Hirschbrunft 2006

Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Jo 10 Lenze gebe ich ihm. Für mich noch nicht jagdbar, bin aber kein Rotwild(k)eperte!
icon_rolleyes.gif
 
R

ritschratsch

Guest
8-9 jahre ... älter ist der nicht. sonst hätten wir ihn ja auch geschossen
icon_biggrin.gif
mehr hirsche bitte!
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
19 Dez 2005
Beiträge
498
Super macht weiter so, da kann man als "Jungjäger" selber mal mitschätzen und kann so auch das einschätzen etwas lernen

mehr bildeeeeeeer...
icon_smile.gif
 
Registriert
21 Mai 2006
Beiträge
1.070
passt zwar nicht ganz hier rein, aber wollt keinen neuen thread aufmachen!

hab vorgestern jemandem beim röhren zugehört, der behauptete, so(einfach auf download klicken und anhören!!)solle es sich ungefähr anhören!!

übrigens mit dem eifel hirschruf nachgemacht!!

könnt ihr mir vielleicht bitte sagen, ob sich das gut anhört oder/ und was man besser machen sollte!!!

danke im voraus!!

wmh
m.

p.s.: bin noch nicht mit der rufjagd vertraut!! hab auch hirsche in der natur bislang höchstselten röhren gehört!!!

[ 30. September 2006: Beitrag editiert von: matador ]
 
Registriert
3 Nov 2003
Beiträge
34
@matador: Wart ihr im Zoo und habt einen Löwen aufgenommen???
icon_biggrin.gif


-> denke die Stimme müsste tiefer klingen, mehr von Innen kommen und einfach trockener sein...
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
13 Nov 2004
Beiträge
2.356
Ihr dürft hier gerne mit Köpfen rumwerfen, ich entscheide nur in welche Alterklasse er passt. Genau Köpfe traue ich mir nicht zu. Ob 6. oder 8. Kopf, ich wage es nicht zu sagen. Dafür traue ich es mir aber zu zu entscheiden ob es ein reifer Hirsch (dh. über 10. Kopf und damit schussbar) ist oder eben nicht. Diese Raterei der Köpfe ist genau so sinnlos wie bei den mehrjährigen Rehböcken. Nett zum diskutieren im Lokal bei ein paar Bier, aber im Wald ist das nicht mein Gedankengang. Der ist viel einfacher: Ja oder nein, für alles andere hab ich bei Rotwild meist keine Zeit.
 
Registriert
22 Nov 2004
Beiträge
152
@Oschti,

nun?? abgesehen von den Köpfen,würdest Du ihn schiessen ja oder nein??,wenn er bei Dir im heimischen Walde stehen würde???

Gruß
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:
Nein, aber das hat politische Gründe.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif
hat der leicht das falsche parteibüchl?????
 
Registriert
14 Nov 2002
Beiträge
68
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:
Ihr dürft hier gerne mit Köpfen rumwerfen, ich entscheide nur in welche Alterklasse er passt. Genau Köpfe traue ich mir nicht zu. Ob 6. oder 8. Kopf, ich wage es nicht zu sagen. Dafür traue ich es mir aber zu zu entscheiden ob es ein reifer Hirsch (dh. über 10. Kopf und damit schussbar) ist oder eben nicht. Diese Raterei der Köpfe ist genau so sinnlos wie bei den mehrjährigen Rehböcken. Nett zum diskutieren im Lokal bei ein paar Bier, aber im Wald ist das nicht mein Gedankengang. Der ist viel einfacher: Ja oder nein, für alles andere hab ich bei Rotwild meist keine Zeit.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich auch keinesfalls. Aber Reif ist der in meinen Augen sicher nicht und dem "Teenageralter" doch schon ein Stück entwachsen: Ergo 6. - 8. Kopf.
 
Registriert
13 Nov 2004
Beiträge
2.356
Nein.
icon_biggrin.gif

Der Grund ist dieser Hirsch:
10E-Hirsch-vonPapa.jpg

(ihr dürft natürlich gerne raten wie alt er ist. da ihr ihm in den Äser schauen könnt, dürfte es nicht so schwer sein
icon_biggrin.gif
)

Achso, meine Meinung zu dem anderen Hirsch fehlt noch: Nicht alt genug um ihn ohne nachherige Diskussionen mit dem Hegeringleiter erlegen zu können.
icon_cool.gif


Achja, der Hirsch der letztens bei uns erlegt wurde hatte nicht 110kg wie von meiner Mutter geschätzt sondern 150kg (aufgebrochen ohne Haupt).

[ 02. Oktober 2006: Beitrag editiert von: OschtTirolerJaga ]
 
Registriert
21 Mai 2006
Beiträge
1.070
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zahnschwein:
@matador: Wart ihr im Zoo und habt einen Löwen aufgenommen???
icon_biggrin.gif


-> denke die Stimme müsste tiefer klingen, mehr von Innen kommen und einfach trockener sein...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

danke für deine antwort!! nein, wir waren nicht im zoo, auch keinen löwen aufgenommen! ein bekannter hats mir halt so gezeigt - werde deine tipps für mich übernehmen.

herzlichen dank
m.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:
Nein.
icon_biggrin.gif

Der Grund ist dieser Hirsch:
...................
(ihr dürft natürlich gerne raten wie alt er ist. da ihr ihm in den Äser schauen könnt, dürfte es nicht so schwer sein...
<HR></BLOCKQUOTE>

Der ist noch jung, hat ja noch nicht mal Eissprossen.
Weidmannsheil dem Erleger!
icon_smile.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
424
Oben