HK MR 308 Zubehör

Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.049
Probier mal:
Linke Hand am magazinkasten und rechts dann ritsch, hoffentlich ohne ratsch ;)
 
Registriert
11 Jul 2012
Beiträge
42
OMG. es ist gaaanz simpel.... hab gerade mal etwas rungespielt, und es ist wirklich gaaaanz einfach, ich brauche den Durchladehebel einfach nur bis zum Anschlag zurückziehen und der Verschlussfanghebel arretiert dann automatisch :21:
man muß den Verschlussfanghebel gar nicht von Hand arretieren.... :18:
 
A

anonym

Guest
huntingwoman schrieb:
OMG. es ist gaaanz simpel.... hab gerade mal etwas rungespielt, und es ist wirklich gaaaanz einfach, ich brauche den Durchladehebel einfach nur bis zum Anschlag zurückziehen und der Verschlussfanghebel arretiert dann automatisch :21:
man muß den Verschlussfanghebel gar nicht von Hand arretieren.... :18:



Vorher aber IMMER Magazin raus, und damit rechnen, dass noch eine Patrone im Rohr ist, sonst arretiert gar nix und der Soldat schaut verschnupft, wenns knallt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Notfalls tuts dann der Rückstoss-Vibrator für fünf Jahre, der ist kein wesentliches Waffenteil und deshalb erlaubnisfrei erhältlich. :26:
 
A

anonym

Guest
huntingwoman schrieb:
Ohne Magazin muß man von Hand arretieren

Eben. Das tut man aber nicht, weil man vorher IMMER das Magazin entfernt und damit rechnet, dass noch eine Patrone im Lager ist. Es heißt ja nicht umsonst SELBSTLADEbüchse.
 
Registriert
11 Jul 2012
Beiträge
42
Nein, ich führe jagdlich eine Sauer 202 in 30-06 und eine Blaser BBF95

Ein guter Freund hat mir aber den Floh mit der MR308 ins Ohr gesetzt... Ich wollte ursprünglich eine Selbstladebüchse von Sauer, die 303, und bat ihn um seinen Rat... Er brachte dann die MR308 ins Spiel...
Ich habe ihm "blind vertraut" und eine MR308 im web bestellt... (ok, nicht ganz, hab natürlich viel im web über die 308 nachgelesen...)

Das Gewicht hat mir etwas Sorgen bereitet, aber was soll ich sagen: völlig unbegründet.
Fühlt sich SUPER an, läßt sich gut bedienen, und vom Gewicht her wirklich völlig okay!
obwohl ich nun wirklich nicht sonderlich groß bin...
 
Registriert
11 Jul 2012
Beiträge
42
der 2PointSling sieht gut aus, gibts den auch in Deutschland oder muß ich den aus den USA kommen lassen?
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.962
huntingwoman schrieb:
ich bin noch am üben, damit ich das optimal hinbekomme...

Sag einfach, wann Du nach Garlstorf zum Schießen fährst - werde bestimmt auch nur schmunzeln - net lachen :26:
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.049
Frag mal bei oberlandarms nach den neuen tactical slings ist ein 2 point sling, den man normal und und als Rucksackriemen benutzen kann. Material ist aus Sicherheits gurtgewebe.
 
A

anonym

Guest
Mich wundert bei DEM Avatar, dass hier noch so sachlich von Slings und nicht schon von Strings geschrieben wird. :26:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
359
Oben