HICMICRO hat wohl auch was Neues in der Pipeline

H4L

Registriert
28 Jun 2024
Beiträge
50
Bei einem elektronischen Gerät ist so ziemlich der Akku das Erste, was schlapp macht.
Ich habe diverse Geräte in verschiedenen Bereichen außerhalb der Jagd von Premium-Herstellern, wo ich Gott sei Dank nachkaufen konnte.
Ich möchte nicht wissen, wie das mit einem VorsatzGerät ist, wenn es in die Jahre kommt.

Es ist mir vollkommen unverständlich, warum die Hersteller nicht auf einen bewährten Industrie- Standard gehen wie z.B. 18650.
Das Format bekomme ich kurzfristig fast überall.
Der Meinung schließe ich mich an. Ob das die ehemals teure und nun wertlose Digitalkamera ist, die drei Jahre ungenutzt herumgelegen ist und der Akku keine fünf Minuten mehr hält, oder das Elektrofahrrad, dessen Akku nach vier Jahren nicht mehr lange hält, obwohl das Fahrrad an sich noch tip top ist,...

Ob es den Anbieter in ein paar Jahren noch gibt und der dann auch Lust dazu hat, für die alten Modelle Akkus vorzuhalten, weiß man vorher halt nicht.
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
696
Mit Lust hat das wenig zu tun. Seit heuer ist der Hersteller mit dem Recht zur Reperatur verpflichtet Ersatzteile 10 Jahre vorzuhalten.
 

H4L

Registriert
28 Jun 2024
Beiträge
50
Mit Lust hat das wenig zu tun. Seit heuer ist der Hersteller mit dem Recht zur Reperatur verpflichtet Ersatzteile 10 Jahre vorzuhalten.
Das wusste ich nicht. Verbessert natürlich die Lage für den Konsumenten.

Dennoch, einen Industriestandard zu verwenden, wie bspw. die 18650er Akkus, böte die höchste Sicherheit. Eine Kaufentscheidung würde ich alleine daran aber nicht ableiten wollen.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.275
Ich fände es gut mit den 18650er. Habe aber auch das MAH50 mit festem Akku bei MaximT . gekauft. Er hat mir versichert den Akku auch "tauschen" zu können. Ich gehe davon aus das es auch geht auch wenn mehr Thermtec verkauft wird.
Ich bin "jetzt" aber nicht unglücklich über den festen Akku. Eine Powerbank für alle Geräte dabei oder eine weitere im Auto und gut ist. Dieses ständige 18650 /16340er laden ist dann sehr wenig geworden (Taschenlampen). Umgekehrt wäre es mit aber auch lieber.
Ggf. wiederspricht das den schlanken Geräten, den Kontakten beim Schießen etc.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
477
Oben