HICMICRO hat wohl auch was Neues in der Pipeline

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
604
Erklärung: Der Sensor gibt maximal 640 Pixel an das Display aus. Ob diese 640 Pixel auf 1024 oder 1920 Pixel skaliert werden, hat keinen Einfluss auf die Darstellungsqualität und bietet somit keinen Mehrwert.
Vermutlich ist das nicht sichtbar. Aber ein 1:1 Verhältnis, Sensor und Display mit 1280x1024, wäre ideal. Das Ganze dann mit netD <20mk und man hätte vermutlich lange Zeit Ruhe :)
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.879
Weil es schon hunderte solcher Geräte gibt, mit denen das Wild chancenlos gejagd wird.

Was soll da jetzt noch an positiver Innovation herauskommen? Wärmeziel suchende Geschosse?

Ein Lord aus Großbritanien meinte schon vor mehr als hundert Jahren, dass das Patentamt überflüssig ist und kann geschlossen werden, weil es schon alles erfunden wurde... ;)
 
Registriert
23 Feb 2024
Beiträge
25
macht bei Thermal Monokularen und Vorsatzgeräten kein Vorteil, selbst für Zoomen über ZF. Außer das Gerät hab ein HD-Sensor!

Erklärung: Der Sensor gibt maximal 640 Pixel an das Display aus. Ob diese 640 Pixel auf 1024 oder 1920 Pixel skaliert werden, hat keinen Einfluss auf die Darstellungsqualität und bietet somit keinen Mehrwert.
Selbst nicht, wenn die Software sehr gut hochscaliert? Wie zum Beispiel bei einem Ultra-HD Fernseher, der das Bild der DVD hochscaliert und "verbessert"?
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.230
Vermutlich ist das nicht sichtbar. Aber ein 1:1 Verhältnis, Sensor und Display mit 1280x1024, wäre ideal. Das Ganze dann mit netD <20mk und man hätte vermutlich lange Zeit Ruhe :)
So denke ich auch, aber:
Eigentlich sind die Geräte jetzt schon auf einem sehr hohen Niveau. Damit könntest du jetzt schon die nächsten 20 Jahre jagen. Es wird nicht mehr Beute gemacht nur weil noch mehr Pixel oder mehr Sensor kommt. Aber man möchte das doch haben, denkt immer höher, schneller besser muss man haben, sprich WillHabenFaktor.
Wer Technik affin ist, denkt halt so. Brauchen tut es das aber nicht immer.
 
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
312
Ich möchte weg vom Fn155 und liebäugle schon länger mit dem Thunder Th35 PC. Ist schon bekannt, ob die Neuankündigung in Diese Richtung gehen wird? Beim Thunder stört mich die lange Bauform, insbesondere bei der 2.0 Variante... Meint ihr, das Warten lohnt?
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.355
Thunder Th35 PC. Ist schon bekannt, ob die Neuankündigung in Diese Richtung gehen wird? Beim Thunder stört mich die lange Bauform, insbesondere bei der 2.0 Variante... Meint ihr, das Warten lohnt?
Könnte sein dass sich das Warten lohnt - denn auch das Th35 wird günstiger, falls ein "Technologiesprung" stattfinden sollte. Das sind immer die Effekte auf die ich warte, weil ich fast nie in der Oberklasse einkaufe. Wenn man schaut was z.B. Smartphones für um die 400€ leisten, da bringt die Oberklasse für den durchschnittlichen User fast nur noch einen ideellen Mehrwert. Grob gesagt: Für 300% Mehrpreis bekommt man nur noch 10% Mehrleistung.

Bei solchen Preis-Leistungs-Gradienten sind wir bei Wärmebildtechnik noch nicht angelangt, aber die Lage verschiebt sich täglich mehr in diese Richtung.
 
Registriert
20 Mrz 2021
Beiträge
80
Ich möchte weg vom Fn155 und liebäugle schon länger mit dem Thunder Th35 PC. Ist schon bekannt, ob die Neuankündigung in Diese Richtung gehen wird? Beim Thunder stört mich die lange Bauform, insbesondere bei der 2.0 Variante... Meint ihr, das Warten lohnt?
wird es bei Pulsar auch was Neues geben?
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
604
Für 300% Mehrpreis bekommt man nur noch 10% Mehrleistung.
Bei solchen Preis-Leistungs-Gradienten sind wir bei Wärmebildtechnik noch nicht angelangt, aber die Lage verschiebt sich täglich mehr in diese Richtung.
Es ist die Frage "wo will man hin"?
Heute sind 640x512 mit ca. <18mk Sensoren "top". Die 1024x768 stehen schon in der Pipeline bzw. Pulsar haut die ja schon langsam raus. Was kommt dann?
Wo fangen die 10% Mehrleistung für 300% Mehrpreis an? Ab wann sieht man - wortwörtlich - den Unterschied nicht mehr?
Interessant wären jetzt schnellere Geräte, damit das was vom Sensor aufgenommen auch, idealerweise in "real time", auf dem Display erscheint.
Pixelschlacht und Empfindlichkeitsrennen erschöpft sich irgendwann.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.355
Ab wann sieht man - wortwörtlich - den Unterschied nicht mehr?
Interessant wären jetzt schnellere Geräte, damit das was vom Sensor aufgenommen auch, idealerweise in "real time", auf dem Display erscheint.
Pixelschlacht und Empfindlichkeitsrennen erschöpft sich irgendwann.
Ich denke dass es bei Wärmebild und Nachtsichttechnik schon noch einige Jahre dauern wird bis man nur noch so wenig Unterschied sieht wie z.B. zwischen Mittelklasse und Oberklasse der Jagdoptik. Also ich bin schon gespannt was da noch so kommt. Hikmicro macht es auf jeden Fall ziemlich spannend und lässt uns schmoren, ich hoffe es kommt mehr dabei raus als aus den coolen Mauser-Holzkisten, aus denen sich dann die schnöde M18 rauspellte...
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
677
Spaaannend:

See the world in a X way
Three new products in September
stay tuned
 

Anhänge

  • Teaser Banner_M.jpg
    Teaser Banner_M.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
604
Klingt nach mind. einem Fusion Gerät. Auf dem Bild könnte man das linke Gerät dafür halten…
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
744
Klingt nach mind. einem Fusion Gerät. Auf dem Bild könnte man das linke Gerät dafür halten…
Das linke Teil halte ich für ein neues Habrok. Das Ding in der Mitte wird wohl das neue Vorsatzgerät (hier mit in der Objektivlinse integriertem Entfernungsmesser) sein. Das Teil rechts sieht für mich aus wie das Okular eines Zielfernrohrs (digital und/oder Wärmebild?)
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
677
Kann jemand diese Buchstabenteile mit KI oder Fantasie ergänzen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240820_165912_Gallery.jpg
    Screenshot_20240820_165912_Gallery.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 82

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
407
Oben