Hirschbrunft 2024

Registriert
2 Jul 2022
BeitrÀge
688
Ja die guten alten Zeiten😆
A pro pos Hirschbrunft- schön langsam wird‘s auch bei mir konkret: die Donau abwĂ€rts mit dem Auto ins Reich der Auhirsche- Gemence-Lenes ( und angrenzende)
 
Registriert
22 Jun 2016
BeitrÀge
436
Ja die guten alten Zeiten😆
A pro pos Hirschbrunft- schön langsam wird‘s auch bei mir konkret: die Donau abwĂ€rts mit dem Auto ins Reich der Auhirsche- Gemence-Lenes ( und angrenzende)
Super Revier, tolle Jagd dort. Genieße die Zeit, Gabor wird Dich dort gut betreuen
 
Registriert
2 Mai 2014
BeitrÀge
251
Werde dieses Jahr zum ersten Mal zur Brunft nach Ungarn fahren.Mit drei Freunden und Frauen 😊.Wir jagen vom18. -22.September irgendwo in Letenye.Eine Frage fĂŒr die öfter da sind,lohnt es sich vorher 2 Tage zum Plattensee zu fahren?Wenn ja,wo und was muss man sehen/machen?
JO67
 
Registriert
2 Jul 2022
BeitrÀge
688
Super Revier, tolle Jagd dort. Genieße die Zeit, Gabor wird Dich dort gut betreuen
Danke Dir. Ein Grund warum meine Wahl auf dieses Revier gefallen ist, daß ich Revier und Leute schon von 2 Wildschwein-DrĂŒckjagden kenne. Das ist kein Nachteil. In einem anderen Revier habe ich mit meiner Gruppe mehrere Jahre auf Wildschwein gejagt und mit der ungarischen BerufsjĂ€ger und HundefĂŒhrer Ikone Janos Szilaj auf den Brunfthirsch. Leider wurde dieses Revier-Bata- dann von der Forstdirektion verkauft. Die Reviere dort unten haben fĂŒr mich landschaftlich und von der Natur einen eigenen Reiz.
 
Registriert
1 Aug 2013
BeitrÀge
8.210
Werde dieses Jahr zum ersten Mal zur Brunft nach Ungarn fahren.Mit drei Freunden und Frauen 😊.Wir jagen vom18. -22.September irgendwo in Letenye.Eine Frage fĂŒr die öfter da sind,lohnt es sich vorher 2 Tage zum Plattensee zu fahren?Wenn ja,wo und was muss man sehen/machen?
JO67
Also, dass man Frauen zur Brunft nach Ungarn mitnimmt ist schon eher ein Novum 😆.
Scherz beiseite. Ungarn ist immer eine Reise wert und der Plattensee, Land und Leute kennenlernen, fĂŒr mich immer was besonderes. Wmh.
 
Registriert
2 Jul 2022
BeitrÀge
688
Werde dieses Jahr zum ersten Mal zur Brunft nach Ungarn fahren.Mit drei Freunden und Frauen 😊.Wir jagen vom18. -22.September irgendwo in Letenye.Eine Frage fĂŒr die öfter da sind,lohnt es sich vorher 2 Tage zum Plattensee zu fahren?Wenn ja,wo und was muss man sehen/machen?
JO67
Also ich wĂŒrde Dir jedenfalls einen Stop in Keszthely mit Besuch des Jagdmuseums, eventuell Festetics Schloß empfehlen. Ein schöner Ort ist auch Halbinsel Tihany. Dort gibt‘s sicher ein paar nette PlĂ€tze (Hotels), Lokale
 
Registriert
2 Jul 2022
BeitrÀge
688
Na und natĂŒrlich Waidmannsheil auf die Zala-Hirschen. Jagt ihr in einem Revier der Zala Zrt.?
 
