Heym Fan-Gruppe

Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
292
In der Tat ein ungewohnter Anblick. Hast Du das Gerät in Benutzung? Der Vergrößerungsbereich macht auch neugierig...
Du sprichst mir (mal wieder) aus der Seele.

Die Proportionen müssen passen.
Man glaubt beim 1. ansehen kaum das dass ein 4-28x50 Glas ist
Ein dicker (40er) Tubus beeinflusst das Erscheinungsbild ungemein.
21725411qn.jpg


Alles Geschmacksache....
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich habe es mir gestern bestellt. Hatte es auf der IWA in der Hand.
Ist dann mein zweites IOR
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
74
Hallo Zusammen.

Am Dienstag habe ich endlich meine neue Büchse bei Heym in Gleichamberg abholen können.

War wieder ein schöner Aufenthalt. Mein Glas wurde montiert, und dann durfte ich auch gleich einschießen.:biggrin:
Obwohl es wie im Taubenschlag zuging, hat sich Herr Eisenbrand persönlich viel Zeit genommen.

Zu den Daten:

SR30 Classic in 270 Win mit Keiler Visierung. Das Schaftfinish habe ich in matt gewählt.
Montiert ist ein Swarovski Z6i 2-12x50.

Ich bin total happy. Ich kann nur wiederholen, dass der neue Classic Schaft einfach genial ist.

Euch allen einen guten Start in den Mai und viel WMH.




Anhang anzeigen 23387

Anhang anzeigen 23388

Anhang anzeigen 23389

Anhang anzeigen 23390
 
Registriert
3 Nov 2010
Beiträge
372
Wow schöne Waffe.
Ich freu mich auch schon auf meine. Bekomme das gleiche Glas auf eine SR 30 Precision mit Piccaschiene.

Viel Spaß und Waidmannsheil damit.:thumbup:
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
@huntingflo, gratuliere, sehr schöne Büchse. Das Swaro passt wirklich sehr harmonisch zur Büchse. Da ist sie ja pünktlich zum 01. Mai fertig.:thumbup::cool: Bin auch gerade wieder zu hause angekommen bzw. sitze wieder im Büro. Das V8 auf meiner SR 30 ist auch ganz nett.:roll: Freue mich schon auf morgen. By the way, habe heute eine SR 21 Precision mit dem neuen Classic Schaft, roter Kappe, im Kaliber 7x64 gesehen. Die hat mir mal richtig gut gefallen...
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Horrido,
der 01. Mai war mal wieder schön, viel Anblick, leider keine Beute. :roll:Natürlich waren wir mit unseren Heym-Büchsen draußen...:cool:

Heym SR30 SC, Kaliber .300 Win Mag, Zeiss 3-12x56 HT
Heym SR30 Classic, Kaliber 8x64S, Leica Magnus 2,4-16x56
Heym SR 30 Keiler, Kaliber 8x57 IS, Zeiss V8 2,8-20x56

21811902je.jpg


21811903fr.jpg


21811904gs.jpg


wmh
sit
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
289
Meine SR 30 ist heute abgeschickt worden nach Gleichamberg. Ist auch schon 2 Monate alt.
Habe beim durchziehen eines Filzes festgestellt, dass in Höhe des Vorderschaftabschlusses
plötzlich für 2-3 cm ein lockerer Zugwiederstand zu spüren war.
Nach einem Gespräch mit dem Büma habe ich alles eingepackt und weggeschickt.
Bin mal gespannt, was da rauskommt.
Gruß, Walter
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.645
@ gyttorp:

Großartige Waffe, großartige Optik, diese Konstellation wäre auch was für mich!
Ist das ein SR21 Classic? Welches Kaliber?
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
436
Ist der Classic Schaft mit 19mm 51er Lauf, Kaliber .308 Winchester, !5x1 Mündungsgewinde, EAW Weaver Schiene und Recknagel Montage. Ich würde nur die EAW Schiene nicht noch einmal kaufen, gleich ne richtige Pica.
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Am Dienstag habe ich endlich meine neue Büchse bei Heym in Gleichamberg abholen können.

Hallo Flo
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Stück. Immer guten Anblick und Weidmannsheil. Scheint, dass wir nicht nur bei den WSS einen ähnlichen Geschmack haben. Ich führe eine SR 21 :biggrin:Jed
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Nur meine persönliche Meinung (und weil die Waffe es wert ist, hier verlinkt zu werden):

Den klassischen Schaft dieser Waffe...

http://egun.de/market/item.php?id=5452768

...finde ich deutlich gelungener als den neuen "Classic"-Schaft (egal in welcher Ausführung/Holzklasse) der SR21 und SR30 Repetierer.

Gruß

Michel
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
....vielen Dank für den Link Michel.:thumbup: Genau so eine suche ich eigentlich noch.:roll: Da muss nur diese Wechselschaftkappe runter und eine rote old english dran. Ansonsten super Ausstattung, Dreistellungs-Sicherung von der alten Express, Achtkantlauf und sehr gutes Kaliber.......mal schauen wo die so hingeht....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
399
Oben