Ganz Süddeutschland mittlerweile auch. Mir sind die Nebenwirkungen zu krass gewesen, als mir ein Arzt mal eine verpasst hatte, vor etwa 20 Jahren.Ungarn ist Risikogebiet
Vor wenigen Jahren hat mir die Impfung Betriebsarzt aufgefrischt - rein gar nix gespürt.Ganz Süddeutschland mittlerweile auch. Mir sind die Nebenwirkungen zu krass gewesen, als mir ein Arzt mal eine verpasst hatte, vor etwa 20 Jahren.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Zählst Du WND zu Süddeutschland?Ganz Süddeutschland mittlerweile auch. Mir sind die Nebenwirkungen zu krass gewesen, als mir ein Arzt mal eine verpasst hatte, vor etwa 20 Jahren.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Bin normalerweis auch nicht überempfindlich, hatte danach aber wochenlang Gelenkschmerzen.Vor wenigen Jahren hat mir die Impfung Betriebsarzt aufgefrischt - rein gar nix gespürt.
Ist aber bei mir bei jeder Impfung so...
Zählst Du WND zu Süddeutschland?
Aber nur für Maggilergiker...Das ganze Saarland ist ein einziges Hochrisikogebiet!
Lass dich lieber impfen. Bei den Gegenden, wo du unterwegs sein wirst, hast gute Karten dir ordentlich Zecken einzufangen. Hab die Bockjagd/Hirschbrunft dort noch nie ohne Zecke überstanden.Ungarn ist Risikogebiet
Mein Heimatrevier liegt auch lt. der Karte in einem betroffenen Gebiet, daher habe ich auch schon vor Jahren eine Impfung bekommen.UNGARNJÄGER: Lasst Ihr Euch prophylaktisch gegen FSME impfen?
Ich bleibe in Deutschland, aber das Buch hat schon Sehnsucht nach den Karpaten erzeugt.Wo geht‘s bei Dir hin?