@Maximtac: Danke für die schnelle Reaktion. Die Videos sind sehr aufschlussreich und zeigen, nach meinem Empfinden was bereits klar war: Das Hikmicro hat ein leicht besseres Bild (ist aber auch teurer). Ich finde aber die Unterschiede in der Bildqualität gegenüber dem Thermtec jetzt nicht so wahnsinnig gravierend. Allerdings ist das eine Frage des subjektiven Empfindens. Ich finde, dass beide Geräte jagdlich deutlich mehr als ausreichende Bilder generieren. Ein WBK-Vorsatzgerät muss aber m.E. mehr leisten, als schöne Bilder um jagdlich zu überzeugen. Das Thermtec Hunt überzeugt mich z.B. aufgrund seiner besseren Kompaktheit und des Gewichts. Am ZF/Montage zählt jedes Gramm. Das Hikmicro punktet für mich durch die Shutterles-Funktion, den wechselbaren Akku und die Ankündigung, dass eine Assistenz-App zum Einschiessen vorbereitet ist. Die Bilder sind beeindruckend
@Maximtac aber schöne Bilder allein reichen mir für eine Entscheidung nicht aus. Kannst Du mit Deiner Expertise als spezialisierter Händler und Generalimporteur für Thermtec bitte noch etwas mehr dazu sagen? Wie ist Deine persönliche Einschätzung dazu? Gibt es weitere Kaufargumente für Thermtec? Da Du beide Hersteller und Geräte im Sortiment hast und als Verkäufer dahinterstehst, ist das natürlich keine ganz leichte Frage, das ist mir schon klar. Aber Deine persönliche Meinung ist mir wichtig.