Hülsenkalibrieren nur mit Gewalt

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14 Okt 2012
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Fahre die Hülse hoch. Nun den Innenkalibriere su weit rein drehen dass er unten ansteht. Jetzt 1-2 Umdrehungen zurück und nochmal probieren.
 
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17 Jun 2024
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Heidewitzka....WD40....ist Petroleum....Keiner will das im Pulver haben....

Bei Deinen letzten Fragen @Engelswieser....fragt man sich schon wie lange Dein Kurs her ist...:unsure:
 
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17 Jun 2024
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Lee Kalibrierfett ist das Einzige was Du brauchst....preiswert , ewig haltbar, funktionell...

Wasserlöslich , leicht abzuwischen...

Hülsen werden vor dem Kalibrieren gereinigt....niemals hinterher...
 
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27 Jul 2019
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Bei vielen Ami Produkten fürs schmieren sollte man Hautkontakt vermeiden.

Ich nehme Lanolin 1/10 und Isopropanol 9/10 in der Sprühflasche. Da kann nix sein beim hantieren und man braucht sehr wenig.

Zusammen mit Hülsenhalsglühen hat das 5,6x57 vollkalibrieren von einer Tortur in Gemütlichkeit verwandelt.

Waschen wirst du ja bereits wegen dem Graphit?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
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18 Sep 2015
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Wieso nicht WD 40?
Das geht schon, aber dann darfst du hinterher alles entfetten.

Ich mach das so ähnlich, da bei mir HINTERHER die Hülsen gewaschen werden.

Meine Schmiermethode ist das selbstgemachte mit Lanolin aus dem Video
 
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23 Jul 2016
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Vlt. mal schauen, wo das Problem überhaupt liegt?
..... Aufweiter messen, ohne Aufweiter kalibrieren und Innendurchmesser des Halses messen.
Wenn da die Ursache liegt, ergibt es Sinn, da auch anzusetzen.

Ansonsten Hülsen am Hals glühen. Dann Aufweiter ggf. polieren.

Erst wenn das alles durch ist und in Ordnung, dann ergibt das Fetten innen meiner Meinung nach Sinn.

....bei mir war Graphit innen immer hinreichend effektiv.
 
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18 Dez 2004
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Hmm, die 8x 68, da hatte ich auch mal ein Problem mit RWS Hülsen. Unter Umständen hat sich Material von der Schulter in den Hülsenhals geschoben.
Prüfen kann man das wie fogt:
1. Innenaufweiter aus der Matrize entferne.
2. Eie Hülse normal fetten und rekalibrieren.
3 Hülsenhals oben messen und Maß merken.
4 unten messen
5 Maße vergleiche.
Ist das obere Maß weiter wie das untere dann hat sich Material in den Hülsenhals geschoben.
Wenn dem so ist die Hülse in den Schrott oder mit einem Innenaufreiber .319 -321 (muss man probieren was passt) die ohne innenaufweiter kalibrierete Hülse aufreiben. anschliesen nochmals gefette mit dem Innenaufweiter aufweiten auf Maß.
 

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