Hirschbrunft 2024

Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
712
Nein das ist meine altbewährte 8x68S Mauserin von Fanzoj. Ich bin ihr nur etwas untreu geworden, weil die Kesslerin 8x64S vorallem bergauf weniger schwer auf der Schulter lastet😆- das ist für ältere Knaben doch recht angenehm. Ob sie aber meiner 8x68S nur ihre lang verdiente Favoritinen-Stellung wegnehmen kann, bezweifle ich.
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
712
Waidmannsheil zum Hirsch! Zielstock vom Roland Grimm?
Ja- Du schaust aber genau, das ist der Deferegger Zielstock. Ich hatte ihn aber nur mit, weil er noch von der Ungarn-Reise im Auto war. Normalerweise verwende ich bei mir am Berg einen ganz normalen Hasel-Bergstock mit Spitz. Der Deferegger ist nur in der Ebene in Verwendung.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.832
Zu Hause im eigenen Revier, wo man Wild, Einstände, Wechsel, Steige, ……selber kennt, selber Beobachtet, plant, anspricht- so wie ich viel alleine jagt mit allem was dazugehört wenn ich zu Schuß komme, aufbrechen , liefern, das Stück versorgen- und- eine große Freude und Dankbarkeit haben. So wie mit diesem Hirsch- das was früher der klassische IIb war ( heute meist schon in der Jugendklasse entnommen). Dieser hier ca. 8 Jahre.
Kräftiges Waidmannsheil!!! In Ungarn ohne Beute, kaum daheim und schon passt's, klasse! Bei mir im Revier ist Funkstille. Vielleicht liegt's an den Wölfen, der Maisernte, dem auszeichnenden Förster oder einer Mischung aus alldem...
 
Registriert
4 Sep 2024
Beiträge
15
Gestern Abend hat es für mich in den Slowenischen Alpen dann auch geklappt.
Beim Pirschen immer der meldenden Stimme hinterher, trat dann nach ca. 1km Tier und Kalb über den Weg auf eine Wieso aus. Keine zehn Sekunden später, ich war schon hergerichtet, trat der Hirsch röhrend über den Weg ebenfalls auf die Wiese aus. Sofort sah ich das er keine Krone hatte und nicht mehr der Jüngste war. Ein Kurzer Ruf vom Pirschführer lies ihn verhoffen worauf ich ihm die 8.5 Hochblatt auf ca. 90m antrug. Ihm zog es die Hinterläufe wie vom Blitz getroffen weg, er sackte vorne zusammen schlegelte noch zwei drei mal und verendete an Ort und Stelle.
Hirschfieber
Nach 10min Bedenkzeit traten wir heran und ich war sehr glücklich meinen ersten Slowenischen Berghirsch gestreckt zu haben.
7 jähriger Eissprosszehner
Weidmannsheil📯

IMG_9229.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
574
Oben