Re: Hundeabschuß - wie oft kommt das vor? (Mein Hund ging ja
Das selbstbewusste Auftreten der Dame definiere ich hier als " dumm hoch drei ".
Ich habe auch zwei etwas größere Hunde die in den Genuss kommen, " Gassi " zu gehen. Getrennt ist jeder für sich abrufbar, gemeinsam wiegeln sie sich auf. Egal in welche Richtung man bei uns geht, überall ist offenes Gelände. Beide Hunde sind an der Leine und mit Maulkorb versehen. Nicht weil schon mal etwas passiert ist sondern um es im Vorfeld so gut wie möglich, auszuschließen.
Das was die Dame macht, ist in meinen Augen unverantwortlich.
Traurig, dass in diesem unseren Staat immer erst was passieren muss, bevor Schritte eingeleitet werden.
silo schrieb:Da gibt es eine Dame mit zwei Rottweilern.
Die Hunde sind NIE angeleint, aber auch nicht abrufbar.
Sehr selbstbewusstes Auftreten, Madame versteht unter Rücksicht einen Fachbegriff aus der Fahrschule.
Beide Hunde haben vergangenes Jahr mein Hundle verfolgt (ok hatte sie auch angebrummelt), zum Glück hatte die kleine Ratte den längeren Atem, kam in weitem Bogen erst nach dreiviertel Stunde zurück. Die fetten Rottweiler waren rasch wieder bei Frauchen und wurden abgeliebelt.
Ich brauche nicht zu betonen dass ich da recht aufgebracht war.
Anruf beim Ordnungsamt brachte zwar das Bedauern des Amtsleiters aber keine Konsequenzen "da ja nichts passiert war". Später erfuhr ich dass beide Hunde bereits einen anderen Hund zerlegt haben. Halter wurde großzügig entschädigt, von einer Anzeige deshalb abgesehen.
Fast alle Gemeinden im Kreis erheben für gefährliche Hunde mehrfache Hundesteuer (450€+), leider auch schon für sog. Listenhunde.
Ich weiche der Dame mit den Rottweilern inzwischen aus, weil ich es nicht drauf ankommen lassen will.
Das selbstbewusste Auftreten der Dame definiere ich hier als " dumm hoch drei ".
Ich habe auch zwei etwas größere Hunde die in den Genuss kommen, " Gassi " zu gehen. Getrennt ist jeder für sich abrufbar, gemeinsam wiegeln sie sich auf. Egal in welche Richtung man bei uns geht, überall ist offenes Gelände. Beide Hunde sind an der Leine und mit Maulkorb versehen. Nicht weil schon mal etwas passiert ist sondern um es im Vorfeld so gut wie möglich, auszuschließen.
Das was die Dame macht, ist in meinen Augen unverantwortlich.
Traurig, dass in diesem unseren Staat immer erst was passieren muss, bevor Schritte eingeleitet werden.