Heym Fan-Gruppe

Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hallo Walther,

deine SR30 Artemis sieht einfach klasse aus.:thumbup: Das V8 ist schon ein Klopper, aber es steckt eben auch viel optische Leitung in dem ZF und die ist meiner Meinung nach hervorragend. Am Do stell ich mal die Fotos von meiner SR30 Keiler mit dem V8 ein. Vielen Dank für die Fotos!

Grüße
sitatunga

p.s. ist das ZF mit einer Ziegler Contra montiert??
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
....anbei noch ein paar ganz frische Fotos vom Heym-Stand auf der HuntEx 2015 .

21712107tz.jpg

21712108rl.jpg

21712109mm.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
@ Jagabua2014

Moin,

ganz wunderbare Waffe, m ei n e r Meinung nach sieht ein 36erMittelrohr mit einem 56er Objektiv immer noch proportionierter aus als ein 56er Objektiv vor einem spillerigen Mitteltubus, also:thumbup: - aber es ist wirklich a l l e s Geschmackssache (ich würde mir bspw. n i e ein ZF mit 56er Objektiv montieren lassen - suum cuique eben....)

Viel Waidmannsheil mit der Waffe !

Habe die Ehre
 
Y

Yumitori

Guest
@ Sitatunga,

Moin,

bin auf Deine "Keiler" gespannt - die Standfotos sind gut - "Death Rush" habe ich gerade durchlaufen lassen (man gönnt sich ja sonst nichts....), M.S. ist eine Klasse für sich, keine Frage.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ganz frei vom Mucken ist unser Freund nicht (3. Schuss) und durchs Feuer sehen muss er auch noch lernen. Kennst du ihn?
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hi Solms,

ich kenne den nicht. Habe nur das Video von der SR21 auf youtube gesehen und habs wegen der Stainless Fiberglas Combo mal eingestellt.
 
Registriert
23 Feb 2015
Beiträge
36
@ sitatunga: Danke für die Artikel!

Die Artikel über die BBF 22S2 und die BBF 25 lassen keine Zweifel mehr zu, es ist eine BBF 25!

Im Jahr 1994 wurde die BBF 25 als preiswerte Variante der 22S2 ab 3400 DM angeboten, ich meine deshalb, dass heute für eine vielleicht 20 Jahre alte Waffe inkl. Glas und Einstecklauf nicht mehr als 1000 EUR gerechtfertigt sind.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.833
Schieß aber vorher Probe! Ich hatte vor 2 Jahren auch eine 22S erwerben wollen, leider schossen Kugel und Schrot überhaupt nicht zusammen, jedenfalls über´s Glas.
 
Registriert
28 Jan 2014
Beiträge
352
@ Jagabua2014

Moin,

ganz wunderbare Waffe, m ei n e r Meinung nach sieht ein 36erMittelrohr mit einem 56er Objektiv immer noch proportionierter aus als ein 56er Objektiv vor einem spillerigen Mitteltubus, also:thumbup: - aber es ist wirklich a l l e s Geschmackssache (ich würde mir bspw. n i e ein ZF mit 56er Objektiv montieren lassen - suum cuique eben....)

Viel Waidmannsheil mit der Waffe !

Habe die Ehre

Du sprichst mir (mal wieder) aus der Seele.

Die Proportionen müssen passen.
Man glaubt beim 1. ansehen kaum das dass ein 4-28x50 Glas ist
Ein dicker (40er) Tubus beeinflusst das Erscheinungsbild ungemein.
21725411qn.jpg


Alles Geschmacksache....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Feb 2015
Beiträge
36
Habe jetzt bei Heym angerufen, die konnten mir mit der BBF weiterhelfen .
Laut Heym handelt es sich um eine BBF 25 Edition 97.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesem Modell!
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.988
Habe jetzt bei Heym angerufen, die konnten mir mit der BBF weiterhelfen .
Laut Heym handelt es sich um eine BBF 25 Edition 97.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesem Modell!

Ich hatte eine Heym 25 ST in 8x57IRS und 12/70. Sonst hätte ich auch gar keinen Tip abgegeben.:oops: Hatte die BBF glaube ich 2002 gekauft. Das war eine sehr gute Waffe. Schön leicht und relativ kurz. Die Schußleistung war mit Kugel als auch mit Schrot hervorragend. FLG habe ich nie probiert. Mit dem Teil habe ich meine meisten Sauen und auch meinen Lebenshirsch erlegt.
Ich **** könnte mich heute noch in den Hintern beissen das ich sie verkauft habe.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
375
Oben