Hilfe! R93 löst sich auf....

Allmählich bekomme ich Angst, der jagt hier gleich um die Ecke...
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Was denn! Ihr geht mit Herrn Lüke gemeinsam jagen? Was führt e r denn für eine Waffe? Auch 'ne R 93?

sage ich doch das Forum ist voll mit Blaser-Abgesanten . Deswegen immer diese vielen Blaser Empfehlungen und Threads.

So ich will jetzt Bilder sehen!!! Dann haben die ahnungslosen Jungjäger die sich hierher verirren auch was zu kucken.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bmacher:

sage ich doch das Forum ist voll mit Blaser-Abgesanten
<HR></BLOCKQUOTE>

Schön wär es ja.

Biete mich freiwillig als Blaser Testperson an. Dies ist eine Kleinanzeige!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bmacher:

sage ich doch das Forum ist voll mit Blaser-Abgesanten . Deswegen immer diese vielen Blaser Empfehlungen und Threads.

So ich will jetzt Bilder sehen!!! Dann haben die ahnungslosen Jungjäger die sich hierher verirren auch was zu kucken.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich würde es mal mit nem Psychologen probieren.
1984 ist vorbei
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:

Biete mich freiwillig als Blaser Testperson an. Dies ist eine Kleinanzeige!
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:

Was denn! Ihr geht mit Herrn Lüke gemeinsam jagen? Was führt e r denn für eine Waffe? Auch 'ne R 93?
<HR></BLOCKQUOTE>

Sicher. Ich kann Dir zwar jetzt nicht sagen, welche Flinten die Herren Michael Lüke und Thomas Ortmeier führen, aber mit ihrem Handwerkszeug umgehen können beide.
icon_biggrin.gif

Aber keine Panik Bmacher, das ist schon einige Jahre her und Geld bekomme ich von denen leider auch nicht. Aber Dein Beitrag klingt fast so, als wenn sie Dir was getan hätten?!?
icon_confused.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
@ Jungjäger:
Mir hat mein Vater bereits als 6-jähriger beigebracht, daß [qb] jede Waffe
immer so zu behandeln ist, als sei sie geladen und gespannt.
Alos nie, nie , nie auf Menschen zeigen das hat mich bis jetzt bei ungewollter Schußaulösung vor Schäden bewahrt.
P.[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

@Jungjager: Bärentöter hat das mit 6 Jahren begriffen.

Wie alt musst DU werden, um das zu begreifen?

@Bärentöter: deine Waffenerziehung verlief genau wie meine. In der Hinsicht habe ich meinem Vater nichts vorzuwerfen.

Offensichtlich war es doch hilfreich, dass früher die Kids frühzeitig an Waffen herangeführt wurden, sie gleichzeitig aber einer viel strengeren Sicherheitsdisziplin unterworfen wurden.

Jungjagers Ausbilder im Waffen/Munitionssektor sollte allerdings auch eine Nachschulung in Erwägung ziehen.

icon_rolleyes.gif

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

@Jungjager: Bärentöter hat das mit 6 Jahren begriffen.

Wie alt musst DU werden, um das zu begreifen?

Jungjagers Ausbilder im Waffen/Munitionssektor sollte allerdings auch eine Nachschulung in Erwägung ziehen.

icon_rolleyes.gif

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Nicht Nachschulung, sondern eher Abruch und völliger Neustart unter geänderten Voraussetzungen.

Wenn die Denke schon so festgefahren ist, dass man zwischen Dummheit und der allgemein üblichen Bedienung eines Waffensystemes (hier die Handspannung, könnte aber auch ein Stecher oder ein Selbstlademechanismus sein) nicht mehr unterscheidet, hilft die Nachschulung kaum. Besser wäre die zumindestens momentane, vollständige Einstellung der Handhabung von Waffen.

