HICMICRO hat wohl auch was Neues in der Pipeline

Registriert
29 Nov 2023
Beiträge
214
@Maximtac: Was ist denn nun Deine persönliche Empfehlung? Du verkaufst ja beide Geräte-Serien. Die Thunder 3.0 Serie ähnelt sehr der Thermtec Hunt Serie. Bildqualität und technische Daten sind etwas besser (braucht man das?), es gibt einige extra Funktionen (Einschiesshilfe per App wie bei den Zeiss DTC Vorsätzen) aber die Preise sind auch deutlich teurer und - die Thermtec Geräte sind deutlich kompakter und leichter. Für mich ein sehr großer Vorteil.
 
Registriert
13 Jul 2014
Beiträge
61
@Maximtac: Was ist denn nun Deine persönliche Empfehlung? Du verkaufst ja beide Geräte-Serien. Die Thunder 3.0 Serie ähnelt sehr der Thermtec Hunt Serie. Bildqualität und technische Daten sind etwas besser (braucht man das?), es gibt einige extra Funktionen (Einschiesshilfe per App wie bei den Zeiss DTC Vorsätzen) aber die Preise sind auch deutlich teurer und - die Thermtec Geräte sind deutlich kompakter und leichter. Für mich ein sehr großer Vorteil.
Ein konkreter Vergleich zwischen dem Thermtec Hunt650 und dem Hikmicro Thunder 3.0 würde mich ebenfalls sehr interessieren!
 
Registriert
29 Nov 2023
Beiträge
214
Allgemein frage ich nach einem Vergleich der beiden genannten Serien. Insbesondere interessiert mich der Vergleich zwischen dem Thermtec Hunt335 (weil es am kompaktesten ist und ich zudem Waldjäger bin) und dem „besseren“ 35er Hikmicro Thunder 3.0.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
778

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.746
@Maximtac: Was ist denn nun Deine persönliche Empfehlung? Du verkaufst ja beide Geräte-Serien. Die Thunder 3.0 Serie ähnelt sehr der Thermtec Hunt Serie. Bildqualität und technische Daten sind etwas besser (braucht man das?), es gibt einige extra Funktionen (Einschiesshilfe per App wie bei den Zeiss DTC Vorsätzen) aber die Preise sind auch deutlich teurer und - die Thermtec Geräte sind deutlich kompakter und leichter. Für mich ein sehr großer Vorteil.
 
Registriert
29 Nov 2023
Beiträge
214
Was in dem Video von Nighthunting nicht erwähnt wird, ist, dass Hikmicro angeblich ein Software-Update plant, dass eine zusätzliche Einschiesshilfe mittels Assistenz-App zur Verfügung stellt (ähnlich der Lösung beim Zeiss DTC). Das finde ich absolut interessant.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.746
Bitte:
Bei ein Synchron aufnahmen sollte man unbedingt darauf achten, dass alle Geräte auch richtig fokussiert sind.... Bei diesem Video war das nicht der Fall!

Sieh Bild Unten:

1727864695918.png


So sieht das Bild aus, wenn man alle Geräte richtig fokussiert:

1727864799507.png
 
Registriert
29 Nov 2023
Beiträge
214
@Maximtac: Danke für die schnelle Reaktion. Die Videos sind sehr aufschlussreich und zeigen, nach meinem Empfinden was bereits klar war: Das Hikmicro hat ein leicht besseres Bild (ist aber auch teurer). Ich finde aber die Unterschiede in der Bildqualität gegenüber dem Thermtec jetzt nicht so wahnsinnig gravierend. Allerdings ist das eine Frage des subjektiven Empfindens. Ich finde, dass beide Geräte jagdlich deutlich mehr als ausreichende Bilder generieren. Ein WBK-Vorsatzgerät muss aber m.E. mehr leisten, als schöne Bilder um jagdlich zu überzeugen. Das Thermtec Hunt überzeugt mich z.B. aufgrund seiner besseren Kompaktheit und des Gewichts. Am ZF/Montage zählt jedes Gramm. Das Hikmicro punktet für mich durch die Shutterles-Funktion, den wechselbaren Akku und die Ankündigung, dass eine Assistenz-App zum Einschiessen vorbereitet ist. Die Bilder sind beeindruckend @Maximtac aber schöne Bilder allein reichen mir für eine Entscheidung nicht aus. Kannst Du mit Deiner Expertise als spezialisierter Händler und Generalimporteur für Thermtec bitte noch etwas mehr dazu sagen? Wie ist Deine persönliche Einschätzung dazu? Gibt es weitere Kaufargumente für Thermtec? Da Du beide Hersteller und Geräte im Sortiment hast und als Verkäufer dahinterstehst, ist das natürlich keine ganz leichte Frage, das ist mir schon klar. Aber Deine persönliche Meinung ist mir wichtig.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.746
@Maximtac: Danke für die schnelle Reaktion. Die Videos sind sehr aufschlussreich und zeigen, nach meinem Empfinden was bereits klar war: Das Hikmicro hat ein leicht besseres Bild (ist aber auch teurer). Ich finde aber die Unterschiede in der Bildqualität gegenüber dem Thermtec jetzt nicht so wahnsinnig gravierend. Allerdings ist das eine Frage des subjektiven Empfindens. Ich finde, dass beide Geräte jagdlich deutlich mehr als ausreichende Bilder generieren. Ein WBK-Vorsatzgerät muss aber m.E. mehr leisten, als schöne Bilder um jagdlich zu überzeugen. Das Thermtec Hunt überzeugt mich z.B. aufgrund seiner besseren Kompaktheit und des Gewichts. Am ZF/Montage zählt jedes Gramm. Das Hikmicro punktet für mich durch die Shutterles-Funktion, den wechselbaren Akku und die Ankündigung, dass eine Assistenz-App zum Einschiessen vorbereitet ist. Die Bilder sind beeindruckend @Maximtac aber schöne Bilder allein reichen mir für eine Entscheidung nicht aus. Kannst Du mit Deiner Expertise als spezialisierter Händler und Generalimporteur für Thermtec bitte noch etwas mehr dazu sagen? Wie ist Deine persönliche Einschätzung dazu? Gibt es weitere Kaufargumente für Thermtec? Da Du beide Hersteller und Geräte im Sortiment hast und als Verkäufer dahinterstehst, ist das natürlich keine ganz leichte Frage, das ist mir schon klar. Aber Deine persönliche Meinung ist mir wichtig.

Bin Unterwegs, werde später detaillierter berichten.

LG
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.512
Meiner Meinung nach ist es völlig Wurscht welches Gerät man nimmt… die persönlichen Vorlieben entscheiden. Zum schießen taugen sie alle…
 
Registriert
29 Nov 2023
Beiträge
214
@Maximtac: Danke, es eilt ja nicht.
@HeiLo: Mit der von Dir hier angeführten „Alles Wurscht“-Meinung, erübrigen sich wahrscheinlich mindestens 99% der Diskussionen hier im Forum zu Kalibern, Munition, Waffen, Messern, Optiken und sonstiger Jagdausrüstung. Für Youtube Produktvideos gilt das natürlich auch. Vielleicht hast Du im Grunde damit sogar Recht, aber das (Jäger)leben wäre damit auch ärmer - nicht nur an Stammtischen. Die Welt ist vielseitig, spannend und bunt - und eben nicht „wurscht“. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
555
Oben