ist in den meisten Lebensbereichen ja meist vorteilhafter ....
Tricks zum trennen gibt's ja viele - GNBs war der widerlichste, bei dem ich aber am meisten schmunzeln musste .... ;-):lol:
Elektroschocker halte ich für ne gute Alternative um verbissene Hunde zu trennen.
Und schlimmer als die meisten Köter sind oft eh die Herrchen und Frauchen derselben ..... :biggrin: