Heym Fan-Gruppe

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.428
Das ist der Heym Fan Thread, da muss etwas Heym Enthusiasmus doch erlaubt sein. Das Event war wirklich erlebenswert in jeder Hinsicht.
M.S. Ich bin auch nicht mit dem Angang komplett einverstanden, fand ihn am Event aber sympathisch und kompetent.
Und ja, ich finde es bedaueelich dass die 55/37 Kipplauflinie eingestellt wird.
 
Registriert
10 Sep 2012
Beiträge
210
jaegermichel schrieb:
@michik007

Na ja, es würde schon (gerade so) für eine DB oder eine "Martini" reichen, aber dann würde zu viel auf der Strecke bleiben, was mir doch wichtiger ist... :13:

Zu Heym: Ich bin bei denen schon als kleiner Bub von 14 Jahren vor der Tür gestanden und hab mir leere Patronenhülsen geben lassen, die ich damals gesammelt habe. Und dass ich mir letztes Jahr eine SR 21 gekauft habe, hatte auch damit zu tun, das ich eine Waffe von der Firma wollte, die früher ihren Firmensitz in meinem heutigen Wohnort hatte. Insofern würde ich mich schon (auf meine Art) als Heym-Fan bezeichnen.

Am Anfang hat mir auch dieser Thread gut gefallen, eben weil viele Waffen vorgestellt und beschrieben wurden (u.a. auch von Frank M). In letzter Zeit habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass manche Beiträge nur noch der Werbung für die Firma dienen und für "Freunde des Hauses". Das finde ich nicht gut, weil ich das Gefühl habe, dass diese Werbung vom Verfasser oder "Einsteller" gemacht wird, um einen eigenen Vorteil daraus zu ziehen (sei es, um günstiger an eine Waffe zu kommen oder auch an eine Jagdreise). Und da verliert dann der Thread für mich seinen eigentlichen Sinn...

Was ich noch nicht gut finde ist die Tatsache, dass sich Heym einen Berufsjäger wie M. Sullivan als "Freund des Hauses" holt. Ich habe auf Jagdmessen schon Ausschnitte seiner Videos gesehen, und das, was er da veranstaltet, lehne ich einfach von Grund auf ab. Persönlich kenne ich ihn nicht und lege auch keinen Wert darauf (und seine Anwesenheit war der Hauptgrund, dass ich nicht bei der "Challenge" war).

Wie gesagt ist das nur meine persönliche Meinung und Einschätzung, die ich hier mal kundtun wollte. Wenn ich es mir so überlege, bin ich in dem Sinn, wie sich dieser Thread hier entwickelt hat, wohl kein "Heym-Fan" mehr - und darum halte ich mich ab jetzt heraus.

Michel


Schade, dass du dich raus halten willst. Hast nämlich schon recht, mit dem was du schreibst.
"Annehmendes" Wild verkauft sich halt gut auf Videos.
Wie das Wild auf den Videos dazu gebracht wird, den Jäger "anzunehmen" , weiß sicher jeder!
Und das ist nicht wie Herr T.W. von Heym in seiner letzten Mail schreibt
„waidgerecht und stilecht"
 
Y

Yumitori

Guest
Frank m schrieb:
Sauer arbeitet doch mit Gebr. Frühauf zusammen, oder täusche ich mich?
.....
Frage
Ein Schweizer Privatier möchte eine Heym Fangruppe im Facebook aufmachen. Von hier aus dorthin "umziehen". Mehr Möglichkeiten und Nicht-Fans müssen sich nicht mehr "aufregen"...
Was meint ihr dazu?

insured by Smith & Wesson....
Die habe ich auch abgeschloßen.

Moin Frank m,

"Facebook ist mir nicht symphatisch, ich habe nicht wirklich im Griff, wer da nicht nur reinlesen, nein auch Verknüpfungen anstellen kann - Mehr Möglichkeiten, mag sein - aber zu welchem Preis.
Ausserdem müsste man sich da bei facebook einloggen, denke ich - und ich bin gerade mit viel Mühe wieder rausgetrampelt, schliesslich sogar nur unter Androhung v. rechtlichen Schritten möglich.
I c h wäre dann ganz sicher raus - wenn aber die Mehrheit wünscht, weil es so einfacher ist, so mag es denn sein.
Bin ich froh, dass bei unseren Versicherungen nicht auch noch das BAFin mitzureden hat.....

Grüße, habe,die Ehre und
Waidmannsheil
 
Y

Yumitori

Guest
solmspruefung schrieb:
Stroepper schrieb:
solmspruefung schrieb:
...Datenkrake facebook ...
Das finden ein paar eingefleischte Facebookfans jetzt aber bestimmt auch unerträglich. :26:
Aber ich sehe das auch so.

Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort - und leichtsinnig mit ihren persönlichen Daten.

