Weil sie es können?Wieso sind in den letzten Jahren die Preise für S&B eigentlich so heftig gestiegen? Das PM 1-8 kostet 5000€. Was ist denn da verbaut?
Ich hab auch mal für Butter, 1,20 gezahlt, aktuell 2,40.Bin auch S&B Fan, aber vor allem
die Preisanpassung für eine nachrüstbare ASV fand ich schon unverschämt.
Ich hatte noch einen Preis von 180 Euro bezahlt, das war absolut in Ordnung.
Der neue Preis lag dann ein paar Monate darauf bei 520 Euro für einen Turm, das grenzt schon an Wegelagerei
Ich empfinde 5k€ ebenfalls als zuviel für ein ZF, aber es ist halt auch einfach ein anderes Glas, als das Exos. Die Kombination von Absehen in 1. Bildebene und Leichtpunkt in 2. ist genial, aber bestimmt auch technisch/mechanisch recht aufwändig… Zudem offene Türme und aufwändige Absehen, und die PMII Linie hat eben den „Behörden-Aufschlag“ dabei.Naja, 5000€ Euro wirkt für mich einfach abgehoben...das könnte man wohl auch für 3k anbieten, was ist denn da so anderes verbaut? Mein Zenith hat in 2024 neu keine 1,5k die gekostet, das Meta gibt es inzwischen unter 2k. Wieso kostet das PM also wirklich so viel? Standort, Personal sind es dann ja nicht, daher die Frage, was kostet da so viel?