Hikmicro Habrok

Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
785

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.962
Den Preis halte ich für überzogen.

Schade, dass im Video nicht gezeigt wurde, wie sich der Bildstabilisator bei hohen Vergrößerungen auswirkt.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
622

6000€ ist natürlich ein Schnapper 😄
Da wäre interessant, wie viele Einheiten Pulsar mit ihren Geräten, in der Preisklasse, absetzen konnte.
Ich hatte aber auch eher vermutet, dass die Preise so langsam mal etwas moderater werden und nicht noch weiter hochgehen.
Erinnert mich an Intel, AMD etc. die jede kleine Steigerung als absolute Neuheit und "noch nie dagesessen", mit natürlich immer höheren VK-Preisen auf den Markt brachten.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.265
Habs noch nicht (ganz) angesehen, kommen die Brillenträger da gut weg oder geht solche Info wieder unter ?
 
Registriert
29 Nov 2023
Beiträge
233
Und nun habe ich mir doch nochmal ein Habrok 4K bestellt. Zweiter Versuch, man muss sich vielleicht damit auch etwas eingehender und länger befassen. Es geht mir einfach auch nicht aus dem Sinn.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.320
Bin nach wie vor zufrieden.
Konnte den Wärmebild Kanal vom 4K jetzt mal was intensiver im Feld ausprobieren, auf 250m sind Füchse auf jeden Fall noch als solche erkennbar, Rehwild viel weiter. Wenn man sich einen Moment Zeit nimmt kann man Füchse auch als solche anhand der Bewegung und Verhalten auf größeren Entfernungen erkennen.
Noch ein Tipp: Ich hatte bislang die Einstellungen für das IR auf „Smart IR“ gestellt, scheint glaube ich nicht wirklich was zu bewirken. Habe es dann vorgestern mal auf hoch (oder high?) gestellt, siehe da aufeinmal kann man sogar mit dem 940er Strahler eine ganze Ecke weiter sehen und ansprechen. Ist mit dem 850er bestimmt noch besser (y)
 
Registriert
29 Nov 2023
Beiträge
233
Ich habe es zu oberflächlich getestet und eben nicht mit ins Revier genommen. Mir erschien damals die WBK Funktion zu schlecht und das digitale Fernglas war für mich einfach zu ungewohnt. Inzwischen hat ein Bekannter das Ding und wir haben es gemeinsam im Revier ausprobiert. Ich habe es mir mal für einen Ansitz ausgeliehen und war dann doch positiv überrascht. Ich glaube, man darf nicht die Einzelfunktionen absolut setzen und für sich genommen betrachten sondern muss die Gesamtkombi sehen. Dann deckt es praktisch einen universellen jagdpraktischen Einsatzbereich ab. Und das ist natürlich auch mit gewissen Kompromissen verbunden. Wenn man das nicht will, muss man eben in die Tasche greifen und in eines der Pro-Modelle investieren. Fairerweise kann man zu diesem Einstiegspreis auch nur eine Einstiegsleistung erwarten. Und ich finde, dass das Habrok 4K in der Summe unterm Strich sogar mehr als einen Einstieg bietet. Ob es sich wirklich dauerhaft bewährt, wird die Praxis mir zeigen. Ich jedenfalls will es nochmal in Ruhe versuchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
125
Oben