Heym Fan-Gruppe

Ich will ja niemandem den Glauben an handwerkliche Fertigung nehmen.

Aber ohne massive "industrielle" Fertigung sind die Grundpreise nicht zu halten.
Was handwerklich gemacht werden muß ist bei Standardsystemen gleich. B. hat Systeme die davon weniger benötigen.

Und wer es nicht verstanden hat. Billig macht die Allround die mangelnde Auswahl.
Einfach mal in die Preisliste schauen was die Standardmodelle kosten und wie die Aufpreise sind.
Naturlich schießt die Allround nicht schlechter oder repetiert schlechter. Ist ja gleiche wie in einer exclusiveren Variante.
Wie bei jedem Hersteller der Einstiegsmodelle und exklusive Varianten.

Zuletzt bearbeitet:

tar

Anderswo wird sogar 1/2 MOA Garantie geboten. :cool:

Ist aber zugegeben leider nicht aus mein Holz gebaut.

[video=youtube;wjXUBG15eZ8]https://www.youtube.com/watch?v=wjXUBG15eZ8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sauer 100 ist eine extrem abgespeckte und billigst verarbeitete Waffe, die viel zu teuer verkauft wird.
Die Classic hat billigstes Holz und hat nichts mit S202 oder S404 gemeinsam.
Verändern kannst du da auch nichts dran.
Die ist genau so wie sie ist und kostet bei Big F 1340€ oder so.
Die Allround SR21 ist eine SR21 mit günstigerem Schaft und kostet 1470€ (oder 1490€) und da kannst du (gegen Aufpreis) was verändern und die Waffe individualisieren.

Das mit dem Mündungsgewinde bei 9,3 stimmt (leider) aber was bezahlt man bei Blase an Aufpreis?
Und das ist ja auch nur bei 9,3 so.
Wobei Roedalen das für 225€ anbietet (Gewinde schneiden inkl NEUbeschuss)

Ich bin kein Freund von Sako, sondern besitze neuerdings eine

Du wirst es werden..... :roll:

Sakos sind sehr gute Gewehre..... das wissen viele Kunden weltweit, auch ohne
High-Tech-Marketing.
Wobei die Heym SR21 ist der M05 nicht unähnlich, wie ich schon schrieb, die Repetierer
gefallen mir auch und sind ebenso gut.

Einen lederbezogenen Schaft habe ich bisher noch nicht vermißt.:roll:

Remy

Sinnlos.

Die Allround ist der Weg für Heym Kunden zu gewinnen, die bei anderen deutschen Herstellern mittlerweile günstigere Modelle angeboten bekommen.
Dafür bekommen sie eine Standardwaffe bei der fast alles Aufpreis kostet.
Und nicht Sauer 100 sondern 101 oder M12 sind die jeweiligen Modelle.
Allerdings würde ich da auch lieber zur Heym greifen.

Du verstehst mich auch falsch. Gegen die Allround spricht nichts.
Viele stehen ja auf konservativ aufgemachte Büchsen.

Bei der Sauer 101 Classic bezahlt man ja schon 100€ Aufpreis, nur das man ein Fluchtvisier bekommt Cast!
Weitere Optionen sind nicht möglich.
Zudem kommt der Lauf von einem Hersteller, der nicht gerade für eine KONSTANTE Qualität bekannt ist.

Bei Sako bin ich in Kürze mal wieder.
Auch kenne ich viele Zulieferbetriebe von Sako.
Die Teile sind gut, sehr gut.
Das stelle ich nicht in Frage.
Es gibt da ein paar Punkte, die mir bei Heym besser gefallen.
Aber auch andersrum.
Ich war lange lange am überlegen, ob es eine Finnin würde oder eine Deutsche.
Es sind halt einige aus Thüringen geworden.
Was aber nicht bedeutet, dass nicht noch eine aus dem Norden hinzu kommen kann.

Wir tun was für die Jäger, indem wir das Geld nicht für Marketing, Werbung und Kommunikation verschwenden und dann unsere Preise erhöhen müssten (zahlt alles der Kunde mit), sondern in dem wir uns ständig überlegen, wie können wir eine Topberatung, einen Topservice in der Fabrik bieten und wie können wir noch bessere Angebote unterbreiten.

Aber Ihr habt doch die Preise erhöht?!?

Aber Ihr habt doch die Preise erhöht?!?

Naja manchmal muss man das eben,die Neben und Materialkosten steigen schleichend zumindest bei mir im Baugewerbe.Man braucht sie ja nicht kaufen .