[ 14. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Muck ]

A

anonym

Guest
@ Varmi:
Bei uns war die Ausbildung offensichtlich praxisbezogener:
1. Der Waffenschrank war NIE abgeschlossen.
2. Mit ca. 10 hat mir mein Vater Zigaretten geschenkt. Waren vor der Währung Gold wert.
Seitdem bin ich Nichtraucher.
3. Mit 12 durfte ich zum ersten Mal einen Käfer lenken. Hielt meine Spritztouren ohne Führerschein in Grenzen.
Gruß P.

A

anonym

Guest
@ Varminter

Jetzt schon Grinnsssssssssssssssssssss....

Du wirst Gelegenheit haben, einen solchen Trottel mit seinen Patschhändchen und dem Mostschädel kennenzulernen.
Führt mehrere R-93 seit Jahren jagdlich
Der Bursche jagt viel - sehr viel.
Was nicht verhinderte, dass ihm bei einer Waffe mehrmals unabsichtliche Schussauslösungen passierten.
(Die Waffe wurde kurzfristigst !!! mit einer neuen Abzugeinheit versehen).

Wobei bei dieser Gelegenheit auch noch hinterfragt werden muss, wie so ein Trottel und Mostschädel mit seinen Patschhändchen einer der erfolgreichsten Unternehmer in der Steiermark werden kann, denn
> er jagt eigentlich jedes Wochenende......................LOL

warm anziehen !!

>>> eine Zeile
icon_biggrin.gif
jetzt schon......

SERVUS

[ 14. Dezember 2005: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

Gut, dann war die Waffe gespannt und entsichert.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Logisch entsichert. Mit was willste auch sichern..??

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

icon_rolleyes.gif

Seeeeeeeeehr tragisch für deinen Freund.

Was wäre von seinem Hirn übrig geblieben, wenn er eine ungesicherte, womöglich noch gestochene Selbstspannerwaffe nicht gesichert und entstochen hätte?

<HR></BLOCKQUOTE>

Wahrscheinlich das selbe, oder? Deswegen vertsehe ich auch nicht warum ein Handspanner soooo viel sicher sein soll.

maaaaaaaaaaa eine entspannte waffe ist immer noch das sicherste nach der entladenen waffe....

*grmpfl* kommt mir so vor als ob einer der gegen die hauswand gefahren ist nur weil er zum bremsen "vergessen" hat sich wundert warum sein auto kaputt ist.......

icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@ Varminter

Jetzt schon Grinnsssssssssssssssssssss....

Du wirst Gelegenheit haben, einen solchen Trottel mit seinen Patschhändchen und dem Mostschädel kennenzulernen.
Führt mehrere R-93 seit Jahren jagdlich
Der Bursche jagt viel - sehr viel.
Was nicht verhinderte, dass ihm bei einer Waffe mehrmals unabsichtliche Schussauslösungen passierten.
(Die Waffe wurde kurzfristigst !!! mit einer neuen Abzugeinheit versehen).

Wobei bei dieser Gelegenheit auch noch hinterfragt werden muss, wie so ein Trottel und Mostschädel mit seinen Patschhändchen einer der erfolgreichsten Unternehmer in der Steiermark werden kann, denn
> er jagt eigentlich jedes Wochenende......................LOL

warm anziehen !!

>>> eine Zeile
icon_biggrin.gif
jetzt schon......

SERVUS

<HR></BLOCKQUOTE>

Nichts als Nebel - selbst für´n Mittagsklatsch beim Unterschichtenfernsehen zu mager.
icon_smile.gif

Mußt schon konkret werden.

[ 14. Dezember 2005: Beitrag editiert von: rotring ]

A

anonym

Guest
@ rotring

nebel
nein

er kriegts schon face to face von ihm.
// er kann ihm ja dann erklären, dass er als Trottel seinen Mostschädel nicht bei der Sache hatte und mit seinen Patschhanderln den Schuss immer ungewollt auslöste .....................LOL

SERVUS

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
594
Oben