Zahle für meinen Hund (6 Jahre)bei der Agila für die normale OP-Versicherung monatlich 42,90€.
Ich habe gerade bewusst nochmal geschaut. Ich zahle bei der Uelzener für die Hunde zwischen € 28,00 und € 31,50 für die OP Versicherungen der Hunde (zwischen 7 und 14 Jahre). Möglicherweise kriege ich aufgrund der diversen versicherten Hunde und Pferde aber auch Mengenrabatt
Wenn die Gothaer auch OP Versicherungen für Pferde anbieten würde, wäre ich wohl schon zu denen gewechselt.
Das sind Versicherungen ohne Selbstbeteiligungen, die mehr oder minder alles abdecken, was die von
@Ludwig.Ly genannten Leistungen rund um einen chirurgischen Eingriff betrifft. Andere Behandlungen akuter Themen sind hinsichtlich der Kosten regelmäßig relativ überschaubar und sollten tatsächlich durch den JAB oder den 'Hut' abzudecken sein.
Ich bleibe dabei, würde das Thema einer generellen OP-Versicherung Schule machen, könnte man das vergleichsweise pragmatisch handhaben (nein, wie schon geschrieben, da ist üblicherweise keine Selbstbeteiligung enthalten) und die teils 'doppelten' Tagesversicherungen wären passé. Ich drücke deutlich lieber dem jeweiligen Hundeführer € 20,00/ pro Jagd für seine OP Versicherung in die Hand, als dem Versicherer die Versicherungsprämie zu gönnen.
Die Tagesversicherungen sind regelmäßig bei € 1.000,00 bis € 1.500,00 pro Schadenfall gedeckelt und die OP-Versicherungen leisten üblicherweise bis zu einem Vielfachen davon.
Wenn die durchgehenden Hundeführer bzw. die Meuteführer tatsächlich nichts von dem haben sollten, was sie da tun, würde ich ihnen ernsthaft empfehlen es zu lassen. Um sich ein paar Euro dazu zu verdienen oder den Hunden Auslauf zu gewähren gibt es sicher andere und bessere Optionen. Die Typen mit den stummen Laika würde ich btw überhaupt nicht vermissen und die könnten dann auch wieder Schlitten ziehen.
grosso