Ich finde den Laden trotzdem Sympathisch die bauen gute Büchsen. Wenn ich als Jungjäger von Sauer Post bekomme das sie mir eine Mütze schenken wenn ich ihnen meine Daten zusende finde ich das nicht Sympathisch. Oder auf einer Jägerprüfung da stehen von 5 jagdschulen nur Blaser im Ständer -das ist dann Marketing .

Eigentlich geht es hier ja um Heym Büchsen und nicht um was kostet eine Sako oder Sauer im Vergleich
zur Heym.

Meine Gründe für den Kauf der SR21 waren : Qualität, Präzision , Holzschaft , Bodenständigkeit und Made in Germany.

A

anonym

Guest
Wenn bei der JJ Ausbildung Heym Waffen zum Einsatz kommen, ist das dann auch unsympathisch? Menschen aus Fleisch und Blut, vielleicht noch nicht verdorben vom Forum, und der jungen Zielgruppe entsprächen sie sicher teils auch. Man muss nicht alles was aus Isny kommt bemängeln. Ich würde keinen Grund zur Aufregung sehen, wenn Heym auch so vorginge. Würde sicher helfen, da nicht jeder den Weg nach Thüringen auf sich nehmen möchte. Und hier wüsste ich nicht, wo ich mir eine ansehen kann. Das Blaser Marketing ist schon teils extrem, nervt schon fast. Früher empfand ich das zurückhaltender. Aber die Show hier würde mich, abgesehen vom Weg, mittlerweile eher von einem Werksbesuch abhalten. Dazu wurde zuviel über die (pot) Kundschaft hergezogen. Gute Waffen bauen beide Firmen.

Wenn bei der JJ Ausbildung Heym Waffen zum Einsatz kommen, ist das dann auch unsympathisch? Menschen aus Fleisch und Blut, vielleicht noch nicht verdorben vom Forum, und der jungen Zielgruppe entsprächen sie sicher teils auch. Man muss nicht alles was aus Isny kommt bemängeln. Ich würde keinen Grund zur Aufregung sehen, wenn Heym auch so vorginge. Würde sicher helfen, da nicht jeder den Weg nach Thüringen auf sich nehmen möchte. Und hier wüsste ich nicht, wo ich mir eine ansehen kann. Das Blaser Marketing ist schon teils extrem, nervt schon fast. Früher empfand ich das zurückhaltender. Aber die Show hier würde mich, abgesehen vom Weg, mittlerweile eher von einem Werksbesuch abhalten. Dazu wurde zuviel über die (pot) Kundschaft hergezogen. Gute Waffen bauen beide Firmen.

Hallo Stroepper,
ich gebe Dir in allen Punkten recht, die neue Jagdschule zwischen uns beiden wurde auch aus Isny ausgerüstet, was die JJ wohl kaufen werden ?;-)

Waidmannsheil

Gerhard

Meine Gründe für den Kauf der SR21 waren : Qualität, Präzision , Holzschaft , Bodenständigkeit und Made in Germany.

Genau deshalb ist es bei mir auch eine SR21 geworden.
Hätte ich den Aufritt hier von Heym allerdings vorher gelesen hätte ich mich bei anderen Müttern umgesehen.

A

anonym

Guest
Vermutlich haben sie Blaser. Wobei er eigentlich nix aufschwatzt. Habe von dort auch meine Remmy und Tikka und 98er ...
Liegt aber vllt auch dran wie informiert man selbst ist. Ausser alten (neuen) Heym hat er m. W. nichts aus Gleichamberg. Das liegt aber sicher nicht ausschließlich an ihm oder den Waffen selbst.

Das Blaser Marketing ist schon teils extrem, nervt schon fast.

Deswegen ist das Heym "Marketing" hier unverständlich.
Einfach zurücklehnen und abwarten würde genügen.

Und übrigens, bei Blaser bekommt der Kunde was er will und nicht das was die Firmenleitung möchte. Zumindest vermittelt das das Marketing hervorragend.
Nur zur Erinnerung, Blaser hat den Plastikschaft hierzulande hoffähig gemacht.Offensichtlich mit Erfolg. Ich möchte nicht wissen, wie das Verhältnis zwischen verkauftem Holz und Plastik bei B. ist.

Loden, dann sei froh, daß du das nicht vorher gelesen hast und du dich somit richtig entschieden hast

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
130
Oben