Hundeführer und Risiko

Discovery schrieb:
Und hochträchtige Bachen schiessen soll machen wer Spaß dran hat. Wenn ich es erkennen kann bleibt der Finger gerade...[/b]
achst

und ab welchem tag der trächtigkeit machst du das fest :?:

@Discovery

Das ich gegen den Schützen eine Strafanzeige erstattet habe,hatte ich hier bereits geschrieben !!
Wmh Niedersachse

Velo schrieb:
Discovery schrieb:
Und hochträchtige Bachen schiessen soll machen wer Spaß dran hat. Wenn ich es erkennen kann bleibt der Finger gerade...[/b]
achst

und ab welchem tag der trächtigkeit machst du das fest :?:

Velo, exakt ab dem 66 Tag.... was soll dieser Blödsinnsfrage ? Wenn man erkennen kann das die Bache hochträchtig ist.

Man kann es sich auch einfach machen und nach dem Kalender draufhalten.

Niedersachse schrieb:
@Discovery

Das ich gegen den Schützen eine Strafanzeige erstattet habe,hatte ich hier bereits geschrieben !!
Wmh Niedersachse

Sorry, hatte ich wohl überlesen. Aber dann läuft es ja.

Übrigens bin ich von meiner Kfz-Versicherung angehalten keinerlei Schadens oder Schuldanerkenntnis zu machen.

>>>>Dass der Schütze schuldhaft gehandelt hat, allein schon deshalb, weil er die eindeutige, berechtigte Anweisung des Jagdleiters, der Folge zu leisten war, missachtete, steht für mich außer Frage.

Du musst dich aber nicht mit der Inter auseinandersetzen, ein Schadensersatzanspruch richtet sich gegen den Schädiger und an den darfst, kannst und solltest du dich direkt wenden.<<<<

Hi Niedersachse

ich denke auch, das es am sinnvollsten ist, den Schützen auf Schadensersatz für deinen Hund zu verklagen. Ich hoffe, das Du Zeugen für die Anweisungen des Jagdleiters vor der Jagd hast.
Wie der Schütze dann an das Geld von seiner Versicherung kommt, dürfte Dir egal sein.

Übrigens sind Strafanzeige und Schadensersatz 2 Paar Schuhe. Der Strafanzeige folgt ein Strafverfahren.
Für den Schadensersatz wirst Du ein zivielrechtliches Verfahren anstreben müssen.

Niedersachse schrieb:
@Discovery

Wmh Niedersachse

Dann stellst Du Deine Forderung wegen Schadensersatz an ihn. Die Entscheidung in einem Zivilverfahren wegen Schadensersatz folgt in der Regel einem Schuldspruch im Strafverfahren.

@A.M.D.E.U.S.
@Discovery
@Locke
Leute,ich habe heute einem Anwalt für Jagdrecht die Sache übergeben.
Der will sich an die INTER wenden ,und gehe davon aus das er von solchen Sachen mehr versteht als ihr.
Wmh Niedersachse

Hallo Niedersachse,

Niedersachse schrieb:
@A.M.D.E.U.S.
@Discovery
@Locke
Leute,ich habe heute einem Anwalt für Jagdrecht die Sache übergeben.
Der will sich an die INTER wenden ,und gehe davon aus das er von solchen Sachen mehr versteht als ihr.

das wünsche ich Dir, aber.....

Niedersachse schrieb:
jetzt wird ja immer doller.....
@Discovery
"Du musst dich aber nicht mit der Inter auseinandersetzen,ein Schadensersatzanspruch richtet sich gegen den Schädiger an den darfst,kannst und solltest du dich direkt wenden"

Du schreibst hier schon wieder Blödsinn.

hier schreibt er keinen Blödsinn.
Du kannst und musst Deine Ansprüche nur beim Schädiger geltend machen. Dieser muss (wenn nachgewiesen) für den Schaden aufkommen; ob dann seine Versicherung für diesen Fall haftet (eintritt) oder nicht, steht auf einem anderen Blatt und kann Dir wurscht sein.

Viel Erfolg!

Petra

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@niedersachse

Da du dich (glücklicherweise) entschlossen hattest keine Selbstjustiz zu üben stehen dir jetzt natürlich alle juristischen Wege offen.

Wär schön wenn man erfahren würde wie es ausgegangen ist.

Viel Erfolg wünscht dir

Kastljaga

@Petra:
seh ich genauso. Der Schädiger hat es bei seiner Versicherung, Inter, gemeldet und diese lehnte ab (Ausschlüsse, AGB´s, etc.....) Das spricht aber den Verursacher nicht von Schuld frei, das bleibt den Gerichten überlassen. Also, ab zum Anwalt...... :twisted:

Discovery schrieb:
Mohawk schrieb:
Abgesehen davon, dass in beiden Fällen bei jemandem nicht alle Sicherungen an Ort und Stelle waren: In einem Fall verdammst Du Selbstjustiz, im anderen entschuldigst Du sie als "Verzweiflungstat aus der Provokation heraus". Und das ist in meinen Augen schlichtweg nicht genug durchdacht und nicht konsequent, denn die von Dir immer so herausgestellte Verletzung Deines Jagdrechts durch fremde Hunde ist in meinen Augen eine sehr viel geringere Provokation als die Erschiessung / Beschiessung meines Hundes direkt zu meinen Füßen. In diesem Fall hätte ich sogar noch ein gewisses Verständnis dafür, wenn der Hundebesitzer dem Schützen an die Gurgel will.

Also auch Du hast Verständnis dafür wenn man einem Schützen der einen Hund erschossen hat an die Gurgel geht ( würde man natürlich selbst nie tun, man hat nur für die die es tun Verständnis...) Wer ist der jenige der entscheidet ob es Unfall, Fahrlässigkeit, grobe Fahrlässigkeit war? Der hochemotionsgeladene Hundebestitzer der sich gerade einen Knüppel greift?Da hätte ich mehr von Dir erwartet... lies mal was AMADEUS dazu schreibt...

Lies mal genauer!
ERSTENS habe ich dahingehend argumentiert, dass Du mal für / mal gegen Selbstjustiz argumentierst,
ZWEITENS in meinen Augen dabei die falsche Reihenfolge bei der Wertigkeit der Verstöße hast und
DRITTENS steht da "will", nicht "geht"!! Also leg' mir nichts in den Mund was ich nicht schreibe / sage. Und bevor Du jetzt meinst dass ich genau das bei Dir mit dem Vorwurf der "Schweinezüchterei" tue: Smilies beachten!

Ausserdem geht es mir hier nicht um "Siege" oder so - da halte ich mich an ein klingonisches Sprichwort ... :twisted:

Viele Grüße,

Joe

Mohawk schrieb:
Ausserdem geht es mir hier nicht um "Siege" oder so - da halte ich mich an ein klingonisches Sprichwort ... :twisted:

Viele Grüße,

Joe

Oh da kenn ich ein paar, welches ist es denn?

"Du sollst nie mit deinen Feinden trinken"
"Es sind nur Narren die keine Gefahr erkennen"
"Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters"
"Hüte Dich vor den Romulanern wenn sie mit Geschenken kommen"

Aber mein Lieblingszitat:

"Besser auf den Füßen sterben als auf den Knien leben..."

@Petra

vieleicht kannst du meinem Anwalt ja mal einen Rat geben falls er Hilfe braucht.
Wmh Niedersachse

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
106
Oben