Registriert
22 Jun 2016
BeitrÀge
436
Danke Dir. Ein Grund warum meine Wahl auf dieses Revier gefallen ist, daß ich Revier und Leute schon von 2 Wildschwein-DrĂŒckjagden kenne. Das ist kein Nachteil. In einem anderen Revier habe ich mit meiner Gruppe mehrere Jahre auf Wildschwein gejagt und mit der ungarischen BerufsjĂ€ger und HundefĂŒhrer Ikone Janos Szilaj auf den Brunfthirsch. Leider wurde dieses Revier-Bata- dann von der Forstdirektion verkauft. Die Reviere dort unten haben fĂŒr mich landschaftlich und von der Natur einen eigenen Reiz.
Ich hatte das GlĂŒck schon mehrfach in Lenes wĂ€hrend der Brunft zu jagen. Sehr gute Jagd und Top-Orga. Es gibt dort zwei Hauptjagdgebiete, einmal die WĂ€lder um Hajos, sehr sandig und geschlossener Wald, ausschließlich Pirsch und dann die "Donau-Insel", offeneres Gebiet, man kommt nur mit einem Kahn dorthin und auf der Insel Fortbewegung nur per Kutsche. Dort schoss ich letztes Jahr meinen Lebenshirsch ( zumindest bis jetzt ;-) )

Mit Janosch durfte ich die letzte Brunft vor seinem Ableben gemeinsam jagen. Im Ruhestand, nach Gemenc, war er Betreuer eines privaten Reviers in SĂŒdungarn. War eine eindrucksvolle Jagd dort mit ihm- er war ein Original.
 
Registriert
2 Jul 2022
BeitrÀge
688
Ich hatte das GlĂŒck schon mehrfach in Lenes wĂ€hrend der Brunft zu jagen. Sehr gute Jagd und Top-Orga. Es gibt dort zwei Hauptjagdgebiete, einmal die WĂ€lder um Hajos, sehr sandig und geschlossener Wald, ausschließlich Pirsch und dann die "Donau-Insel", offeneres Gebiet, man kommt nur mit einem Kahn dorthin und auf der Insel Fortbewegung nur per Kutsche. Dort schoss ich letztes Jahr meinen Lebenshirsch ( zumindest bis jetzt ;-) )

Mit Janosch durfte ich die letzte Brunft vor seinem Ableben gemeinsam jagen. Im Ruhestand, nach Gemenc, war er Betreuer eines privaten Reviers in SĂŒdungarn. War eine eindrucksvolle Jagd dort mit ihm- er war ein Original.
„Junge, Junge“hĂ€tte der Janosch gesagt😊 Meinst Du mit der Donauinsel die Veranka?
 
Registriert
22 Sep 2023
BeitrÀge
4.543
Danke Dir. Ein Grund warum meine Wahl auf dieses Revier gefallen ist, daß ich Revier und Leute schon von 2 Wildschwein-DrĂŒckjagden kenne. Das ist kein Nachteil. In einem anderen Revier habe ich mit meiner Gruppe mehrere Jahre auf Wildschwein gejagt und mit der ungarischen BerufsjĂ€ger und HundefĂŒhrer Ikone Janos Szilaj auf den Brunfthirsch. Leider wurde dieses Revier-Bata- dann von der Forstdirektion verkauft. Die Reviere dort unten haben fĂŒr mich landschaftlich und von der Natur einen eigenen Reiz.
Mein Freund und SchweisshundfĂŒhrer Janos Zilai ist leider 2022 verstorben.
 
Registriert
9 Mai 2016
BeitrÀge
3.789
Werde dieses Jahr zum ersten Mal zur Brunft nach Ungarn fahren.Mit drei Freunden und Frauen 😊.Wir jagen vom18. -22.September irgendwo in Letenye.Eine Frage fĂŒr die öfter da sind,lohnt es sich vorher 2 Tage zum Plattensee zu fahren?Wenn ja,wo und was muss man sehen/machen?
JO67
Warum nehmt Ihr denn Frauen mit??? Sie sind auf einer Jagd doch eher kontraproduktiv! Im Notfall gibt's in Ungarn ja auch welche, mit denen man in der Csarda tanzen könnte... Und nerven im Jagdhaus nicht, wenn man mit den Freunden mal lÀnger zu Tisch sitzt.
Am und um den Plattensee kann man viel machen, klang ja weiter oben schon an. WĂ€hrend der Jagd eher nicht, wenn man nach der FrĂŒhpirsch frĂŒhstĂŒcken will und dann noch ein Auge nimmt. Am Nachmittag geht's ja schon wieder weiter und danach braucht man auch nicht mehr los. Also sind ein paar zusĂ€tzliche Tage eine gute Sache! Budapest ist auch immer eine Reise wert, nicht nur das Landwirtschaftsmuseum. Ich habe dort ein Jahr gelebt und bin nicht fertig geworden! Zu viel gejagt...😉
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive GĂ€ste
115
Besucher gesamt
122
Oben