HICMICRO hat wohl auch was Neues in der Pipeline

Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
704
Von HikMicro Cheetah. Das hat 2560x1440 Pixel im Sensor. Hat (noch) keinen wirklichen 4K-Sensor. Im in Deutschland "bösen" Alpex 4K ist schon ein echter 4K drin. Meine holländischen Jagdkollegen haben mich mal durchschauen lassen.....noch keine Qualität wie ein Zielfernrohr, aber bei Tag und Nacht besser als jedes Wärmebild-Vorsatzgerät....

Ich vermute, dass es bei der nächsten Modellpflege auch ein Cheetah mit 4K geben wird.
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
704
Die digitalen kommen ohne Infrarotaufheller nicht aus und sind damit für mich höchst uninteressant.
Ich habe schon Sauen mit Strahler bejagt. Bisher hat es nie eine Reaktion gegeben...vor dem Schuss meine ich.

Kommt aber auch auf die Qualität des Strahlers bzw. dessen Spektrum an.

In NRW sind ja nur Digitale erlaubt.....und das mit einem Jäger als Ministerpräsident. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
467
Wenn ich mich nicht sehr täusche dann ist die Verwendung von Strahlern, gleich ob Infrarot oder sichtbares Licht nach dem Waffengesetz verboten, wenn sie an der Waffe montiert sind, was ja der Fall ist, wenn die sich am Digitalgerät befinden.
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
704
Durch die ASP-Verordnung ist der Einsatz sehr wohl erlaubt...jedoch nur auf Schwarzwild..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
467
Dürfte dann wohl das einzige Bundesland sein, das sich über das Bundeswaffengesetz hinweg setzt.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.220
Das wurde im Pard Faden schon lang und breit besprochen.
Da gibt es in Bayern wohl eine Verfügung. Pard oder Cheetah mit eingebautem Strahler erlaubt.

Keine Ahnung wo das noch so ist 🤷‍♀️
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
401
Ich habe schon Sauen mit Strahler bejagt. Bisher hat es nie eine Reaktion gegeben...vor dem Schuss meine ich.

Kommt aber auch auf die Qualität des Strahlers bzw. dessen Spektrum an.

In NRW sind ja nur Digitale erlaubt.....und das mit einem Jäger als Ministerpräsident. :cool:
Ich habe mit LaserLux 850 nm praktisch immer die Schweine sehr nervös erlebt, 940 nm deutlich besser.
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
159
Deshalb warte ich noch. Ich denke die haben alles was in der Pipeline. Alles bisherigen Geräte außer Hunt650 finde ich überaltert und überteuert. Da wird meiner Meinung nach 10 Jahre alte Technik zu viel zu hohen Preisen angeboten.
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
704
Ich habe mit LaserLux 850 nm praktisch immer die Schweine sehr nervös erlebt, 940 nm deutlich besser.
Benutzt habe ich einen 70€ Direktimport VCSEL-Laser mit 850NM. Solche Laser produzieren fast nur 850nm. Laserluchs hatte mein Kollege auch und hat ihn nach dem Gebrauch meines Lasers nur noch rumliegen gehabt. Die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung des LaserLuchs war zwar besser...
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.456
Durch die ASP-Verordnung ist der Einsatz sehr wohl erlaubt...jedoch nur auf Schwarzwild..
Das musst Du uns erstmal zeigen für NRW….

Da ist meiner Information nach das ganze am schlechtesten gelöst! Keine WBK-Vorsatz, kein digitales Vorsatzgerät, kein digitales Vorsatzgerät fürs Okular (Pard), kein Ir Aufheller an der Waffe, nur SW, nur Max. 100m vom Hochsitz aus, nur analoges Nachtsichtvorsatzgerät ohne IR!
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.731
Full-HD Display mit 1920 * 1080px
macht bei Thermal Monokularen und Vorsatzgeräten kein Vorteil, selbst für Zoomen über ZF. Außer das Gerät hab ein HD-Sensor!

Erklärung: Der Sensor gibt maximal 640 Pixel an das Display aus. Ob diese 640 Pixel auf 1024 oder 1920 Pixel skaliert werden, hat keinen Einfluss auf die Darstellungsqualität und bietet somit keinen Mehrwert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
89
Oben