Moin,

"....... Schneide.
Aus ihrem heissen Kopfe nimmt sie keck
der Dinge Maß, die nur sich selber richten."

(Schiller, Wallensteins Tod)

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
2

2470

Guest
Was soll ich auf facebook?

Selbst meine als digital natives geborenen Kids nutzen es immer weniger, obwohl sie always on sind

doc
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Frank m schrieb:
.

T.W.:
Mein Traumgewehr ist eine Winchester 73, weil ich, als Kind immer der " Mann mit dem Gewehr" = "The Rifle Man" im TV gesehen habe.

Dann müsste der Gute von einer Winchester 1892 träumen. Und die Serie (The Rifleman) lief in D unter dem Titel "Westlich von Santa Fé".
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
.44-40 schrieb:
[quote="Frank m":koscsxe4].

T.W.:
Mein Traumgewehr ist eine Winchester 73, weil ich, als Kind immer der " Mann mit dem Gewehr" = "The Rifle Man" im TV gesehen habe.
[/quote:koscsxe4]

Dann müsste der Gute von einer Winchester 1892 Cal. .44-40 träumen. Und die Serie (The Rifleman) lief in D unter dem Titel "Westlich von Santa Fé".

(Wie es Chuck Connors schafft, im Intro 12x zu feuern obwohl die Winchester nur 11 Patronen in die Röhre kriegt ist vermutlich dadurch zu erklären, dass hier Chuck Norris zu sehen ist, der sich als Connors verkleidet hat).
 
Registriert
4 Sep 2011
Beiträge
22
Hallo Cast du brauchst nicht aussagen von büchsenmacher über heym ins internet stellen du kanst heym direckt anrufen die sind seht offen. ich hebe das mal gemacht.

1. das letzte mal waren die mit einem teilbereich in kurzarbeit.
2.sie sind keine luxushersteller obwol sie gelegentlich eins bauen.
3. die russen kaufen ganz ganz selten bigbore die letzten drillinge giengen aber alle in den osten.
4. dieses jahr haben sie am meisten 9,3*62 verkauft in deutschland laufen einiger maßen kunststoff schäfte.
5. sie nämen an zwei großen messen im ausland mit einem zimlich großen aufgeboht teil.sie machen noch zusätzlich in deutschland dieheym challenge mer schaffen sie einfach nicht.
sie haben aber ihr werk ganzjärig zu werkaführungen geöffnet dies kostet auch zeit aber jader ist willkommen bei den führungen kann am meisten vermittelt werden.

4. sie haben 2012 bereits 4 leute eingestellt darunter jemand der perfeckt englich kann
etwa 80% ihrer korrespondenz ist in englisch.sie können sich nicht leisten das man sich über ihr englisch lustig macht.
7. das sie vom plastickschaft nis zurluxuswaffe vast alles selbst herstellen nämlich unter einem dach
zerreist sie beinahe dies macht keiner viele hersteller kaufen einfach zu ihr wek könnte im bereich working guns und safari bolt actions magnum mauser style liegen das ist aber noch nicht ganz klar

8. eine werbeabteilung könne sie sich nicht leisten sie leben doch weithestgehend von mundprobaganda durch sehr zufriedene kunden

9. an einer hompage arbeiten sie dauert noch eine weile ihre kunden seien eigentlich nicht die internet surfer sondern kommen oft persönlich ins werk aus vielen ländern der erde


ich hoffe ich habe euch allen die immer etwas wissen ein wenig helfen können
 
A

anonym

Guest
Soso, und das haben die Dir alles mal eben schnell am Telefon erzählt. :18:
Kann es sein, dass Du persönlich da warst oder vllt. sogar recht regelmässig hingehst, am Ende sogar arbeitstäglich?
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.353
Werte Heym Fan-Gemeinde, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:
Bin am überlegen mir eine SR 30 in der Keilerausführung zu kaufen, Kaliber .308 win.
Jetzt hab ich gelesen, dass bei der .308 ein Kurzsystem möglich ist. Ist dies bei der SR 30 verbaut oder kann man sich das als Option verbauen lassen?
Mit welchen Kosten muss man dafür ca. rechnen und was bringt das in der Praxis/Schießkino/Schießplatz?

Vielen Dank

Raubwildjäger1
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.287
Die einzigen die echte Kurzsysteme bauen sind noch Sako.

Bei Heym, Sauer, Blaser usw sind alle Systeme der Mittelpatronen gleich lang, Blaser begrenzt nur die Auszugslänge bei kurzen Patronen.
 
A

anonym

Guest
Remington macht sowas z.B. auch.

Aber ich glaube, man kann auch mit einer Heym in Standardsystemlänge und .308Win leben. Die beim Repetieren gewonnene Zeit wirkt sich nicht lebensverlängernd aus. :26:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
457
Oben