Heym Fan-Gruppe

Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Moin Joern,
ich würde sie auch lang lassen. Die 50cm Läufe und dann noch in 30-06 sind ziemlich laut und giftig. Meine Tante führt eine SR30 Keiler in 30-06, ist schon ziemlich laut ohne Gehörschutz. Du müsstest dann auch den Ringriemenbügel nach hinten versetzen, sonst sieht es nicht gut aus. Du versenkst sonst nur Geld für nichts. Tolles Pärchen!! :thumbup:

Grüße
sitatunga

hast vollkommen recht, sehe ich auch so.....da sind schnell 500 Euro versenkt für.......eigentlich nichts:biggrin::biggrin:
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
18
Hallo Leute !

Jage jetzt mit meiner Sr30 ein knappes Jahr und bin vollstens zufrieden.
Wollt mich noch eine kleinere Sr30 zulegen.
Hat von euch jemand ne Ahnung ob die bei Heym mir auch das Kaliber 6xc anfertigen können.
Ich hab den Eindruck mit modernen Kalibern haben sie es nicht so....

Grüsse
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin,

ich denke das Problem liegt in dem Bereich immer beim Zusammenspiel Magazin und Zuführung. Es müssten dann für einige neue Kaliber extra neue Magazin konstruiert und auf Funktion geprüft werden. Das lohnt sich bei Exotenkalibern oder wenigen Bestellungen natürlich nicht. Es gibt jedoch auch moderne Kaliber die in die Standard Magazine von z.B. der 30-06 oder 7x64 passen, das ist dann natürlich unproblematisch. Ansosnten werden ja auch viele neue Kaliber angeboten, 8,5x63Reb, 6,5x64 Reb., .270 WSM, .300 WSM, .375 Ruger, 7mm RSAUM etc.

vg
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
18
Moin,

ich denke das Problem liegt in dem Bereich immer beim Zusammenspiel Magazin und Zuführung. Es müssten dann für einige neue Kaliber extra neue Magazin konstruiert und auf Funktion geprüft werden. Das lohnt sich bei Exotenkalibern oder wenigen Bestellungen natürlich nicht. Es gibt jedoch auch moderne Kaliber die in die Standard Magazine von z.B. der 30-06 oder 7x64 passen, das ist dann natürlich unproblematisch. Ansosnten werden ja auch viele neue Kaliber angeboten, 8,5x63Reb, 6,5x64 Reb., .270 WSM, .300 WSM, .375 Ruger, 7mm RSAUM etc.

vg

Herr M.T. meinte zum Thema 6mm Norma BR: Können wir bauen(Lauf) aber leider kein Magazin vorhanden.
Schade das sie kein kleineres,modernes Kaliber (6mm)
anbieten und Blaser,die viele exotische Kaliber anbieten, wiederstrebt mir irgendwie
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Hi zusammen,

Heym hat m. W. n. einiges im 6 mm Bereich.

6 mm BR, aber nur als Einzellader.

Mit Magazin im 6 mm Bereich:
1. 6 x 62 Freres
2. .243 Win.
3. 6,5 -284
4. 6,5x55 SM
5. 6,5x64 ( Reb )
6. 6,5x65 RWS
7. 6,5x57
8. 6,5x65 Messmer
9. 6,5x68 S

Gerade letztere ist ein echter "Flitzer".
Hatte ich mal einen Langzeittest dazu, ob sie wirklich die Läufe ausbrennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
:thumbup: und damit deutlich mehr, als deutsche Mitbewerber.

Leute, Ihr solltet auch mal umdenken: Ihr wollt Exotenkaliber zu Standardpreisen kaufen, doch wie soll das funktionieren? Wer soll für ein Stück die Produktion umstellen und diese Kosten übernehmen. Macht es jemand nicht, dann ist man verschnupft. Das ist doch völlig falsche Einstellung, oder etwa nicht???
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
...ich habe gerade nochmal nachgesehen, Heym hat auch noch das Kaliber:
10. 25-06 ( 6,5 mm )

Wahrscheinlich sind es noch mehr....


Es gibt ja auch noch Eintagsfliegen:
- Creedmore
- Blackwidow
- 6xc
- 6,5x47
- usw.



 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393

Plus:

11. .257 Weath. Magnum


Plus etliche Randpatronen:

12. 6 x 70 R
13.
6,5 x 57 R
14.
6,5 x 65 R
15.
6,5 x 68 R
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
6,5x68 ... volle Zustimmung! Dagegen war meine 270 wsm nur kalter Kaffee und ein Papiertiger.
 
Registriert
19 Jun 2012
Beiträge
37
:thumbup: und damit deutlich mehr, als deutsche Mitbewerber.

Leute, Ihr solltet auch mal umdenken: Ihr wollt Exotenkaliber zu Standardpreisen kaufen, doch wie soll das funktionieren? Wer soll für ein Stück die Produktion umstellen und diese Kosten übernehmen. Macht es jemand nicht, dann ist man verschnupft. Das ist doch völlig falsche Einstellung, oder etwa nicht???

Ich habe für eine SR30 in 6,5x63 Messner Magnum nür Standardaufpreis für Magnumpatrone zahlt.. (2009)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
464
Oben