Heym Fan-Gruppe

Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Ich war im Juni nach euch da und da waren se gerade am Einstellen.
Auf Wunsch werden sie noch gefertigt sagte man mir,
da die Nachfrage nach neuen zur Zeit zu gering sei. So hatte ich es Verstanden.
Tja zu wenig Neubestellungen ergibt leider öfter so was nicht nur bei Heym.:sad:
MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
7 Nov 2014
Beiträge
80
Hi Folks,

ich bin derzeit dabei, mir eine .300WinMag zusammen zu stellen. Soll sowohl für den Schießstand wie auch für die Jagd im offenen Feld sein. Derzeit sind meine Favoriten eine Sako 75 oder Tikka T3, bin allerdings auch den Precision von Heym interessiert, da alle mit einer Präzisionsgarantie geliefert werden.

Als ZF wird es wohl das Zeiss Z8 2,8-20*56 mit ASV. Da ich selbst wiederlade, kann ich auch mit angepassten Ladungen arbeiten, wenn die Grundpräzision vorhanden ist. Zur Jagd dachte ich an das Banrnes 175grs LRX, die Übundsladung wird dazu passend mit 168grs gebaut. Das sollte so weit passen

Nun meine Fragen an euch:
- Kann hier jemand die SR21 und SR 30 bezüglich der Präzision in 300WinMag vergleichen?
- Kann die SR30 mit den herkömmlichen Verschlüssen mithalten?

Schon mal vorab Danke für eure Antworten

Ich hatte die selben Überlegungen, ich habe die 300 win mag Precision bestellt.
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Heute meine SR20 30-06 drückjagdfertig gemacht. Kann mich trotz neu erworbener SR21 gleichen Kalibers nicht von ihr trennen. Erste Waffe, zum Jagdschein geschenkt bekommen, 25 Jahre mit ihr gejagt, und wenn´s mal nicht so geklappt hat, lags am Steuermann. Und schießt einfach top. Glas Meopta 1-6x24 auf Recknagel Era
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Spiele mit dem Gedanken, nach Jagdsaison den Lauf kürzen zu lassen, jetzt 60cm, dann eventuell auf 52cm. Bitte mal Meinungen dazu......
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Nicht doch versaut das Schwingverhalten wenn es bis jetzt gut war und erst der Leistungsverlust und der Mündungsblitz nee bitte nicht. 60cm ist ja schon ein Kompromiss erst mit 65cm erreicht man volle Leistung.

Ein Kamerad von mir erlag auch dem Wahn der angeblichen besseren Führigkeit, jetzt jammert er über den stärkeren Hochschlag und Rückstoß auch der Knall ohne Dämpfer wird deutlich stärker. Jetzt überlegt er die drei gekürzten durch neue Läufe wieder zu Richten und gleich noch ein Mündungsgewinde mit zu nehmen.

Bitte keine gute Waffe verstümmeln solang die Mündung nicht beschädigt ist.
MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Nicht doch versaut das Schwingverhalten wenn es bis jetzt gut war und erst der Leistungsverlust und der Mündungsblitz nee bitte nicht. 60cm ist ja schon ein Kompromiss erst mit 65cm erreicht man volle Leistung.

Ein Kamerad von mir erlag auch dem Wahn der angeblichen besseren Führigkeit, jetzt jammert er über den stärkeren Hochschlag und Rückstoß auch der Knall ohne Dämpfer wird deutlich stärker. Jetzt überlegt er die drei gekürzten durch neue Läufe wieder zu Richten und gleich noch ein Mündungsgewinde mit zu nehmen.

Bitte keine gute Waffe verstümmeln solang die Mündung nicht beschädigt ist.
MfG Brumbär:cheers:

danke.....hab ich vermutet.....bleibt so....wollte ich hören:biggrin:
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin Joern,
ich würde sie auch lang lassen. Die 50cm Läufe und dann noch in 30-06 sind ziemlich laut und giftig. Meine Tante führt eine SR30 Keiler in 30-06, ist schon ziemlich laut ohne Gehörschutz. Du müsstest dann auch den Ringriemenbügel nach hinten versetzen, sonst sieht es nicht gut aus. Du versenkst sonst nur Geld für nichts. Tolles Pärchen!! :thumbup:

Grüße
sitatunga
 
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
647
@Jagdspaniel: Gratulation zur neuen Alten ;-). Das gute Stück hatte ich auch aufm Schirm, dann aber nicht geboten.

Gruß
Andre´
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
503
Oben